Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann sollte das Baby mit dem Kopf nach unten sein?

Ab wann sollte das Baby mit dem Kopf nach unten sein?

4. Mai 2011 um 18:42 Letzte Antwort: 4. Mai 2011 um 22:59

Hallo, ich war huete bei meinem FA und er meinte "Ohh der Kleine hat sich ja wieder gedreht, jetzt ist sein Kopf wieder oben". Also so ueber den Bauchnabel, aber er meinte auch es gibt noch genug Zeit in dem er sich wieder drehen kann und gebug Fruchtwasser ist ja auch noch da. Ich bin momentan in der 29 SSW.

Ich habe mich nur so gewundert, weil er vor drei Wochen schoen mit dem Kopf nach unten lag und jetzt ist er wieder oben.

Aber das ist ja nicht schlimm richtig?
Ich bin ja erst in der 29 SSW, also hat er noch paar Wochen Zeit sich zu drehen.
Wie verlief es bei euch, wann hat sich eure Baby gedreht und hatte auch jemand so eine SItuation wie meine?

LG Sarah

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 18:46


ich denk sorgen musst du dir keine machen ich bin in der 28ssw und mein kleiner dreht sich fast täglich (glaub ich) ich merk immer, wenn sein köppi wieder oben liegt... der lag in der 25.ssw mit dem kopf nach unten und mein doc meinte "was für ein braver bub"und letzte woche hatte er sich wieder gedreht... und ich ganz entsetzt "OH GOTT DER LIEGT JA ANDERS ruM" und mein FA lacht und meinte... ja, soll er sich langweilen die nächsten 3 monate
der legt sich schon so wie er soll... zumindest hoffen wir das

viel erfolg beim weiterkugeln

hägar

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 18:59


meiner hat sich vor einer woche S/L gelegt, liegt noch immer so hoff er bleibt auch so..
Aber hab gehört das sie sich bis zur 36ssw drehen können und angeblich sogar in einer halben stunde..
lg dani 28+5(29ssw)robin inside

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 20:47

Hey
Bis zur 36.SSW haben die Kleinen Zeit! Bis kurz vor der Geburt drehen sich fast alle Babys von alleine, nur ca 4% aller Kinder bleiben in BEL.
Also keine Sorge, du hast noch Zeit.

Liebe Grüße

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 22:59


also ich habe gehört das es nicht schlimm ist, weil es sich immer noch drehen kann...

du brauchst dir jetzt noch kein kopf drum machen

LG kristina (26 SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers