Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann ultraschall aufm bauch???

Ab wann ultraschall aufm bauch???

13. Juli 2011 um 14:42

Also beim letzten termin 17 ssw hab ich nich vaginal ultraschall bekommen...
Wann bekommt man aufm bauch und wann bekommt man ctg?

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 14:45

Mein
FA macht das Bauchultraschall ab der 15./16. SSW und CTG ab der 29./30. SSW. Aber ich glaube das ist bei jedem Arzt anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:46

Ich hab
ab der 13.ssw vom bauch aus bekommen. Ich war aber zu dem zeitpunkt auch sehr schlank.meine fa meinte,dass sie das davon abhängig macht.
Das erste ctg hatte ich in der 29.ssw.
Liebe grüße!
Mopsi mit bauchmaus, et - 15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:46


Ich habe bei meinem letzten Termin in der 20. SSW Ultraschall von der Bauchdecke aus bekommen.
Vorher hat er nur vaginal geschallt, mittlerweile macht er beides.
Ans CTG kommt man meines Wissens erst ab der 30. SSW oder bei Verdacht auf vorzeitige Wehen.
Bin mir da aber nicht so sicher, meine letzte Schwangerschaft ist schon ne Weile her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 15:52

Hatte meinen in der 13. SSW
über die Bauchdecke bekommen. Mein FA meinte, da ich sehr schlank bin würde das gehn. Wenn man bissl mehr Bauch etc. hat, dann gehts wohl erst ab der 16. SSW rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 16:03

Also
auf dem bauch werd ich seid der 22 ssw geschallt, aber klar zwischen durch immermal vaginal auf grund des muttermunds etc.
ctg wird jetzt aber der 30 ssw gemacht,
dienstag hab ich den termin, dann bin ich bei 29+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 16:14

Hab
seit der 12. ssw us aufm bauch und ctg wurd des letzte mal gemacht da war ich in der 25 ssw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 16:59


huhu elfenfee,

also mein Fa beginnt mit dem ctg bereits so in der 22. woche. meistens jedenfalls

ich habe laaange vaginal bekommen... ich bin etwas dicker und er meinte man sieht es so dann einfach besser... irgendwann konnte ich es aussuchen... oder wir versuchten es so und wenn es nit ging musst ich doch auf den stuhl
ich persönlich finde es unangenehm, wenn die mit dem schallgerät auf einem rumdrücken... da war das vaginal schon besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 17:07

Bei
Mir wurde der Ultraschall schon in der 8 ssw übern Bauch gemacht. Und CTG wurde bei mir in der 32 ssw das erste mal gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 17:46

Also
Ultraschall habe ich 12 ssw schon uber den bauch bekommen und ctg heute das erste mal 32 ssw

Lg sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:03

Bei mir war es
13.SSW glaube ich Ultraschall auf dem Bauch und CTG will sie dann nächste Woche das erste mal machen.
Da bin ich dann 20.SSW.

LG chrissi (19.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:05

Mh
ich lese das ihr alle sehr spät CTG bekommen habt.
Warum macht das meine den dann so früh?
Versteh ich nicht.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram