Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Senkwehen??

Ab wann Senkwehen??

30. August 2006 um 10:22 Letzte Antwort: 2. September 2006 um 23:39

Hallo ihr Lieben,

ich wüßte gern ab wann man ca. Senkwehen bekommt, und vor allem wie sich das anfühlt. ist das so wie Krämpfe? bis jetzt hatte ich erst einmal nachts solche schmerzen in den bauchmuskeln und vor allem aber im rücken? könnten das welche gewesen sein? bin jetzt in der 36. SSW und denke so langsam müssten die doch anfangen oder? und ab wann rutscht dann der Bauch runter? sieht man das, dass er weiter unten ist oder ist das so minimal das es nur die Ärzte bzw. Hebammen ertasten können? über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG

Vivifranzi

Mehr lesen

30. August 2006 um 14:29

Hallo Vivifranzi
Also, meine Schwester hat diese Woche Geburtstermin. Ihr Bauch ist mittlerweile sichtlich nach unten gesenkt. Also das sieht man sogar als Leihe. (Ich war noch nie ss). Der Bauch hat sich jedoch auch erst so richtig kurz vor dem Gebutstermin angefangen zu senken. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

lg
lady1977

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2006 um 9:49
In Antwort auf kyra_12105315

Hallo Vivifranzi
Also, meine Schwester hat diese Woche Geburtstermin. Ihr Bauch ist mittlerweile sichtlich nach unten gesenkt. Also das sieht man sogar als Leihe. (Ich war noch nie ss). Der Bauch hat sich jedoch auch erst so richtig kurz vor dem Gebutstermin angefangen zu senken. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

lg
lady1977

Danke
habe aber gehört das fängt schon vier wochen vor dem ET an. mal sehen, vieeleicht kriege ich ja noch ne Antwort die mir das sagen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2006 um 23:39

Ist nicht gesagt,
daß man überhaupt Senkwehen bekommt.
Ich hatte keine und meine Tochter senkte sich erst während der Geburt (kurz davor) ab.

Alles Gute!!!

LG
Juddl mit Nele Sophie (5,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club