Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen

4. Mai 2012 um 9:27 Letzte Antwort: 4. Mai 2012 um 10:04

Frage steht ja schon oben Bin zwar erst in der 10.Woche aber habe schon oft gelesen das viele sich schon sehr früh eine suchen.

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe grüße Selina + Krümel 9+2

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 9:51

Ich wollte
am anfang eigentlich nur eine für nach der Geburt aber immoment würde ich jetz schon gern eine haben die 4 wochen warten auf den nächsten termin sind unerträglich. Weiß halt nicht ob es zu blöd aus sieht schon in der 10. woche sich eine zu suchen

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 9:54

Ich wohne in Berlin
und habe einen ganzen Tag rumtelefoniert, weil die meisten schon keine Termine mehr hatten. Da war ich 8+0 und als ich dann endlich eine gefunden habe, meinte sie das es der beste Zeitpunkt wäre. Also, wenn du eine haben möchtest und ich kann es nur empfehlen, weil man einfach auch ruhiger wird, dann fang jetzt an rumzutelefonieren.

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 9:54

Bin jetzt in der
knapp 15. woche und hab seit gestern eine

ich hab in der schwangerschaft ein paar probleme - geht von diabetes bis zur blutgerinnungsstörung und schmerzen, von daher war mir eine frühe betreuung sehr wichtig.

lg nina

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 10:04

So früh wie möglich
Eine Hebamme hat wesentlich mehr Zeit für dich und das ungeborene Baby als der Frauenarzt. Ich hatte bei der 1. Schwangerschaft eine überwiegend ärztliche Vorsorge und bei der 2. Schwangerschaft (bis auf einen Ultraschall beim Arzt) eine reine Hebammenvorsorge. Das fand ich persönlich wesentlich besser.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers