Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann sieht man was via ultraschall?

Ab wann sieht man was via ultraschall?

8. Januar 2010 um 16:17

hallo zusammen!

ich hatte schonmal hier gepostet, und möchte dies gerne nochmal bezüglich einer anderen frage tun.

also, zum verstehen. ich hatte am 12.12 - 14.12 ungeschützten geschlechtsverkehr. am 16.12 habe ich bereits ein stechen und ziehen im unterleib wahr genommen, mal heftiger, und mal weniger heftig. dieses stechen und ziehen hat eigentlich bis zum heutigen tag angehalten. es waren immer regelartige schmerzen, aber meine regel die so um den 25.12 hätte kommen sollen ist nicht gekommen.

ich habe nur einige tage nach dem geschlechtsverkehr vermutet schwanger sein zu können, obwohl ich es da ja noch nicht wissen konnte. aber ich hatte einfach das gefühl es zu sein. ich habe dann gemerkt ich ständig urin lassen muss, und auch meine brust plötzlich empfindlicher geworden ist. da hat sich mein verdacht umso mehr verhärtet.

ich habe dann zuhause einen frühtest gemacht, und dieser war schwach positiv. ich habe mir dann gleich im neuen jahr einen termin bei meiner frauenärztin geben lassen, und war auch gleich am montag dort. wir haben einen urintest gemacht, und auch dieser war positiv. im ultraschall haben wir eine dick aufgebaute schleimhaut gesehen. der bluttest wr auch positiv.

gestern war ich wieder da, zu erneuten blutabnahme, und wieder ein ultraschall... die schleimhaut ist auch weiterhin dick aufgebaut, und die flüßigkeit die vor zwei tagen noch zu sehen war, sagt sie sei schön zurück gegangen, dies wäre gut meinte sie. eine fruchthülle sei noch nicht zu sehen. ich habe sie dann gefragt, ab wann man diese denn sieht? sie meinte so ca. in der 6ten woche. ich meinte daraufhin, das ich da ja noch nicht sein kann, da mein geschlechtsverkehr ja morgen (samstag) erst 4 wochen her ist. sie sagte mit viel phantasie, sieht man was, aber nicht wirklich was. da könnte jedoch was kommen.

ich habe ihr nun mehrfach gesagt, das ich nach einer langen zeit am 12.12 das erste mal wieder sex hatte, und diesen ungeschützt, und ich nur da bis zum 14.12 das baby gezeugt haben kann, also morgen sind es erst 4 wochen her. sie jedoch sagt immer sie von meiner letzten regel ausgeht, und daher wäre ich in der 6ten woche. aber wie bitte will ich in der 6ten woche sein, wenn ich vor 6 wochen in dem falle 7 keinen sex hatte, sondern vor 4 wochen? wenn ich richtig rechne, könnte ich sonntag erst anfang der 4ten woche sein bzw. montag oder dienstag je nach eisprung usw.

ich fühle mich wohl, habe zwar hier und da ein ziehen und stechen im unterleib. mal in der scheide, mal links oder rechts, sowie auch in der mitte. dann zieht es mal im rücken. aber es ist nicht so ich umkomme vor schmerzen. meine mutter die selber 6mal schwanger war, sagt das seien die mutterbänder die sich dähnen. stimmt das? dies ist meine erste schwangerschaft, und ich bin natürlich unsicher.

und ist es normal, das sie bisher nur eine dick aufgebaute schleimhaut sieht? sie hat mich so veriunsichert, weil sie meinte man muss ja immer schauen keine eileiterschwangerschaft besteht. nun habe ich fürchterliche angst. meine mama sagt ich mache mich für nichts verrückt, sie könne so früh auch via ultraschall nichts sehen, das sei unmöglich. ich soll montag wieder zu ihr, aber meine mutter sagt, auch dann sieht sie nichts. da ich wenn überhaupt laut sex erst am sontag in der anfang 4ter woche wäre.

was sagt ihr dazu? in welcher woche bin ich den nun, wenn morgen erst 4 wochen um sind in welchen ich mit meinem freund geschlafen habe? dann wäre ich bestimmt erst montag oder dienstag anfang 4ter woche oder? sorry das ich so dumm frage, aber ich bin zum erstenmal schwanger, und sorge mich nur.

Mehr lesen

8. Januar 2010 um 16:20

...SSW
Die Berechnung der SSW erfolgt ab dem 1. Tag der letzten Regelblutung, also wärst Du SSW 6.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 16:25
In Antwort auf hope2196

...SSW
Die Berechnung der SSW erfolgt ab dem 1. Tag der letzten Regelblutung, also wärst Du SSW 6.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Ssw
danke für die antwort... das hatte mich nur so verwundert, weil ich ja am 12.12 seid einem jahr das erste mal sex hatte, und das ja nun erst 4 wochen her ist, und sie sagte 6te woche. daher verwundert mich das so, wie ich in der 6SSW sein kann... ich dachte immer es wird so errechnet, da in der regel wenige frauen wissen wann sie ihr baby gezeugt haben. daher geht man immer von der letzten regel aus. und morgen ist es ja erst 4 wochen her... daher war ich so verunsichert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 16:27
In Antwort auf ming_12652234

Ssw
danke für die antwort... das hatte mich nur so verwundert, weil ich ja am 12.12 seid einem jahr das erste mal sex hatte, und das ja nun erst 4 wochen her ist, und sie sagte 6te woche. daher verwundert mich das so, wie ich in der 6SSW sein kann... ich dachte immer es wird so errechnet, da in der regel wenige frauen wissen wann sie ihr baby gezeugt haben. daher geht man immer von der letzten regel aus. und morgen ist es ja erst 4 wochen her... daher war ich so verunsichert.

...die liebe Verunsicherung...
wer kennt sie nicht?

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass nächste Woche was zu sehen ist. Was sagt denn Dein HGC?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 16:30
In Antwort auf hope2196

...die liebe Verunsicherung...
wer kennt sie nicht?

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass nächste Woche was zu sehen ist. Was sagt denn Dein HGC?

Ssw
sie hat gesagt das mein HCG wert okay ist... sie meinte das dieser eindeutig gezeigt hat ich schwanger bin. sie hatt am montag ultraschall gemacht und geschut. da war nichts zu sehen nur die dick aufgebaute schleimhaut. dann hat sie gestern wieder geschaut, und da war dann schon die flüßigkeit schön verschwunden die in der gebärmutter war, sie sagt das sei sehr gut. sowie das sie meinte, mit viel phantasie könnte da was kommen, aber sie sieht halt noch nichts. ich fühle mich wohl, habe keine einseitigen schmerzen, sondern im wechsel ein stechen und ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram