Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann testen??

Ab wann testen??

2. April 2012 um 19:13 Letzte Antwort: 3. April 2012 um 14:57

Hallo ihr Lieben

Meine Frage is die, wann man denn nun testen sollte?
Ich erkläre jetzt mal meinen Gedankengang damit ihr nachvollziehen könnt warum ich das so "kompliziert" finde.

Klar man sagt man könne ab dem ersten Tag der ausbleibenden Regel testen, ABER, so und jetzt kommt's: ich habe gelesen ab Eisprung etc. kann es bis zur Einnistung ca. 12 Tage dauern und man solle nach Einnistung noch mal 2 Wochen mit dem Test warten. Sooooo, könnt mich ja verrückt nennen, aber dann is man doch theoretisch schon 2 Wochen drüber wenn man testen soll, und doch soll man eigentlich ab ersten Tag der ausbleibenden Tage testen können? Und mit Frühtests auch noch bis zu 4 Tage vorher? Das geht doch nicht auf.

Naja, jedenfalls bei mir is das so: mein Eisprung hätte am 15.03 sein sollen (so zu der Zeit hatten wir auch GV) dann wandern, richtig. Meine Tage hätte ich am 29.03. kriegen sollen, bin also jetzt 4 Tage drüber. Sagen wir es hätte am 17.03. oder sowas gefruchtet und die Einnistung is demnach so um den 29.03 dann passt das doch wenn ich am 30.ten drüber bin trotzdem nicht mit dem Testen, oder?
Dann habe ich noch was von wegen Einnistungsblutung gelesen. Hatte am Freitag so 'nen bräunlichen Ausfluss, aber wirklich gerade so auf dem Klopapier erkennbar, sowas habe ich aber nie vor meinen Tagen.

Warum beschäftigt mich das also so sehr mit dem wann positiv testen? Ganz einfach: ich habe Schmerzen wie vor der Mens, esse seit Tagen mehr, Brüste ziehen und tun weh wenn ich sie berühr (das is bei meiner Mens NIE), Übelkeit und Durst ohne Ende (das mit dem Durst hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch).
Ich hoffe ja dass da was is, aber wie gesagt wann am Besten testen? Möchte nämlich nicht wieder die Enttäuschung eines negativen Tests

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG, Anna

Mehr lesen

2. April 2012 um 22:54

Heyy...
also an deiner stelle würde ich testen es gibt mädels hier im thread die haben es plus 10 schon positiv getestet und ab es plus 14 hast du ein sicheres ergebniss das mit den 12 tagen hab ich noch nie geleswen werder gehört ich weiss das die einnistund nach ca. 5-6 tagen stattfindet

und deine anzeichen hören sich ziemlich gut an

ich drück die daumen

Gefällt mir
3. April 2012 um 14:57

Danke und nächste Frage
Danke für die Antwort.

Nächste Frage:
Heute würde ich zwar sagen Symptom-Frei was die ganzen Symptome angeht die ich gestern beschrieben habe. Außer die Schmerzen in der Brust. Was mich aber stutzig macht ist das ich NUR in der linken Brust schmerzen habe. Aber auch extrem. Trotzdem ein eventuelles Schwangerschaftsanzeichen?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers