Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Still-BHs kaufen?

Ab wann Still-BHs kaufen?

13. Juni 2012 um 14:28 Letzte Antwort: 13. Juni 2012 um 16:26

Bin jetzt in der 27. SSW und bis jetzt haben sich meine Brüste in der Größe so gut wie garnicht geändert. Wenn ich Anfang Aug. in Mutterschutz gehe, wollte ich mir langsam mal ein paar Still-BHs zulegen. Was kann ich rechnen, welche Größe ich brauchen werde? Ein oder zwei Körbchen größer? Wann habt ihr die neuen BHs gekauft?

Mehr lesen

13. Juni 2012 um 15:05

Hallo
Also ich hab mir relativ früh welche geholt, so um die 20 ssw rum weil ich keine Bügel mehr tragen konnte und sie auch am Anfang schon ordentlich gewachsen sind. Nun meinte meine Hebi für die Stillzeit noch mal eine Körbchengrösse drauf packen. Wobei meine Mum meinte das reicht nicht aus . Hmm ich hoffe du bekommst noch ein paar Antworten von erfahrenen Mamis, würde mir auch helfen und was ich jetzt schon öfters gehört hab ist, das man wirklich auf Qualität achten soll, sonst kann man sich seine Brust wohl ziemlich ruinieren . Eine Freundin die vor kurzem entbunden hat, hat welche von Anita mit Blümchen die sind wirklich schön. Kosten 40 euro... lg rosmarin 32 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 15:11

Also meine Hebamme hat mir damals empfohlen, die erst zu kaufen, wenn das Kind da ist, da man dann weiss, welche Größe man genau hat - vorher reichen auch Bustiers. Ich fand das aber im nachhinein doof, Bustiers zum stillen sind megadoof. Hab dann meinen Mann schnell zum dm geschickt dass er n paar kauft. Bei mir wurde die Körbchengröße um 1 mehr. Ich würde vielleicht erstmal 1 kaufen, sollte der nciht passen, kann ja dein Mann imemr noch andere nachkaufen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2012 um 15:13

Ich hatte während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt (ich habe gestillt) keine Veränderung der Körbchengröße. Meine Still-BHs hatten die gleiche Größe wie meine normalen. Wenn du bis zu deinem Mutterschutz keine weitere Veränderung hast kauf doch erstmal einen BH in der aktuellen Größe und warte dann Geburt & Milcheinschuss ab. Nicht das du BHs in Größen kaufst die du nachher gar nicht brauchst. LG

13. Juni 2012 um 15:14

Brust ruinieren
Also ich hatte nach beiden Kindern Still-BHs von dm und rossmann und mein Busen ist nicht anders als vorher. Ich glaube kaum, dass man sich da was ruinieren kann. Die sind doch alle ohne Bügel und man kann den Sitz durch die Träger optimal einstellen.

13. Juni 2012 um 15:25

Danke für eure Antworten!
Dann warte ich nochmal ab! Wollte mir bei mamarella.de bei den Low budget Modellen was aussuchen. 25 ist grad noch ok für einen BH, find ich ...

Welche Modell könnt ihr empfehlen? Medela, Anita ... Ich hätte gerne welche mit Schale, das man die Stilleinlagen nicht sieht.

13. Juni 2012 um 15:26
In Antwort auf mamavroni

Brust ruinieren
Also ich hatte nach beiden Kindern Still-BHs von dm und rossmann und mein Busen ist nicht anders als vorher. Ich glaube kaum, dass man sich da was ruinieren kann. Die sind doch alle ohne Bügel und man kann den Sitz durch die Träger optimal einstellen.

Hab ja
Selbst noch keine Erfahrung damit, das ist nur das was ich gehört hab im gvk und von ner anderen Hebi. Ist wohl sehr wichtig das der BH perfekt sitzt und stützt, weil sich wohl sonst die Form verändern kann und die Chance Risse zu bekommen grösser ist... Keine Ahnung. Hab jetzt einen von HM, sitzt nicht so gut aber werd mir die mal bei DM anschauen...

13. Juni 2012 um 16:15

Hmm das ist schwierig, ist bei jedem anders. Ich bin jetzt in der 37 ssw recht viel hat sich nicht geändert. hab einen bh in 2 größen größer gekauft-hab den kassenzettel aber noch dazu hab mir noch einen gekauft nur 1 größe größer und ein stilltop ist wie ein nachthemd oberteil. ich denke 1 größe größer braucht man ja eh schon zwecks der stilleinlagen. Kauf dir erstmal einen ne nummer größer würd ich sagen-ohne bügel... wenn du einen von rossmann oder dm kaufst dann heb die packung auf-so kann dein mann oder freund dir nachträglich noch einen kaufen und kann sich im laden an der verpackung orientieren. (denk so hat er es einfacher als wie wenn du im sagst bring mir mall nen stillbh in 80D oder so)

13. Juni 2012 um 16:25

Huhu
in der ss musste ich von 75d auf 80 d wechseln.. hatte mir tolle stillbhs gekauft wo sogar noch was platz war.. ende vom liede war nach der ss hätte ich schwören können die sind eingegangen.. hab gaar nicht mehr rein gepasst! hab und mittlerweile sind meine brüste nich mehr so geschwollen und die milchproduktion eingestellt und ich pass immernoch nicht rein.. außerdem gabs erst mal ne dicke brustentzündung weil ich im kh keine anderen hatte und die bügel enorm gedrückt haben obwohl ich die bhs in der ss für sehr angenehm empfand! also finger weg von bügel bhs zumindest die ersten wochen.. manche frauen sind laur meiner hebi "resistend" gegen milchstau aber ausprobiern würd ichs nicht! mir gings hundeelend!
ich kann die von bon prix empfehlen oder einfach stink normale von der drogerie..

liebe grüße und schöne rest ss

vanilla lion (10 wochen)

13. Juni 2012 um 16:26
In Antwort auf puma_12928245

Huhu
in der ss musste ich von 75d auf 80 d wechseln.. hatte mir tolle stillbhs gekauft wo sogar noch was platz war.. ende vom liede war nach der ss hätte ich schwören können die sind eingegangen.. hab gaar nicht mehr rein gepasst! hab und mittlerweile sind meine brüste nich mehr so geschwollen und die milchproduktion eingestellt und ich pass immernoch nicht rein.. außerdem gabs erst mal ne dicke brustentzündung weil ich im kh keine anderen hatte und die bügel enorm gedrückt haben obwohl ich die bhs in der ss für sehr angenehm empfand! also finger weg von bügel bhs zumindest die ersten wochen.. manche frauen sind laur meiner hebi "resistend" gegen milchstau aber ausprobiern würd ichs nicht! mir gings hundeelend!
ich kann die von bon prix empfehlen oder einfach stink normale von der drogerie..

liebe grüße und schöne rest ss

vanilla lion (10 wochen)

Srii für die rechtschreibung
steh heute iwie etwas neben mir

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram