Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann umstandshosen??????

Ab wann umstandshosen??????

2. Dezember 2011 um 10:04

hi leutchen
ich hab mal ne frage.. und weiss nicht ob ich schon zu früh dran bin damit.. also ich bin ja nun in der 16 ssw und mir passen meine hosen nicht mehr.. es geht einfach der knopf nicht mehr zu! so ein ärger... und das obwohl ich nur 2 oder 3 kilo mehr auf den rippen habe! muss dazu sagen das ich sonst sehr schlank bin .. aber mein bauch macht nun jeden tag irgendwie nen schuss und wird immer runder... nun zu meiner frage ab welcher ssw habt ihr euch umstandshosen gekauft? ich weiss nicht mal ob es welche in meiner größe gibt,.. hab sonst in hosen gr 34 getragen.. nun muss es ja nur am bauch weiter sein, weil am po und an den beinen habe ich nciht zugenommen.
vlg

Mehr lesen

2. Dezember 2011 um 10:22

Mhh
tragt ihr alle keine u-klamotten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 10:26

Ich hab auch früh angefangen und trag die hosen heute noch obwohl meine Maus schon fast 5 monate alt ist =)

Wenn dir deine hosen nicht mehr passen dann wäre es doch am besten du guckst mal wird ja niemanden vorgeschrieben ab wann mman sowas tragen muss... die sind aber irre bequem schau doch mal bei h&m oder c&a da haben die sowas auch schon im sortiment

lg

2. Dezember 2011 um 10:26

Bei mir
wars schon ab der 12.ssw. ist allerdings mein 5.kind da soll der bauch ja schneller wachsen.
schau doch einfach mal in ein fachgeschäft und probier welche an dann weisst du auch welche grösse du brauchst. ich hatte vorher 38 und jetzt auch noch.
viel spass beim shoppen
lg alex 22.ssw

2. Dezember 2011 um 10:49
In Antwort auf jonna_12641603

Mhh
tragt ihr alle keine u-klamotten?

Ichhab ziemlich früh damit angefangen,glaube um den zweiten monat rum da ich es als unangenehm empfand im beckenbereich.
In Heide habe ich leider nichts bekommen nur grosse augen von den unfreundlichen verkäufern. Hatte ja erst ab dem sechsten monat n bauch u kam wohl ungläubich rüber.
Typisch Dithmarschen
Ich hab zwei Hosen bei Bonprix bestellt u bin sehr zufrieden.trage zu hause aber nur schnuffelhosen die ich am bund aufgeschnitten habe weil es mir zu unangenehm war/ist beim sitzen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

2. Dezember 2011 um 10:53

Ich meine...
mein bauch muss ja auch groß genug sein, damit ich die hosen ausfülle, sonst rutschen die doch sicher! ich hab für meine verhältnisse schon nen riesen bauch.. weil ich eben sonst immer sehr schlank war! aber ich werd heute einfach mal los düsen und welche anprobieren hoffe die sind echt so gemütlich

2. Dezember 2011 um 10:55

Hallo Nina
also ich habe mir auch schon in der 15. SSW Umstandshosen zugelegt. Vorher hatte ich Größe 34/36. Ich hatte es zunächst noch mit Hüfthosen, Bauchbändern und Haargummis versucht. Da ich aber einen Bürojob habe und sehr viel sitzen musste, war mir das immer zu unbequem. Ich habe mir dann auch gedacht, dass man Umstandshosen ja eh irgendwann braucht und je eher ich sie kaufe, desto länger habe ich was davon. Also habe ich mir zuerst 2 Umstandshosen in 36 gekauft. Ich war dann so beigeistert davon, dass ich 1-2 Wochen später gleich nochmal 2 gekauft habe. Um die 18. SSW habe ich mir dann auch 3 Umstandsoberteile gekauft.
Ich denke, man gibt so viel Geld für die kleinen Zwerge aus, da müssen auch ein paar Euros für die schwangere Mama dabei sein, damit sie sich wohlfühlt.

Viele Grüße
Weihanchtsengel (27. SSW)

2. Dezember 2011 um 10:57

Ohh
das ist auch mal ne idee aber ich will doch so eine gemütliche hose alle schwärmen ja davon! bekommt man die bauchbänder auch bei c&a? weil da bin ich heute nämlich und dann würde ich einfach mal eins anprobieren.. ahhh ich liebe shopping!

2. Dezember 2011 um 10:58

Ich meine...
mein bauch muss ja auch groß genug sein, damit ich die hosen ausfülle, sonst rutschen die doch sicher! ich hab für meine verhältnisse schon nen riesen bauch.. weil ich eben sonst immer sehr schlank war! aber ich werd heute einfach mal los düsen und welche anprobieren hoffe die sind echt so gemütlich

Also
wegen dem Rutschen brauchst du dir da keine Sorgen machen. Meine Umstandshosen habe alle einen Gummizug im oberen Bund, den man mit wachsendem Bauch immer weiter stellen kann. Das finde ich sehr praktisch.

2. Dezember 2011 um 11:03
In Antwort auf chance_12352152

Also
wegen dem Rutschen brauchst du dir da keine Sorgen machen. Meine Umstandshosen habe alle einen Gummizug im oberen Bund, den man mit wachsendem Bauch immer weiter stellen kann. Das finde ich sehr praktisch.

Ohh schön, dann
wachsen die ja mit! bei meiner ersten schwangerschaft, die mitlerweile 7 jahre her ist, war ich immer so schlank und hatte so wenig bauch, das ich bis zum schluss in meine normalen hosen gepasst habe! nun ist es ja ein bisschen anders und ich freue mich so auf meinen bauch!

2. Dezember 2011 um 11:12
In Antwort auf yvonne_11911119

Ichhab ziemlich früh damit angefangen,glaube um den zweiten monat rum da ich es als unangenehm empfand im beckenbereich.
In Heide habe ich leider nichts bekommen nur grosse augen von den unfreundlichen verkäufern. Hatte ja erst ab dem sechsten monat n bauch u kam wohl ungläubich rüber.
Typisch Dithmarschen
Ich hab zwei Hosen bei Bonprix bestellt u bin sehr zufrieden.trage zu hause aber nur schnuffelhosen die ich am bund aufgeschnitten habe weil es mir zu unangenehm war/ist beim sitzen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Omg
woher weisst du wo ich einkaufen gehen?

2. Dezember 2011 um 11:17

Omg
woher weisst du wo ich einkaufen gehen?

Ich bin doch die aus brb
Hab mir auch n bauchband bestellt www.bauchbandwebshop.de.da ist n reißverschluss drauf.tolle sache,bequem und gibs in verschiedenen desings und so.
Viel glûck heute

2. Dezember 2011 um 11:19

Ich bin doch die aus brb
Hab mir auch n bauchband bestellt www.bauchbandwebshop.de.da ist n reißverschluss drauf.tolle sache,bequem und gibs in verschiedenen desings und so.
Viel glûck heute

Achsooo
hab mich schon voll erschrocken
gab es auch keine bei rad und baby?

2. Dezember 2011 um 11:32

Achsooo
hab mich schon voll erschrocken
gab es auch keine bei rad und baby?

Omg nein da gibs nichts ausser überteuerte babykleidungmein freund u ich haben nur geschluckt u sind wieder raus..ich hab von marktkauf ein paar babysachen bekommen recht günstig und gut.dann noch bei kik und wollte noch zu takko.
In itz soll es ja irgendwo einen fachmarkt geben ausserhalb.in der stadt ist nur einer aber ohne umstandsmode u auch teuer
Tja sonst hh wenn du direkt los willst oder kiel denke ich

2. Dezember 2011 um 11:45

Omg nein da gibs nichts ausser überteuerte babykleidungmein freund u ich haben nur geschluckt u sind wieder raus..ich hab von marktkauf ein paar babysachen bekommen recht günstig und gut.dann noch bei kik und wollte noch zu takko.
In itz soll es ja irgendwo einen fachmarkt geben ausserhalb.in der stadt ist nur einer aber ohne umstandsmode u auch teuer
Tja sonst hh wenn du direkt los willst oder kiel denke ich

Ja
den in iz kenn ich auch... war aber vor etlichen jahren das letzte mal da.. welche ssw bist du nochmal?

2. Dezember 2011 um 11:47

IMMER
Hi ich bin jetzt in der 16. ssw.
und trage schon seit der 13. ssw umstandshosen.
Es ist doch völlig wurscht ab wann du sie trägst - es sieht doch keiner!!!! UND sie sind so saubequem!!
Es gibt frauen die tragen fast immer umstandshosen. einfach der bequemlichkeit wegen. und da ich den ganzen tag sitze (bürojob) ist das einfach super angenehm wenn da nix in den bauch drückt.
also mach dir keinen kopf und hol dir so ne hose und du wirst sehen das ist sooo angenehm!

2. Dezember 2011 um 11:58

Ja
den in iz kenn ich auch... war aber vor etlichen jahren das letzte mal da.. welche ssw bist du nochmal?

Ich bin jetzt 38 ssw plus irgendwas
In zwei wochen gehts wahrscheinlich los

2. Dezember 2011 um 12:18

Hi
ich hatte mir jetzt auch grad 2 Hosen bei Bon prix bestellt, weil ich meine Knöpfe nicht mehr zu kriege. (12ssw) die waren echt schön und günstig. Ich dachte halt, bestell sie mal lieber gleich ne Nummer größer, aber falsch gedacht, die waren viel zu groß und ich musste sie zurückschicken. Und jetzt gabs die in meiner Größe nicht mehr...

2. Dezember 2011 um 13:14

Hallo (:
Also ich traf Sie seit dieser Woche & frag mich, warum ich Sie nicht schon frueher gekauft hab!? *lach* Mich stoerten meine normalen Hosen am Bund oben schon ewig. ^^

LG, kaetzchen & kruemel 13+3 *_*

2. Dezember 2011 um 13:15
In Antwort auf eirwen_12886004

Hallo (:
Also ich traf Sie seit dieser Woche & frag mich, warum ich Sie nicht schon frueher gekauft hab!? *lach* Mich stoerten meine normalen Hosen am Bund oben schon ewig. ^^

LG, kaetzchen & kruemel 13+3 *_*

Grr
..ich trag Sie..
Doofes Handy -.-

2. Dezember 2011 um 16:14

Wow!
hab mir eben ne umstandshose und nen umstandsrock gekauft.. ich kann nur sagen:
es gab zwar erst ab gr 36, aber ich denke mal ich werde noch an den beinen zunhemen und dann passt mir die hose auch richtig, noch sitzt sie etwas locker.. aber was nicht ist.. die sachen sidn echt super von c&a und preisgünstig!

2. Dezember 2011 um 17:54

Ich hab vorgestern in der 22. SSW drei Umstandshosen beim H&M gekauft, vorher hab ich 2 Wochen lang die Gummiring-Variante erprobt und da zuvor die Knöpfe noch zubekommen.

Die vom H&M sind wirklich schön, passen vor allem an den Beinen und am Hintern und sind nur obenrum weiter (inkl. Bauchband). Und günstig dazu - ich hab für drei Hosen 50 Euro bezahlt. Und es gibt sie in 36

Die Still-BHs vom H&M sind allerdings echt schräg. So bügellose Dinger sind eben nicht jedermanns Sache
Und die Oberteile in der SS-Abteilung sind eher vom Typ "Sack". Aber das stört nicht, man kann ja normale Oberteile tragen.

lg
kitty

3. Dezember 2011 um 2:00

in der ersten SS ab woche 16 etwa.
in der zweiten ss hab ich gar keine tragen müssen

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper