Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Schwangerschaftstest?

Ab wann Schwangerschaftstest?

28. April 2005 um 19:12

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einige tolle beiträge gelesen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

meine regel ist zwar erst 3 tage überfällig, aber mich würde schon interessieren, ab wann ich einen test kaufen sollte.

meine pille habe ich im november abgesetzt und mein regel kam sehr regelmäßig alle 4 wochen. zu ostern kam sie das letzte mal. eine woche davor war mir die ganze zeit übel, wo ich schon dachte, es hätte geklappt, aber die regel kam überpünktlich. in der letzten woche hatte ich super empfindliche brustwarzen und seit montag auch unterleibsziehen. aber die regel kommt nicht.

wann sollte ich einen test ausprobieren?

Liebe grüße steffi

Mehr lesen

28. April 2005 um 21:08

Hallo Steffi
Also wenn ich hier eins gelernt habe, dann dass man einen Test erst ab eine Woche nach ausbleiben der Days machen sollte. Vorher ist meist unsinnig, da oft neg. und dann kamen auch oft noch die Days bei den bertreffenden.

LG Katty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2005 um 21:24
In Antwort auf kattyhk15

Hallo Steffi
Also wenn ich hier eins gelernt habe, dann dass man einen Test erst ab eine Woche nach ausbleiben der Days machen sollte. Vorher ist meist unsinnig, da oft neg. und dann kamen auch oft noch die Days bei den bertreffenden.

LG Katty

Ja eine...
...Woche warten. Viele in diesen Forum mußten leider schlechte erfahrung machen wen mann nicht abwarten kann! Tuh uns und dir selber bitte den gefallen und warte eine Woche ab, es kann in der woche viel pasieren. Wenn du zu früh testes kann unter umständen ein falsches ergebnis kommen(zb.wenn die EZ sich nicht richtig einnistet), der SS-Test Negativ ausfallen usw. und dann ist die Entäuschung sehr sehr Groß, glaube mir ich spreche hir aus erfahrung!

Pegasus

29. April 2005 um 9:34
In Antwort auf moyra_12914495

Ja eine...
...Woche warten. Viele in diesen Forum mußten leider schlechte erfahrung machen wen mann nicht abwarten kann! Tuh uns und dir selber bitte den gefallen und warte eine Woche ab, es kann in der woche viel pasieren. Wenn du zu früh testes kann unter umständen ein falsches ergebnis kommen(zb.wenn die EZ sich nicht richtig einnistet), der SS-Test Negativ ausfallen usw. und dann ist die Entäuschung sehr sehr Groß, glaube mir ich spreche hir aus erfahrung!

Pegasus

Da kann ich mir nur anschliessen...
Ich habe vor zwei Wochen so eine tolle Erfahrung gemacht. Habe am Tag wo die Regel hätte kommen sollen getestet und es war positiv....2 Tage lang war mein test positiv und den habe ich die Mens bekommen.....und der Test war nach 1 Tag wieder negativ...Es kann so viel passieren am Anfang und ich habe daraus gelernt mindestens eine Woche zu warten um zu testen...das tut sonst weh....hätte ich nicht getestet hätte ich es nicht gewusst....
Ich würde nocht bis Dienstag/Mittwoch abwarten wenn ich dir wäre, den kannst du testen.
Wünsche dir dass es geklappt hat
Halte uns auf dem laufenden!
Liebe Grüsse
Rhyka

29. April 2005 um 11:58

Schwierig...
...zu sagen. Ich habe zu den Frühtestern gehört. Wie Rhyka schon geschrieben kann, kann man dabei aber auch eine Enttäuschung erleben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein befruchtetes Ei wieder abgeht, ist relativ gross. Ich habe es aber nie ausgehalten und so habe ich schon ein paar Tage mit einem Frühtest getestet! Ein paar Tage war auch der Clearblue positiv und ich machte einen FA-Termin aus. Dieser meinte, wenn ein Test positiv, dann hat sich ein Ei bereits eingenistet. Die Angst, dass es denoch abgeht, hat man sowieso bis zur 12.SSW! Ich bin erst in der 5./6. SSW und befinde mich in einer noch sehr unsicheren Phase, aber ich weiss, dass ich und mein Mann zeugungsfähig sind und das beruhigt mich. Wenn es abgehen würde, so hat sich das Würmchen anders entschieden.
Wann du den Test machst, ist deine Entscheidung, aber am Sonntag früh, wenn du und dein Partner Zeit füreinander habt, wäre sicher auch ein toller Zeitpunkt!
Drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Lg, ULLI

29. April 2005 um 17:39
In Antwort auf mde_12278244

Schwierig...
...zu sagen. Ich habe zu den Frühtestern gehört. Wie Rhyka schon geschrieben kann, kann man dabei aber auch eine Enttäuschung erleben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein befruchtetes Ei wieder abgeht, ist relativ gross. Ich habe es aber nie ausgehalten und so habe ich schon ein paar Tage mit einem Frühtest getestet! Ein paar Tage war auch der Clearblue positiv und ich machte einen FA-Termin aus. Dieser meinte, wenn ein Test positiv, dann hat sich ein Ei bereits eingenistet. Die Angst, dass es denoch abgeht, hat man sowieso bis zur 12.SSW! Ich bin erst in der 5./6. SSW und befinde mich in einer noch sehr unsicheren Phase, aber ich weiss, dass ich und mein Mann zeugungsfähig sind und das beruhigt mich. Wenn es abgehen würde, so hat sich das Würmchen anders entschieden.
Wann du den Test machst, ist deine Entscheidung, aber am Sonntag früh, wenn du und dein Partner Zeit füreinander habt, wäre sicher auch ein toller Zeitpunkt!
Drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Lg, ULLI

Hallo zusammen
Danke für die vielen Antworten.

Also eine Woche Limit hatte ich mir auch gesetzt. Ich hab zu meinem Freund gesagt, dass ich, wenn sich bis Die nix eingestellt hat, mal einen Test kaufe. Jedenfalls würde ich es toll finden, wenn er dabei ist. Leider muss er im Ausland arbeiten, aber Dienstag abend kommt er zurück. Also abwarten und Tee trinken.

Wo sollte ich diesen Test eigentlich kaufen? Lieber in der Apotheke oder reicht eine Drogerie aus? (Mensch man stellt sich aber auch Naiv an )

Ulli: Ich hoffe für dich, dass bei dir alles gut geht. Weiterhin positiv denken.

Liebe Grüße Steffi

10. November 2011 um 20:49

Auch ich bin über der Zeit
und meine Mens.sollten gestern kommen,ich habe starke Brustschmerzen,Ziehen in den Leisten,bin müde und launisch,achja und Schlafen könnte ich den ganzen Tag.Ich würde mich jedenfalls über ein Baby freuen denn meine Biologische Uhr tickt,da ich ja auch schon 34 Jahre alt bin.

13. November 2011 um 20:28

Geht mir genauso...
huhu, hab das gleiche... seit freitag warte ich auf meine Mens... Brustwarzen tun total weh, mir ist schlecht und so weiter... soll ich morgen schon testen??

Frühere Diskussionen
Wie lange würdet ihr warten? ET-3
Von: bibinn_12347672
neu
13. November 2011 um 19:58
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram