Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann um geburtshaus/klinik kümmern?

Ab wann um geburtshaus/klinik kümmern?

2. Dezember 2012 um 22:33

Hallo!

Ich bin jetzt in der 14. ssw und hab mir letztens so gedanken gemacht, wo bei mir in der umgebung überhaupt entbunden werden kann.. Es wird ja auch fast immer eine besichtigung vorab angeboten.. Muss ich mich dann dort rechtzeitig anmelden? Und ab wann sollte ich mich mehr damit beschäftigen?
Wie ist bzw war das so bei euch?

Mehr lesen

3. Dezember 2012 um 14:30

Je früher desto besser, glaube ich
Also ich war in der 11. ssw zur Anmeldung im Geburtshaus (München) und bin grad noch reingekommen.

Auch gibt es hier in der Stadt Kliniken, in denen man sich ähnlich früh anmelden muss, weil sie sehr begehrt sind. Bei anderen (größeren) Kliniken ist das entspannter, eine Freundin hat z.B. erst ab der 26. ssw ihre Klinik gesucht.

Das hängt stark davon ab, was Du willst und wo Du wohnst. Ich denke aber, je früher Du Dich umschaust, desto mehr Optionen bleiben Dir offen.

Mir haben die Frauen schon sehr leid getan, die gerne ins Geburtshaus gekommen wären, aber wieder gehen mussten, weil sie zu spät dran waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 14:37

Hab mir um den 6. monat rum
Kliniken bei Infoabenden angeschaut. Wollt da net erst hin, wenn die Kugel so riesig ist. 6 Wochen vor ET hatten wir dann Aufnahmegespräch, wo Wünsche (pda ja/nein) usw geäußert werden konnten.

Es gibt aber tatsächlich auch Kliniken bei denen du dich am besten ab dem ersten Tag der SS anmeldest um evtl, möglicherweise rein zu kommen. Musst dir halt überlegen, was du willst. Ich brauchte zB ne Klinik mit eingebundener Kinderklinik und mir war wichtig das Wc/Dusche auf dem Zimmer ist und wir nicht zu lange Fahrtzeiten haben. Wohne im Norden Münchens und daa hat die Auswahl dann schon mal eingeschränkt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 14:40

Danke für die antworten
Dann sollte ich mich wohl auf die suche begeben.. Möchte in ein geburtshaus, wenn es geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 20:19

Ich
bin jetzt 16+0 und werde mir im Dezember die drei Kliniken anschauen, die in Frage kommen. Ob das zu früh ist, weiß ich nicht. Aber mir ist es lieber, mich früh zu informieren. Wenn zwischendurch in der Schwangerschaft irgendwas ist, möchte ich dann auch in die Klinik gehen, in der ich nachher mein Baby bekommen möchte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wächst der babybauch ab der 38. ssw noch viel?
Von: jerri_12691362
neu
23. Mai 2013 um 20:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen