Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann vaterschaftsanerkennung

Ab wann vaterschaftsanerkennung

12. Dezember 2007 um 6:16

wir wollten vor der geburt schon die vaterschaftsanerkennung machen und das gemeinsame sorgerecht beantragen...
ab welchem monat kann man das machen?
ich bin jetzt in der 15 ssw..

lg sunshine

Mehr lesen

12. Dezember 2007 um 7:50

Würde mich auch
interessieren

LG Anni (12+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 7:55

Sobald
die Schwangerschaft bestätigt wurde. Ich glaub man benötigt den Mutterpass.
Man macht das beim Jugendamt, die einen aber meistens wieder abwimmeln, man soll bis kurz vor der Geburt warten, da die erstmal Termine für Schwangere vergeben, bei denen es knapp wird...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so hat man mir das beim Jugendamt erzählt...

LG
Miri mit Lisa Marie
23. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 10:26

Hi!!!
Das kannst du auch beim Standesamt machen lassen, wenn du weißt wo du das KInd bekommst.... Geht ganz schnell... Du brauchst ja eh ne Geburtsurkunde... Habe das zusammen gemacht.

Mit dem Sorgerecht würde ich mir das aber noch mal überlegen... Dann würde ich eher Heiraten. Das macht weniger Probleme falls man sich doch trennen sollte...

LG
Inga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 10:44

Hallo war eben be jugendamt
und habe sofort ein termin bekommen für nächsten dienstag zur vaterschaftsanerkennung =)
mach das lieber jetzt alles,weil nachher im 8 oder 9 monat hab ich auch keine lust mehr zu den ganzen behörden zu rennen...
die frau beim jugendamt war aufjedenfall super nett zu mir =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram