Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann sind Zwillinge erkennbar?

Ab wann sind Zwillinge erkennbar?

14. Dezember 2007 um 19:38 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 20:59

Hallo zusammen!

War heute bei meiner 1. Ultraschalluntersuchung! Wie spannend! Man hat nur die Fruchthöhle und Fruchtwasser gesehen (also laut meiner Ärztin
Bei zweieiigen Zwillingen ist das ja gut erkennbar, das es getrennt ist, aber wie ist das mit eineiigen? Die teilen sich das doch, oder?

Warte sehnsüchtig auf Antworten, da wir eine hohe Wahrscheinlichkeit in beiden Familien haben. Oder hätte die Ärztin das schon gesehen, wenn es eineiige wären? Ab wann kann man es sehen?


Liebe Grüße und vielen lieben Dank für alle, die sich die Mühe machen und mir antworten!

Eine gesegnete Advent- und Weihnachtszeit euch allen!

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 19:53

...
Hallo zurück,

hatte auch schon anderes gelesen... Ab der 12. Woche oder so und da hat man ja schon Untersuchungen hinter sich. Ich bin jetzt 5+2
man hat halt auf dem Bild nur einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter gesehen. Könnten sich dahinter eineiige Zwillinge verbergen?

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 20:17

...
dankeschön für die Glückwünsche...
werd wohl erst am 7. Januar das Herz schlagen sehen und mehr wissen, weil wir noch länger weg fahren!

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 20:59
In Antwort auf lucina_12483901

...
dankeschön für die Glückwünsche...
werd wohl erst am 7. Januar das Herz schlagen sehen und mehr wissen, weil wir noch länger weg fahren!

Hi
also erst mal herzlichen glückwunsch zur ss!

ich hab eineiige zwillingsmädels allerdings war ich erst in der 14ssw das erste mal beim FA.

weiss aber aus vielen erfahrungsberichten das man zwillinge meist schon in der 6ten ssw erkennt und grade eineiige müsste man eigentlich schon erkennen weil sie beide ja im gleichen stadion stecken (was bei zweieigen ja meistens nicht so der fall ist) davon mal ganz abgesehen sind eineiige zwillinge nicht vererbar also ist es egal wie viele in deiner familie zwillinge haben das spielt da keine rolle! ach ja und zwillinge sind nur über die weibliche linie vererbar!

lg und dir eine schöne schwangerschaft noch
petra mit sheyda und shirin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers