Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann sieht man den bauch?

Ab wann sieht man den bauch?

29. März 2006 um 22:06 Letzte Antwort: 24. Februar 2012 um 9:19

hallo,ich bin jetzt in der 11.woche.
wann sieht man den bauch?bin zum ersten mal schwanger.
ich muss dazu sagen ich bin etwas moppelig. bin 1.68 und wiege 75kg.
sieht man den bauch dann erst sehr spät?

danke für antworten

Mehr lesen

30. März 2006 um 8:38

Hallo Sweety!
Also bei mir sah man es erst so ab der 18. Woche. Ich war vorher ziemlich schlank, 1,79m und 67kg. Ich schätze schon, dass man es bei etwas mehr auf den Rippen eher später sieht. Man kann es kaum abwarten, ich kenne das Gefühl. Aber irgendwann ist es dann plötzlich so weit!
Am Anfang kann es sein, dass man das Gefühl hat, dass der Bauch schon dicker ist. Das kann aber auch an der schwacheren Verdauung liegen
Alles Gute und liebe Grüße
glücklich1977 (SSW 24+1)

Gefällt mir
30. März 2006 um 8:56
In Antwort auf sumi_12332953

Hallo Sweety!
Also bei mir sah man es erst so ab der 18. Woche. Ich war vorher ziemlich schlank, 1,79m und 67kg. Ich schätze schon, dass man es bei etwas mehr auf den Rippen eher später sieht. Man kann es kaum abwarten, ich kenne das Gefühl. Aber irgendwann ist es dann plötzlich so weit!
Am Anfang kann es sein, dass man das Gefühl hat, dass der Bauch schon dicker ist. Das kann aber auch an der schwacheren Verdauung liegen
Alles Gute und liebe Grüße
glücklich1977 (SSW 24+1)

Bauch
hat man bei mir schon ab der 16 woche ganz dunkel ansatzweise gesehen.... ich bin 171 cm groß und wog vorher 58kg... jetzt 64kg und so langsam sieht man die kleine kugel schon richtig... bin nun in der 22+6ssw also 23ssw und nun spüre ich die turnübungen der kleinen ganz doll und meist abends...

alles liebe und gute wünsche ich dir weiterhin

deine brown

2 LikesGefällt mir
30. März 2006 um 9:00
In Antwort auf sumi_12332953

Hallo Sweety!
Also bei mir sah man es erst so ab der 18. Woche. Ich war vorher ziemlich schlank, 1,79m und 67kg. Ich schätze schon, dass man es bei etwas mehr auf den Rippen eher später sieht. Man kann es kaum abwarten, ich kenne das Gefühl. Aber irgendwann ist es dann plötzlich so weit!
Am Anfang kann es sein, dass man das Gefühl hat, dass der Bauch schon dicker ist. Das kann aber auch an der schwacheren Verdauung liegen
Alles Gute und liebe Grüße
glücklich1977 (SSW 24+1)

Ach du liebe Zeit....
18. Woche ??? wow, die Glückliche ist wohl von der Sorte Entbindung mit 3 Monatsbauch.

Also lass Dir sagen, ich bin auch schlank, aber meine Kugel sieht jetzt (13.SSW) schon kugelrund aus (2. Kind). Ich werd im 9. aussehen wie ein Auto glaub ich. Habe mich auch von Anfang an Verändert. Alles wurde weicher und runder. Langsam sieht der Bauch auch richtig schwanger aus und steht nach vorne ab. Aber sehen kann man den Bauch schon seit ein paar Wochen. Allerdings ist der Bauch erst richtig rund ab dem Mittagessen, ab da bläht er sich bis abends richtig auf.

Liebe Grüße
Laliluh

Gefällt mir
30. März 2006 um 9:23
In Antwort auf an0N_1195944599z

Bauch
hat man bei mir schon ab der 16 woche ganz dunkel ansatzweise gesehen.... ich bin 171 cm groß und wog vorher 58kg... jetzt 64kg und so langsam sieht man die kleine kugel schon richtig... bin nun in der 22+6ssw also 23ssw und nun spüre ich die turnübungen der kleinen ganz doll und meist abends...

alles liebe und gute wünsche ich dir weiterhin

deine brown

Huhu
also bei mir hat man den Bauch schon ziemlich früh gesehen! Meine Hosen haben schon aber der 9. SSW angefangen zu kneifen
Nun bin ich in der 23. SSW und habe einen Bauchumfang von 100 cm
Ist schon ne ganz schöne Kugel, die ich vor mir her trage! Aber toll!

LG
Die Jessi

Gefällt mir
30. März 2006 um 10:43

Also
ich bin etwas stärker übergewichtig als du...etwas sehr viel mehr und bei mir sieht man den bauch erst seit dem 7. monat...also wirds bei dir mit sicherheit schon eher werden...das ist auch bei jeder frau anders, egal ob schlank oder nicht

wünsch dir noch ne schöne kugelzeit

LG Katja 39.SSW

Gefällt mir
30. März 2006 um 22:06

Immernoch nicht
Hallo
ich bin heute in der 22.SSW und habe immernoch keine Kugel. Ich trage sogar noch normale Hosen, naja, die die vorher schon etwas knapp waren nicht mehr aber das liegt bei mir wohl eher dran, dass ich irgendwie rundrum runder werde. Nach vorne tut sich (leider) noch nicht so viel.

Noch ne schöne Kugelzeit wünscht dir
Carmen

1 LikesGefällt mir
8. Juni 2006 um 18:17

Mopplig wie immer...
bin 1,76 und wiege etwa 78 kg und habe tendenz zum moppligsein,
habe erst jetzt in der 24.woche das gefühl, das der bauchumfang zunimmt
und muss den gürtel lockern... da ich aber immer kleinen bauchansatz hatte und runde hüften- (aber alles schön proportioniert und mag meine kurven)
fällts keinem auf dass ich schwanger bin. aber bin gar nicht so böse drum, muss mit meinem gewicht einfach ein bißchen aufpassen und bin ganz froh dass ich nicht völlig auseinandergehe... und wer weiss was noch kommt

Gefällt mir
15. Juli 2006 um 1:02

Hmmm
Bin in der 8 woche und wüsste es auch gerne.bin 165 groß und wiege 60 kilo.hab selber schon 2 kilo zugenommen,und frage mich ab wann mann einen ansatz sieht!?

Gefällt mir
15. Juli 2006 um 13:27
In Antwort auf an0N_1229932799z

Huhu
also bei mir hat man den Bauch schon ziemlich früh gesehen! Meine Hosen haben schon aber der 9. SSW angefangen zu kneifen
Nun bin ich in der 23. SSW und habe einen Bauchumfang von 100 cm
Ist schon ne ganz schöne Kugel, die ich vor mir her trage! Aber toll!

LG
Die Jessi

Bei mir....
hat man den Bauch ziemlich spät gesehen - er war zwar da,aber hätte auch alles andere als ein Babybauch sein können *g ... Das da was drin ist,erkennt man jetzt erst seit hm,ja so 5 Wochen ... bin jetzt 35.SSW
Hab in meinem Fotoalbum nen Gipsabdruck - könnt ja mal schauen.
Gruß Kathi + Chiara

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 20:57


man habt ihr en glück...
ich bin 167 gross udn habe vorher ca 65kg gewogen... in der 10 woche habe ich 70kg gewogen... meine hosen passen mir aber seit mitte dezember nicht mehr also schätze 8 oder 9 woche... bin jetzt in der 14 woche und ich muss sagen es sieht nicht mehr nach einfachen dicken bauch aus sondern nach dem babybauch...

ich muss dazu sagen ne freundin die kleiner und leichter ist wie ich... bei ihr sah man den bauch erst im 6 monat...

der eine oder andere wird auch sagen das so dicker der bauch um so eher wird es ein mädchen und bei nem angemessenen bauch ein junge... aber das ist auch nur so ne sache wie mit den pickeln... viele pickel ein bub und keine pickel en mädel...

aber wünsche euch ne schöne kugelzeit...
ich freu mich auf mittwoch mein 3 termin...

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 21:27


Ich bin jetz 25. Woche und leute die mich nicht kennen denken sicher eher ich hab zu gut gegessen habe erst 4-5 cm bauchumfang zugenomm
Die anderen aus meiner Berufsschulklasse sagen immer wenn sie mich ned dauernd fragen würden wie weit ich bin würden sie höchstens auf 3-4 monat tippen.
Hab aber auch zu beginn fast 10 kg abgenomm und bin jetz immernoch 3kg unter normalgewicht (64 vorher jetz 61-62kg)

Lg Nicole mit Babyboy inside (24 0)

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 21:30
In Antwort auf joanna_12859094


Ich bin jetz 25. Woche und leute die mich nicht kennen denken sicher eher ich hab zu gut gegessen habe erst 4-5 cm bauchumfang zugenomm
Die anderen aus meiner Berufsschulklasse sagen immer wenn sie mich ned dauernd fragen würden wie weit ich bin würden sie höchstens auf 3-4 monat tippen.
Hab aber auch zu beginn fast 10 kg abgenomm und bin jetz immernoch 3kg unter normalgewicht (64 vorher jetz 61-62kg)

Lg Nicole mit Babyboy inside (24 0)

Ach ja
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich immernoch hosengrösse 38 trag und auch meine. T-shirts und pullis (gr 36-38) anziehn kann. Bei den ganz engen wirds zwar knapp aber es passt noch solang die tshirts lang genug sind

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 21:36

Bei mir hat es sich
in der 20 ssw angefangen zu wölben bei einer freundin von mir hat man schon in der 15 ssw gedacht sie wäre kurz vorm ET dennoch hat ihr das auch ziemliche beschwerden eingehandelt.. wasser in den beinen und höllische rückenschmerzen etc. schon seit dem 4. monat. ich weiss man ist stolz auf seinen bauch und möchte auch dad jeder sieht das man schwanger ist ) aber sei froh um jede woche in der er noch klein ist denn am ende wird es nocj beschwehrlich genug )

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 21:42

...
huhu

also ich bin ab morgen in der 18. Woche und bei mir erkennt man auch schon ein Bäuchlein... wobei der sich noch unter manchen Pulis gut verstecken lässt

Habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen und bin der Meinung das mein Bauch nicht wie ein Babybauch aussieht, sondern eher danach als hätte ich zu genommen, weil ich zu viel Süßes gegessen habe

Liebe Grüße
Peksi

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 21:47

Mein Bauch..
hat schon ab der 11.SSW deutlich zu wachsen begonnen und man konnte sehen dass ich schwanger bin... Mittlerweile bin ich in der 20.SSW und hab ein ziemliche Kugel

Hatte vor der SS Bauchumfang von 65cm und jetzt 89 cm!!
Habe aber auch schon ca 5kg zugenommen, bin aber seeehr schlank in die SS gestartet.

Ist meine 1.SS!

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 21:48

Hi
Also ich bin jetzt 16 5 und ich passe nicht mehr in meine hosen rein. Habe schon schwangerschaftshosen
Ich bin 164 gross und hatte anfangs 68 kg. Jetzt sind es 74 kg. Oh ja hab scho ordentlich zugelegt. Aber essen is für mich der ersatz als zigarette
Ich glaube bei mir hats in der 12 woche angefangen das man was sieht. Davor wars immer ein blähbauch
Es ist wirklich sehr unterschiedlich mit den Bäuchen egal ob dick oder nicht.

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 23:29

Bei mir
sieht man jetzt (16. Woche) nackig einen winzigen Bauch. Erst in der letzten Wochen sind die ersten Hosen und Röcke dabei, die mir nicht mehr passen.
Angezogen sieht man aber nach wie vor gar nichts...
Mein Chef dachte letzte Woche, ich will ihn verarschen als ich sagte, dass ich fast im 5. Monat bin

Gefällt mir
28. Januar 2012 um 7:51


In meiner 1.SS sah man ihn so langsam um die 20.SSW rum, in meiner 2.SS so um die 16.SSW und nun in meiner 3.SSW schon ab der 12.SSW rum
Bin jetzt Ende 14.SSW und hab schon ne richtige Babykugel vorne
Geht von SS zu SS schneller und ist aber auch bei jeder Frau anders....

Bin gleich gross wie du und auch gleich schwer in die 3.SS gestartet, zugenommen hab ich bis jetzt so 1 Kilo....

Alles Gute!

Gefällt mir
30. Januar 2012 um 10:34

Hey
Werde in 2 Tagen in der 17. SSW sein (juhu 5. Monat beginnt) und bei mir sieht man nichts, auch nackt nicht. Habe immernoch -1kg (bin auch schlank) und nun warte ich sehnlichst auf eine kleine Wölbung!!!

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 8:44

...
Hallo
Ich bin jetzt in der 18ssw und bin kugelrund kann es nicht mehr verbergen.will nicht wissen wo das endet
Und dabei bin ich auch etwas molliger.

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 9:19


Also das hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern auch von der Veranlagung... Ich habe das (schlechte) Bindegewebe von meiner Mama geerbt... Der hat man bei ihrer Kugel auch nie geglaubt wie weit sie in der Schwangerschaft ist...

Bei meiner ersten habe ich aufgeschrieben, dass in der 10. SSW die Hosen anfingen zu zwicken und in der 12. SSW die Knöpfe nicht mehr zu gehen. Und dann hatte ich auch sehr schnell eine Mega-Kugel.

Jetzt bin ich in der 10. SSW und mein Bauch denkt nur: schwanger? Super das kann ich! Muss jetzt schon gucken was ich anziehe, weil es noch geheim ist... Aber noch könnte ich sagen ich hätte über Karneval zuviel gegessen...

Naja, in 2 Wochen gehe ich mit meinen Kollegen (bin noch in Elternzeit) essen - mal sehen was ich da anziehe, damit es nicht auffällt!!!

Achso, ich bin 1,80 groß und wog 71kg vor der Schwangerschaft und jetzt etwas 72kg...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers