Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann sind Auffälligkeiten beim Ultraschall möglich?

Ab wann sind Auffälligkeiten beim Ultraschall möglich?

18. August 2009 um 12:54 Letzte Antwort: 18. August 2009 um 18:47

Mir ist seit einer Woche extrem komisch... mir ist schwindelig, oft richtig schlecht und ich hab nen Ziehen im Unterleid und in der Brust... theoretisch klingt es nach einer SS, wesegen ich zum Gyn bin. Der hat nur nen Ultraschall gemacht, und meinte es ist rein gar nichts zu sehen... (Sollte ich recht haben, müsste es erst so 3. Woche sein)
Sieht man auf dem Ultraschall erst später Veränderungen? Theoretisch müsste sich doch die Schleimhaut verstärkt haben, was ja sichtbar wäre... oder? Das man einen "Punkt" auf dem Ultraschall sieht, kommt ja meistens erst ab der 5. Woche vor, das weiß ich... aber sonstige Anzeichen? Sind de früher möglich?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, bis zu meinen Tagen ist es noch eine Woche, und ich bin fürchterlich nervös... Würde man nach 3 Wochen schon Auffälligkeiten auf dem Ultraschall sehen?

Mehr lesen

18. August 2009 um 13:00

Ist ja bei jedem anders..
aber bei mir hatte ich auch genau diese anzeichen bereits 5 tage bevor ich meine regelmässige periode bekommen hab.

aber wie gesagt jeder ist anders..

bei mir konnte man nur eine leere fruchhöhle mit nem mini angedeuteten dottersack sehen...aber das auch schon 4 tage nachdem die regel ausblieb..

hoffe konnte helfen

lg belly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2009 um 13:33

Dann warten...
...und Tee trinken... War halt beiM Arzt, weil ich sonst nicht solche "Anzeichen" habe bevor ich meine Tage bekomme und dachte, vielleicht muss ich mal die Pille wechseln oder doch schwanger... aber beides schloss die Gyn aus, da der Ultraschall normal war...
Naja, dann mal abwarten, und am Dienstag weiß ich mehr... Hätte gedacht das es sich schon früher verändern würde...

Aber danke schonmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2009 um 13:48
In Antwort auf sela_12691292

Dann warten...
...und Tee trinken... War halt beiM Arzt, weil ich sonst nicht solche "Anzeichen" habe bevor ich meine Tage bekomme und dachte, vielleicht muss ich mal die Pille wechseln oder doch schwanger... aber beides schloss die Gyn aus, da der Ultraschall normal war...
Naja, dann mal abwarten, und am Dienstag weiß ich mehr... Hätte gedacht das es sich schon früher verändern würde...

Aber danke schonmal...

Nochmal ich...
... aber ist es denn überhaupt machbar, dass ich es schon so (extrem) merke, wenn es ja so früh wäre? (rein theoretisch) Weil die meisten sagen ja, die Anzeichen kommen erst nach und nach... meistens auch später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2009 um 18:45

Joa...
... wobei ich ja eigentlich eher nicht dran glaube... oder nicht hoffe, sagen wir es so...
ich gehe erstmal zum Hausarzt, um nicht doch vielleicht ne Magen/Darm Infektion mit mir rumzuschleppen...
Ich würde mir weniger Sorgen machhen wenn mir nur schlecht wäre oder nur schwindelig... das hatte ich schonmal, mein Kreislauf is manchmal etwas wackelig... Oder dann halt der Magen, aber im Moment kommt alles auf einmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2009 um 18:47
In Antwort auf sela_12691292

Joa...
... wobei ich ja eigentlich eher nicht dran glaube... oder nicht hoffe, sagen wir es so...
ich gehe erstmal zum Hausarzt, um nicht doch vielleicht ne Magen/Darm Infektion mit mir rumzuschleppen...
Ich würde mir weniger Sorgen machhen wenn mir nur schlecht wäre oder nur schwindelig... das hatte ich schonmal, mein Kreislauf is manchmal etwas wackelig... Oder dann halt der Magen, aber im Moment kommt alles auf einmal...


Top Kommentar... nicht hineinsteigern? Ich möchte ja nicht unhöflich werden, aber auf solche tollen Kommentare kann ich gut verzichten... es war ja nur eine Nachfrage, und keine "Oh mein Gott..." sondern eher Interesse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook