Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann sollte man in der SS zunehmen?

Ab wann sollte man in der SS zunehmen?

29. Dezember 2004 um 8:39

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 16. SSW und mich beunruhigt etwas, dass ich bisher noch kein bisschen zugenommen habe!? Ist das normal? Also ich merke jetzt schon langsam einen Babybauch, aber die Waage ändert ihre Anzeige nicht...

Ich meine, ich finde es zwar schon gut, wenn ich z. B. wirklich einfach nur einen Bauch bekomme und der Rest des Körpers grob so bleibt wie er ist, aber dass ich kein bisschen zunehme, beunruhigt mich wie gesagt schon...

Meines Erachtens esse ich normal, ab & an nasche ich auch gern mal was kleines... versuche aber dennoch, viel Obst, Milchprodukte und Gemüse zu essen.

Hm, na gut, vielleicht ist ja Eine unter euch, der es genauso geht. Danke schon mal für eure Antworten...

Liebe Grüße, die Beauty

Mehr lesen

29. Dezember 2004 um 9:55

Keine Sorge, das kommt noch ...
Hi Beauty,

das mit dem Gewicht ist sehr individuell. Ich hatte bis zur 17.Woche keine Zunahme (sogar ein bisschen Abnahme) aber dann ... Plötzlich kann ich meinem Bauch beim wachsen zusehen, und das Gewicht klettert schön gleichmässig nach oben.

Ich nehme auch nur am Bauch und Busen zu bisher (bin nun in der 29. Woche). Habe nun 6 Kilo mehr, und pro Woche kommt ein knappes 0,5 Kilo dazu.

lg,
Cadiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2004 um 11:59

Bin jetzt in der 23. SSW
und habe noch kein einziges Kilo zugenommen. Muß aber dazu sagen, dass ich sowieso nicht schlank bin und meine Frauenärztin meint, dass Kind geht eben dann an die Reserven.

LG
Melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2004 um 12:36

Ich bin in der (ca)18ssw...
...und habe noch garnicht zugenommen.im gegenteil.habe abgenommen um 3 kilo...mein gewicht schwankt abe rauch extrem hin und her.meistens zwischen 2+3 kilo!das is fast tagesabhängig.mal esse ich an einem tag eher weniger,den anderen wieder etwas mehr.manchmal hab ich auch gelüste und nasche rum,macnhmal nicht.mein arzt meinte,es wäre normal.einen leichten bauch habe ich auch schon.ich fühle das kleine auch ab und zu schon.aber bei mir liegt es wohl auch daran,dass ich nicht so ganz schlank bin,dann gehts an die fettreservenalso mach dir keine sorgen,mit dem wachen des kindes werden auch die kilos kommen...

lg,nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2004 um 13:11

Schmunzel,
mach Dich nicht verrückt. Habe bis zur 18. Woche 4 kg abgenommen und davon erst eins wieder drauf. Bin in der 21. Woche. Hatte Kotzattacken ohne Ende, dadurch der relativ hohe Gewichtsverlust. War auch sehr beunruhigt aber mein FA gab Entwarnung. Und beim Ultraschall am 23.12. war alles top und wie es sein soll. Keine Panik, obwohl das immer leichter gesagt ist, ich weiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2004 um 19:42
In Antwort auf shun_12905802

Keine Sorge, das kommt noch ...
Hi Beauty,

das mit dem Gewicht ist sehr individuell. Ich hatte bis zur 17.Woche keine Zunahme (sogar ein bisschen Abnahme) aber dann ... Plötzlich kann ich meinem Bauch beim wachsen zusehen, und das Gewicht klettert schön gleichmässig nach oben.

Ich nehme auch nur am Bauch und Busen zu bisher (bin nun in der 29. Woche). Habe nun 6 Kilo mehr, und pro Woche kommt ein knappes 0,5 Kilo dazu.

lg,
Cadiz

Danke...
...für eure schnellen antworten

also wie ihr schon sagt, ist das mit dem gewicht wohl echt voll verschieden. jede frau reagiert anders auf eine schwangerschaft...

hm, ich bin "relativ" schlank: vor der SS habe ich so ca. 62 kg gewogen bei einer größe von 1,76 m. dann ist es ein bissl abgesunken, irgendwann hat sich's eingependelt auf ca. 60 kg, wie jetzt. zwischendrin hatte ich aber auch eine miese darmsache und war auf 58 kg, konnte nix essen usw. es war einfach nur wäh...

aber als ich dann am 6.12. bei der nackenfaltenmessung war, wurde ich echt überrascht. hatte mir solche sorgen gemacht, ob es dem würmchen auch gut geht - und es war prächtig. schon 5 tage mit der entwicklung voraus! ich war der glücklichste mensch der welt. ich war zu dem zeitpunkt erst 11+6 SSW, doch das kleine entsprach einer größe von 12+5 SSW und alle werte waren prima. und jetzt bin ich schon wieder total "hibbelig" wegen nächster woche, endlich kann ich wieder zu meiner FÄ und bekomme endlich wieder ein bildchen. ihr habt recht, man darf sich nicht verrückt machen - THINK POSITIV!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest