Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann ultraschall auf dem bauch

Ab wann ultraschall auf dem bauch

21. Januar 2013 um 14:27

Sagt mal maedels
Ab welcher woche gibt es den ultraschall am bauch und nicht mehr unten?

Mehr lesen

21. Januar 2013 um 14:33


Hallo ich habe den ersten Ultraschall auf dem Bauch in der 20Ssw gemacht bekommen. Ich bekomme jedes mal Ultraschall gemacht also jeden Monat, da ich die kosten selber dafür übernehme. Die Krankenkasse zahlt ja nur 3x Ultraschall, in der 9 woche, 20Woche und in der 40 Woche. Wie gesagt ich habe den ersten Ultraschall in der 20 Ssw gemacht bekommen und ab dan an immer nur noch aufm Bauch, vorher auch immer unten durch.
Lg Stephanie und Lea (28Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 14:40

Bei mir
war der erste Ultraschall von oben bei 13+3 zur NFM.

Die Ärztin dort meinte, bei schlanken Frauen sieht man schneller etwas von oben als bei den adipösen Frauen, deshalb unterscheidet es sich von Frau zu Frau, ab wann der Ultraschall von oben gemacht wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 15:26


Hallo wieder
Stimmt das habe ich ja auch machen lassen, alos die Nackenfaltenmessung. Da war ich auch in der 13 Ssw, es wurde der Ultraschall sogar in 3D gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 15:48

Us
Meine Ärztin macht das ab der 16 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 14:28

Hallo
Bei mir wurde es in der 13 SSW aber auch weil ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter hatte. So der Fa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen