Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab wann SS Test machen

Letzte Nachricht: 17. April 2023 um 7:52
A
alex1108
24.03.23 um 12:46

Hallo ihr 😁

Kurz zu meiner Ausgangslage:

Mir ist seit Anfang der Woche relativ komisch. Meine Haut ist sehr gut (was sonst im Gesicht eher nicht der Fall ist), habe das Gefühl dass meine Fingernägel kräftiger sind und schneller nachwachsen, mit ist seit Mittwoch schwindelig und relativ Übel (nie nach dem Aufstehen sondern im Laufe des Vormittages). 
Dazu kommt ein leichtes Ziehen im Unterleib was sich auch eher warm als stechend anfühlt und ich bin müder als sonst.
Mein Zervixschleim ist eher wässrig obwohl ich eigentlich kurz vor der Periode stehe. 

Nun ist meine Frage ab wann ein SS sicherheitshalber sinnvoll ist.
Ich sollte am 31.3 meine Regelblutung bekommen, was aber leider nicht ganz sicher ist weil ich seit einem halben Jahr leider einen eher unruhigen Zyklus (zw. 25 und 30) Tage habe.
Mein Freund und ich hatten um den 12. März GV und meiner letze Blutung war am 03.03 (da aber ganz schwach und fast keine "Klumpen"

Da mir oben angeführte Symptome komisch vorkommen und ich die sonst nie vor meiner Periode habe möchte ich am Freitag früh (wann da noch keine Blutung ist) einen SS Test machen.
Nun meine Frage ob er da schon aussagekräftig ist?

Klar könnte ich auf Anfang April warten, aber sollte das Ergebnis überraschenderweise positiv sein müsste ich da bis Sonntag warten weil mein Freund vorher nicht daheim ist.

Danke schon mal vorab

LG
Alex

Mehr lesen

M
maikaetzchen
15.04.23 um 22:01

Frühestens Es plus 12 kannst du einen SST machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
baikalgirl
baikalgirl
17.04.23 um 7:52

Ab Woche 6

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige