Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann sollte man zur Geburtsvorbereitung

Ab wann sollte man zur Geburtsvorbereitung

21. November 2008 um 12:41

Hallo Mädels ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft 11 Wocche aber ich habe gelesen, das man sich schon sehr früh anmelden soll da die Plätze sehr schnell besetzt sind. Ab wann fängt man denn eigentlich an mit der Geburtsvorbereitung? und wo findet man solche Kurse?
Danke für jede Antwort

Mehr lesen

21. November 2008 um 12:48

Hallo
also ich hab mich glaub ich in der 20ssw angemeldet(in norderstedt)und mein GVK hat letzte woche(31ssw)begonnen und endet 3 tage vor meinem ET.

ich hätte auch vorher einen machen können,aber dann wäre der schon längst zu ende.möchte den so dicht wie möglich am et haben.....

meiner meinung nach hast du noch etwas zeit mit der anmeldung,aber in 4 wochen kannst du sicherlich schon mal anrufen und dich erkundigen..

carina und Leentje inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 13:23

Hy...
ich habe mich letzte woche 21 ssw angemeldt für ein wochenendkurs mit partner! ist aber auch erst anfang feb. und ich habe den letzten platz bekommen.... der kurs ist in den kh, wo ich auch entbinden möchte...
liebe grüße vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 13:28

Hi...
...ich war zum ersten Mal in der 30sten Woche beim Geburtsvorbereitungskurs. Angemeldet hatte ich mich aber schon 4 Wochen vorher. Meine Hebamme hab ich im Internet gefunden. Mir war wichtig das sie Akupunktur und Homöopathie anbietet und nach der Entbindung auch zu Hause für mich da ist. Sie bietet auch Stillgruppen und Rückbildungsgymnastik an. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Kann sie auch jeder Zeit anrufen wenn ich irgendwelche Probleme habe. Ich bin froh das ich sie habe .

LG von Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 13:32

Hi
Ich mache mit meiner Freundin einen Partnerkurs und wir haben in der 32 Woche angefangen. Frühere Kurse waren zum Teil voll, oder auch an unmöglichen Terminen, wo sowohl meine Freundin als auch ich noch Arbeiten mussten. In dem Krus sind aber auch Paare, die erst in der 26 Woche sind, oder aber sogar schon in der 35ten.
Die meisten sind aber kurz vor oder kurz nach der dreisigsten Woche. Und das ist glaube ich bei einem Kurs mit vier Wochen wirklich auch ok. Das ist dann nicht mehr so lang zum ET hin, da hat man nicht schon wieder alles vergessen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen