Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Überlebensfähig???

Ab wann Überlebensfähig???

1. Juli 2010 um 20:01

ab welcher schwangerschaftswoche ist den ein baby überlebenfähig???

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 20:07


oh je das wünscht man sich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 20:13


die frage hab ich mir auch schon gestellt... 24. ssw... krass was die medizin schon kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 20:16


echt wahnsinn eh!!!! aber 35 woche da bist dann jetzt froh um jeden tag oder???
ja ich wünsch mir ET +1 lach dann wäre es der 12.12. und ich hab am 5.5. lach na ja hauptsache gesund und mh wie sag ich es jetzt??? lach.... REIF....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 20:56


Meine Hebamme meinte ab der 28. SSw wäre es okay. Da wäre dann alles dran und es hätte gute Chancen es zu schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:07


na 28ssw ist für mich noch so weit weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:09


Mach dir nicht soviele Gedanken. Das wird schon alles gut gehen. Positiv denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:13

Gewicht
Soweit ich jetzt von absoluten Frühchen-Mamis weiß, hängt das weniger von der SSW als vom Gewicht des Babys ab.

Ich kenne ein Kind, daß in der 24.SSW geboren wurde und der Wicht ist kerngesund.

Die betroffenen Mamis (einmal 24.SSW, 26.SSW und 27.SSW) meinten, daß in Deutschland ein Baby ab 700g versucht wird, am Leben zu erhalten.

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:15


wahnsinn oder kaum mehr als ein großer joghurtbecher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:15
In Antwort auf kristi_11897686

Gewicht
Soweit ich jetzt von absoluten Frühchen-Mamis weiß, hängt das weniger von der SSW als vom Gewicht des Babys ab.

Ich kenne ein Kind, daß in der 24.SSW geboren wurde und der Wicht ist kerngesund.

Die betroffenen Mamis (einmal 24.SSW, 26.SSW und 27.SSW) meinten, daß in Deutschland ein Baby ab 700g versucht wird, am Leben zu erhalten.

LG Zimt

...
ich glaube das ist von klinik zu klinik verschieden bei uns ist die 500 gr. grenze. ab der ssw 25 ist die lunge erst "reif"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 21:26

Also Bekannte
haben ihren Sohn bereits in der 23. SSW bekommen. (660 g und 31 cm "groß") und er hat viel gekämpft und es geschafft.

VLG Michi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram