Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann steigt der hcg-wert?

Ab wann steigt der hcg-wert?

9. Februar 2010 um 18:28 Letzte Antwort: 10. Februar 2010 um 18:37

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig irretiert in den letzten Tagen und hoffe das mir jemand antworten kann.
ich hatte am 25.12.2009 den ersten Tag meiner letzten Periode. ich habe immer einen sehr unregelmäßigen zyklus gehabt, konnt also nie genau sagen, wann meine Periode einsetzt!
Am 13 und 15.1.2010 waren die einzigsten Tage des GV.
Periode kam nicht. Mehrere Tage leichte Schmerzen gehabt und das Gefühl das sie bald einsetzten, dem war dann aber nicht so.
am 3.2 Schwangerschaftstest gemacht, der eine fast durchsichtige rosa linie aufwies( weisst ja sicher schon auf einen geringen HCG-Wert hin, aber zumindest war er vorhanden)
am 8.2, also gestern beim Frauenarzt gewesen. Auf dem Ultrashall war nichts zu erkennen, Blutabnahme erfolgt. Arzt rief an, ich wäre schwanger, aber der HcG-Wert wäre sehr niedrig.Dies kann er jetzt auch noch nicht beurteilen, sagt er. Entweder hat die Schwangerschaft zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt oder es kann Hinweis auf eine baldige Fehlgeburt sein. Für mich als Anfänger sehr irretierende Aussagen, von denen ich keinen Plan habe! Ist es normal dass er so niedrig ist, wann steigt den so ein Wert! natürlich ist die Schwangerschaft noch sehr frisch, dass ich denke, dass es vollkommen normal ist, aber irgendwie klang der Anruf nicht gerade optimistisch.
Kann man sich das irgendwie errechnen, wenn man von den Tagen des GV ausgeht?
Vielleicht weiss ja jemand bescheid. Liebe Grüße

Mehr lesen

10. Februar 2010 um 11:35

Daphne0105
...nach Fassnacht hat er mich bestellt, früher leider nicht...das ist ja das Schlimme...immer diese Warterei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2010 um 18:37

Leider Fehlgeburt
Danke für die Tips, nur leider kam heute der Tag vor dem man Angst hat. Frühzeitige Fehlgeburt. Morgen muss ich dann zur Ausschabung. Trotzdem Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram