Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann Übungswehen?

Ab wann Übungswehen?

11. Dezember 2007 um 15:59 Letzte Antwort: 11. Dezember 2007 um 22:33

Ich bin in der 22. Woche und mein Bauch wird manchmal ganz schön hart, manchmal werde ich sogar davon wach! Hat mich ganz schön erschreckt
Nun weiss ich, dass das bis zu 15x am Tag "normal" ist, aber ist einige Male echt unangenehm gewesen, vor allem weil es mir den Atem nimmt. Nicht wirklich schlimm und auch ihne Schmerzen, aber es gibt mir doch zu denken.
Wo ist denn eigentlich der grosse Unterschied zwischen Vor- und Übungswehen? Und ab wann fangen die ungefähr an? Ist doch eigentlich noch zu früh oder nicht?

Mehr lesen

11. Dezember 2007 um 16:39

@ mausezaehne
Danke! Hmmm also ich habe nachher eh einen Termin bei meiner Hebamme, aber ich wollte halt nicht so blöd dastehen (obwohl es doch mein 3. ist -mein "kleiner" ist nun fast 8 )
Also scheinen das wohl Übungswehen zu sein, aber es kommt mir halt schon sehr früh vor.
Ich wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit
Ginny 21+5

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 17:13

Also
das ist schon ok. vorwehen und übungswehen sind das selbe. wenn es richtige wehen sind, wirst du es merken. keine sorge melci & luca (82 tage)

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 17:19

Nicht zu Früh
wenn ich mich recht erinnere hatte ich zu der Zeit auch schon Übungswehen. Vorzeitige Wehen tun weh...und man sollte dann Magnesium nehmen bzw. wenn es ganz extrem wird und sich der Gebärmutterhals verkürzt wehenhemmende Mittel,aber das ist dann schon der Extremfall. Die Gebärmutter muss lange üben,bis sie für die Geburt bereit ist. Ich fand das auch immer komisch. War dann so ein Druck und ich hab dann auch anders geatmet.
Wirst du noch ganz lange haben...aber brauchst dir keine Sorgen machen.

lg
Evelyn

Gefällt mir
11. Dezember 2007 um 22:33

Danke Mädels!
Oh ja!!! Obwohl es schon so lange her ist, erinnere ich mich an die RICHTIGEN Wehen noch sehr genau
Aber an diese hier kann ich mich nicht erinnern.
Danke für Eure Antworten und noch eine schöne kugelzeit bzw. alles Liebe mit dem Zwerg
Gruss Ginny

Gefällt mir