Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Senkwehen?

Ab wann Senkwehen?

27. Februar 2007 um 19:44

War heute im KH zur Voruntersuchung. Habe wohl schon Senkwehen, was sich auch durch einen harten Bauch bemerkbar macht. Auf dem CTG war aber nocht nichts zu sehen.

Habe jetzt ganz vergessen zu fragen, ab welcher SSW Senkwehen ok sind... Ist das bei mir nicht ein bisschen früh?

Baby ist jetzt ca. 35 cm groß und wiegt etwa 1.600 g

LG Pünktchen (30. SSW)

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 11:13

Re: Senkwehen
Hallo Du,

ich hatte auch schon immer mal wieder Senkwehen ab der ca. 30. SSW, also ungefähr so wie Du. Sehr effektiv scheinen sie aber noch nicht gewesen zu sein, da meine Kleine sich munter von oben nach unten und wieder zurück dreht - also nix mit "Kopf schon fest im Becken" oder so...

Aber lt. meiner Hebamme hat auch nicht jede Frau Senkwehen und das kann ich nur bestätigen; ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern keine einzige und war jetzt total erschrocken, weil ich dachte, es geht schon (viel zu früh) los... Aber auf dem CTG sah man bei mir auch noch nix!

Wären es schon "echte" Wehen und würde sich eine Frühgeburt ankündigen, würde man das lt. meiner FÄ auch auf dem CTG sehen können - also keine Sorgen machen, ja?!

LG Kessa + Klein-W. inside (Ende 36. SSW)

Gefällt mir

28. Februar 2007 um 15:25
In Antwort auf kessa3

Re: Senkwehen
Hallo Du,

ich hatte auch schon immer mal wieder Senkwehen ab der ca. 30. SSW, also ungefähr so wie Du. Sehr effektiv scheinen sie aber noch nicht gewesen zu sein, da meine Kleine sich munter von oben nach unten und wieder zurück dreht - also nix mit "Kopf schon fest im Becken" oder so...

Aber lt. meiner Hebamme hat auch nicht jede Frau Senkwehen und das kann ich nur bestätigen; ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern keine einzige und war jetzt total erschrocken, weil ich dachte, es geht schon (viel zu früh) los... Aber auf dem CTG sah man bei mir auch noch nix!

Wären es schon "echte" Wehen und würde sich eine Frühgeburt ankündigen, würde man das lt. meiner FÄ auch auf dem CTG sehen können - also keine Sorgen machen, ja?!

LG Kessa + Klein-W. inside (Ende 36. SSW)

Danke
für Deine Antwort War heute zum CTG und es war nichts zu sehen von Wehen Mein Gyn meinte, mit meinem Gebärmutterhals (3,8 cm) schaffe ich die 40 Wochen auf jeden Fall! Mein Kleiner liegt schon seit 2 Wochen brav mit dem Köpfchen nach unten. Hoffentlich bleibt das so!

Naja, solange da kein Riese in mir wächst, soll mir das recht sein

LG Pünktchen (30. SSW)

Gefällt mir

28. Februar 2007 um 17:58

Hallo Du
Hallo Du

Must dir keine sorgen machen ist in diesem stadium der ssw ganz normal ich habe seit der 26 woche senkwehen und das war auch schon normal.

Dein Körper übt nur

Grüßle Shayenne27+inhalt

Gefällt mir

28. Februar 2007 um 18:09

Hab auch schon Wehen
nur leider keine Senkwehen,sondern richtige,die man auch auf dem CTG sehen kann und die ich auch spüre,wenn der Bauch hart wird. Muss jetzt Magnesium nehmen und soll mich nicht mehr so stressen (ziehe in 4 Wochen um)...
Mein Gebärmutterhals ist bei 3,6cm und der Muttermund ist noch fest verschlossen,also alles halb so wild. Kann auch weiter arbeiten gehen (muss ja nur noch 2 Wochen). Muss aber jetzt jede Woche zum CTG,damit meine FÄ sehen kann ob die Wehen stärker werden und evtl. eine Frühgeburt droht (was aber eher nicht sein wird) oder ob es nur durch den Stress ist,den ich im Moment habe. *scheiß Umzug*

Mein Kleiner wiegt jetzt 1800g und liegt schon seit längerem mit dem Kopf nach unten. Aber noch nicht zu tief. Wie groß er ist weiß ich leider nicht. Aber denke mal so um die 35-40cm oder sowas.

lg
Evelyn
30.SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen