Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann us über die bauchdecke?

Ab wann us über die bauchdecke?

11. Mai 2007 um 15:16 Letzte Antwort: 12. Mai 2007 um 0:01

ab wann haben eure fa den us über den bauch gemacht??? bin nun bei 11+4 und habe am di bei 12+1 termin... wird dann schon über den bauch gemacht?ne oder?wie war das bei ecuh?

Mehr lesen

11. Mai 2007 um 15:48

Hallo steffi...
Ich war 12+3 das letzte Mal beim Frauenarzt und da hat sie es noch nicht auf der Bauchdecke gemacht. Allerdings die Ärztin bei der Nackenfaltenmessung am selben Tag schon auf dem Bauch. Jetzt bin ich 16 Woche und in zwei wochen habe ich wieder einen Termin und dann geht es wieder los allerdings auf dem bauchi. juhu. gruß ani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 15:56

Ab...
...ca. 4monat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 16:03

Also
ich war etwa 13.woche da hat sie schon vom bauch aus geschallt,aber zusätzlich immer noch mal vaginal.sie ist da sehr gründlich in der sache.
ist aber bei jdem anders.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 16:13

Hallo Steffi,
Mein FA hat beim letzten Termin in 10+6 US erst vaginal gemacht um besser die Größe messen zu können da die Umrisse genauer waren. Anschließend noch über den Bauch , da hatten wir ein größeres und schöneres Bild von unserem Kleinen..

LG, Nicole (14+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 20:12

So ab der 15. Woche
Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft so ab der 15. Woche über den Bauch geschalt. Aber soweit ich weiß, hängt das ein bisschen vom GErät ab, das er Arzt hat.
roblchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 20:25

Hi
also ich bin jetzt in der 17.woche und letzte woche wurde noch von unten geguckt aber es war schon fast zu groß für meinte sie aber vom bauch würde man eh noch nicht viel sehen aber ende der 19.woche hab ich wieder termin und da macht sie dann auf dem bauch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 20:27

Ich denke....
...das dass ganze mit stark davon abhängig ist was man für eine Figur hat. Aber das der Ultraschall von "unten" genauer sein soll habe ich auch schon oft gehört..........



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 22:55
In Antwort auf hodel_11884915

Hallo steffi...
Ich war 12+3 das letzte Mal beim Frauenarzt und da hat sie es noch nicht auf der Bauchdecke gemacht. Allerdings die Ärztin bei der Nackenfaltenmessung am selben Tag schon auf dem Bauch. Jetzt bin ich 16 Woche und in zwei wochen habe ich wieder einen Termin und dann geht es wieder los allerdings auf dem bauchi. juhu. gruß ani

17 Woche
wars bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2007 um 0:01

Kommt auch auf die Bauchdecke an...
Hallo Steffi,

ich war selbst erstaunt, aber bei mir wurde schon bei 9+3 über den Bauch geschallt. Der Arzt meinte, es hängt auch von der Dicke der Bauchdecke ab, wie gut man sieht, d.h. bei "Stärkeren" passiert es wohl eher später.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Deukalia + Mini 12+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club