Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann senkt sich das Kind?

Ab wann senkt sich das Kind?

16. Juli 2006 um 23:50

Hallo Ihr lieben,

Wer kann mir denn sagen ab wann sich das kind ungefähr senkt? Und wie ungefähr merkt man es ?

Vielen dank für Antworten

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Juli 2006 um 10:43

Angeblich
so ca. 2 bis 4 Wochen vor der Geburt,mein Arzt meinte so um die 36./37. SSW herum,gibt aber genug Frauen,bei denen das Kleine erst während der Geburt runterrutscht!
Bei mir tut sich (leider) auch noch nichts,bin jetzt in der 37.Woche!

LG,Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 11:36
In Antwort auf elysia_12729604

Angeblich
so ca. 2 bis 4 Wochen vor der Geburt,mein Arzt meinte so um die 36./37. SSW herum,gibt aber genug Frauen,bei denen das Kleine erst während der Geburt runterrutscht!
Bei mir tut sich (leider) auch noch nichts,bin jetzt in der 37.Woche!

LG,Sabine

und bei mir hat er sich schon in der 32. SSW gesenkt...nu kann er nicht mehr weiter runter weil er mit dem Kopf schon so fest im Becken liegt. Und ich bin in der 39. SSW. Man sieht es ganz eindeutig am Bauch. Außerdem hatte ich ständig ein Stechen oder pieksen zwischen den Beinen.
Also es ist total unterschiedlich!

LG
Die Jessi

17. Juli 2006 um 12:31

Senkwehen
hatte ich schon in der 30 SSW. Da war ich noch im Kh. Hatte das so heftig, dass ich kaum laufen konnte. Dachte der Kleine flutscht da raus *g*
Kannte da sja vorher auch noch nicht da es meine erste SS ist.

Der Bauch ging ab der 34 SSW so langsam runter bei mir. Das sieht man und spürt man auch. Habe da unten dann im Leistenbereich son Druck, Zwicken und manchmal auch ganz leichte Schmerzen.
Die Wehen die ich jetzt habe sind wohl auch schon Übungswehen und auch die Senkwehen.

Ich bin gespannt *g*

LG Nathalie in der 35 SSW

17. Juli 2006 um 12:38
In Antwort auf diejessi1

und bei mir hat er sich schon in der 32. SSW gesenkt...nu kann er nicht mehr weiter runter weil er mit dem Kopf schon so fest im Becken liegt. Und ich bin in der 39. SSW. Man sieht es ganz eindeutig am Bauch. Außerdem hatte ich ständig ein Stechen oder pieksen zwischen den Beinen.
Also es ist total unterschiedlich!

LG
Die Jessi

Hallo Jessi,
was verändert sich genau am bauch, wenn das kind die richtige position, also im becken liegt???

sieht der bauch dann anders aus?

bin z.Z. in der 29.SSW und hab jetzt schon ein stechen und piecksen zwischen den beinen, auch im leistenbereich?

heißt das das mein kleiner auch schon bereits ist? jetzt schon???

dank für deine antwort.

lg
chispas81

17. Juli 2006 um 16:49
In Antwort auf thore_12294162

Hallo Jessi,
was verändert sich genau am bauch, wenn das kind die richtige position, also im becken liegt???

bin z.Z. in der 29.SSW und hab jetzt schon ein stechen und piecksen zwischen den beinen, auch im leistenbereich?

dank für deine antwort.

lg
chispas81

Danke...
für die Antworten. Also ich muss sagen ich hatte schon drei mal leichte Wehen. Und gestern Abend hatte ich schon wieder solche Schmerzen. Und jetzt habe ich eben schon dritten mal gemerkt das wenn ich gehe es weh tut wie so ein reißen an der Blase. Ich schreck da auch richtig zusammen. Und mach mir Sorgen das ich inkontinrent werde in der Schwangerschaft. Oder ist das normal? Soweit unten kann er noch nicht leigen normalerweise, weil ich kann fast nichts essen.

Liebe Grüße sabrina

17. Juli 2006 um 19:13
In Antwort auf thore_12294162

Hallo Jessi,

dank für deine antwort.

lg
chispas81

@chispas
der Bauch rutscht wesentlich weiter nach unten...man kann das richtig sehen! Außerdem ist mein Magen dadurch wieder größer geworden und ich kann wieder mehr essen
Ich hatte ja ne ganze Weile dieses Stechen und Pieksen...war auch schon um die 29. SSW rum...geburtsbereit ist er nun seit 2 Wochen, da meinte meine FÄ zu mir das es jeden Tag losgehen kann...aber nicht muss Dein FA wird dir sagen können wie tief dein Knirps schon liegt.....was was noch lange nicht heißt das er dann auch schon auf die Welt will
Bis jetzt will er noch nicht aus seiner kleinen Einzimmerwohnung und das obwohl der Gebärmutterhals verstrichen und der Mumu schon etwas geöffnet ist!

LG
Jessi

17. Juli 2006 um 20:15
In Antwort auf katla_11952139

Danke...
für die Antworten. Also ich muss sagen ich hatte schon drei mal leichte Wehen. Und gestern Abend hatte ich schon wieder solche Schmerzen. Und jetzt habe ich eben schon dritten mal gemerkt das wenn ich gehe es weh tut wie so ein reißen an der Blase. Ich schreck da auch richtig zusammen. Und mach mir Sorgen das ich inkontinrent werde in der Schwangerschaft. Oder ist das normal? Soweit unten kann er noch nicht leigen normalerweise, weil ich kann fast nichts essen.

Liebe Grüße sabrina

Also..
meine kleine hat sich auch schon gesenkt (35.SSW)
Bereit ist sie seit 6 Wochen - Ich merke auch ziehen,stechen und druck im unterleib-Beim laufen drückt die blase vom aller feinsten.Ich lauf gekrümmt wie ne oma ^^

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram