Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab wann Schwangerschaftstest

9. November um 12:02 Letzte Antwort: 12. November um 10:42

Hey Mädels, 
ich hatte am 18.10. zu letzt meine Periode, am 1.November hatte ich leider ungeschützten GV. 

Ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, eigentlich ist es immer pünktlich. 

Ist eine Schwangerschaft jetzt überhaupt schon nachweisbar ? 

Lg ❤

Mehr lesen

9. November um 12:57

Hallo!
In deinem Fall ist es besser, ein bisschen zu warten. Ja, ich verstehe, dass es sehr schwer ist, jeden neuen Tag einfach zu warten) Aber wenn du richtige Ergebnisse wissen willst, dann musst du geduldig sein.
Den Test macht man am besten 14 Tagen nach GV. Also es bleiben 5 Tage noch)
Natürlich kannst du auch schon jetzt machen, aber die Frage ist, ob Ergebnis wirklich stimmt.
Hast du überhaupt noch irgendwelche Anzeichen außer du 1 Tag überfällig bist?

Gefällt mir

9. November um 13:24

Du kannst jetzt schon einen Frühtest machen. Wenn der positv anzeigt, weißt du, das du schwanger bist. Wenn er negativ anzeigt, ist es immer noch möglich, das ein Test in 5 Tagen dann doch positv ist.

Genauer erklärt sich das so. Die Tests reagieren auf das Schwangerschaftshormon HCG. Das steigt langsam an und nicht unbedingt bei jeder Schwangerschaft gleich schnell. Ist der Test bei korrekter Anwendung positiv, ist HCG vorhanden, also schwanger. Ist der Test negativ, kann es sein, das es keine Schwangerschaft gibt. Es ist aber auch möglich, das bei bestehender Schwangerschaft der HCG Pegel nicht ausreicht, das der Test reagiert.

Gefällt mir

9. November um 20:48
In Antwort auf amaliabros

Hallo!
In deinem Fall ist es besser, ein bisschen zu warten. Ja, ich verstehe, dass es sehr schwer ist, jeden neuen Tag einfach zu warten) Aber wenn du richtige Ergebnisse wissen willst, dann musst du geduldig sein.
Den Test macht man am besten 14 Tagen nach GV. Also es bleiben 5 Tage noch)
Natürlich kannst du auch schon jetzt machen, aber die Frage ist, ob Ergebnis wirklich stimmt.
Hast du überhaupt noch irgendwelche Anzeichen außer du 1 Tag überfällig bist?

Meine Brüste spannen extrem und ich habe ein seltsames ziehen im Unterleib. 
Ich hätte es auch nicht so eilig wenn ich keine Chemo bekommen würde das macht das ganze nun etwas kompliziert. 

Gefällt mir

9. November um 21:52

Hallo,

eine Chemo ist natürlich ein Grund schnell wissen zu müssen ob man schwanger ist.
An deiner Stelle würde ich mir dann einen Frühtest mit 10mlu/ml besorgen. 
Wann hast du denn die Chemo? 
Wenn du noch 1 bis 2 Tage wartest sollte ein Frühtest meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas anzeigen solltest du schwanger sein.
Mit Anzeichen ist das immer so schwierig. Das kann man sich natürlich auch einbilden... ging mir zumindest immer so

Ich wünsch dir alles gute!

Gefällt mir

10. November um 8:17
In Antwort auf khaleesi29

Hey Mädels, 
ich hatte am 18.10. zu letzt meine Periode, am 1.November hatte ich leider ungeschützten GV. 

Ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, eigentlich ist es immer pünktlich. 

Ist eine Schwangerschaft jetzt überhaupt schon nachweisbar ? 

Lg ❤

Hallo, guten Morgen!
Wie geht es dir heute? Hat sich vielleicht doch was getan?  
Das Brustspannen und ziehen im Unterleib kann ja auch mit der kommenden Periode zusammenhängen. Vielleicht ist es neu für dich oder diesmal sehr ausgeprägt. Testen kannst du auf jeden Fall 18-20 Tage nach dem ungeschützten Sex. 
Du könnest dich auch mit dem Online-Schwangerschaftstest auf der Seite von profemina org  vergewissern. Gerade auch, weil du von Chemo schreibst, wäre es sicher hilfreich. Der Test ist gut aufgemacht und man bekommt gute Anhaltspunkte. Und eine Anleitung, wann und wie du am besten testen kannst. Kannst auch sonst alles fragen, was dich gerade so beunruhigt. 

Alles erdenklich Gute für dich!  
Liebe Grüße!

 

Gefällt mir

10. November um 17:17

Hab jetzt einen positiven Frühtest. 
Mal sehen wie es jetzt weitergeht. 
Vielen Dank ihr Lieben ❤

1 LikesGefällt mir

12. November um 10:42
In Antwort auf khaleesi29

Hab jetzt einen positiven Frühtest. 
Mal sehen wie es jetzt weitergeht. 
Vielen Dank ihr Lieben ❤

Oh, das klingt nach "schwanger". Doch diese Frühtests sind nicht so ganz zuverlässig.
Wäre ein Baby erwünscht? Oder wäre es momentan eher schwierig für dich?
Alles Liebe und gUte dir!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers