Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßiger Periode?

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßiger Periode?

17. Juni 2008 um 13:18 Letzte Antwort: 17. Juni 2008 um 17:40

Hallo,
ich hatte letztes Wochenende Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und wir haben nicht verhütet, weil wir uns beide ein Baby wünschen. Nun ist es so, das meine Tage seit geraumer Zeit sehr unregelmäßig kommen und ich daher nicht sagen kann, ab wann ich überfällig bin. Ab wann könnte man da einen Schwangerschaftstest machen...ich habe vor nächsten Donnerstag, also am 26.06. zu meiner FÄ zu gehen und da nachschauen zu lassen, könnte man da schon etwas sehen, wenn etwas passiert ist?

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 13:23

Also
erstmal herzlich willkommen.
Also ich denke nicht daß man zwei Wochen nach der Empfängnis was sehen kann. Hast du sowieso einen Termin bei deiner FA oder willst du jetzt jedes mal da einen Termin machen wenn ihr GV hattet ?
Wenn ihr einen Kinderwunsch habt und anfangen wollt zu üben dann sprich das doch mit deiner FA durch was man beachten muß usw. Irgendwie hört sich das so spontan an wie du das schreibst...so nach dem Motto "ach Schatz, eigentlich könnten wir doch ein Kind bekommen, lass uns doch heute mal das Kondom weglassen" oder täusche ich mich da?

LG Julia 12 SSW

1 LikesGefällt mir
17. Juni 2008 um 13:26
In Antwort auf suzie_12316342

Also
erstmal herzlich willkommen.
Also ich denke nicht daß man zwei Wochen nach der Empfängnis was sehen kann. Hast du sowieso einen Termin bei deiner FA oder willst du jetzt jedes mal da einen Termin machen wenn ihr GV hattet ?
Wenn ihr einen Kinderwunsch habt und anfangen wollt zu üben dann sprich das doch mit deiner FA durch was man beachten muß usw. Irgendwie hört sich das so spontan an wie du das schreibst...so nach dem Motto "ach Schatz, eigentlich könnten wir doch ein Kind bekommen, lass uns doch heute mal das Kondom weglassen" oder täusche ich mich da?

LG Julia 12 SSW

Nee das hast du
...missverstanden, wir wünschen uns wirklich beide ein Kind und haben das deshalb weggelassen. Naja was würdest du denn machen, wissen würde ich es schon ganz gerne,auch wegen Planung usw.

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 13:29
In Antwort auf an0N_1228198099z

Nee das hast du
...missverstanden, wir wünschen uns wirklich beide ein Kind und haben das deshalb weggelassen. Naja was würdest du denn machen, wissen würde ich es schon ganz gerne,auch wegen Planung usw.

Ich
..würde einen Beratungstermin ausmachen und mit meiner FA den Kinderwunsch besprechen. Aber warte mal noch ein paar Antworten ab, denn ich habe mit dem Thema "üben" nicht viel Erfahrung, da es bei mir eine Spontanschwangerschaft ist (aber sehr willkommen)
Aber du kannst ja auch erstmal abwarten und evtl. nach zwei Wochen einen Frühtest in der Apotheke kaufen. Du kannst natürlich auch zum FA gehen, aber das kannst du ja net jedes mal machen. Also mach ruhig den Termin in zwei Wochen und besprich das. Wer weiß, vielleicht hat es ja adchon geklappt?

LG Julia 12 SSW

2 LikesGefällt mir
17. Juni 2008 um 13:45

Ich
..würde einen Beratungstermin ausmachen und mit meiner FA den Kinderwunsch besprechen. Aber warte mal noch ein paar Antworten ab, denn ich habe mit dem Thema "üben" nicht viel Erfahrung, da es bei mir eine Spontanschwangerschaft ist (aber sehr willkommen)
Aber du kannst ja auch erstmal abwarten und evtl. nach zwei Wochen einen Frühtest in der Apotheke kaufen. Du kannst natürlich auch zum FA gehen, aber das kannst du ja net jedes mal machen. Also mach ruhig den Termin in zwei Wochen und besprich das. Wer weiß, vielleicht hat es ja adchon geklappt?

LG Julia 12 SSW

Ab wann
kann man den einen frühtest machen ???

1 LikesGefällt mir
17. Juni 2008 um 13:56
In Antwort auf nala_12548980

Ab wann
kann man den einen frühtest machen ???

Weil
mein freund und ich wünschen uns auch ein baby und wir heiraten jetzt am 11.11
seid 2 halb wochen schlafen wir miteinander ohne verhütung und vor drei wochen wa der letzte tag meiner periode..
ich habe seid rund einer woche schmerzen als würde ich meine mens bekommen ..brustschmerzen und muss andauernd auf toilette ..

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 14:05

Weil
mein freund und ich wünschen uns auch ein baby und wir heiraten jetzt am 11.11
seid 2 halb wochen schlafen wir miteinander ohne verhütung und vor drei wochen wa der letzte tag meiner periode..
ich habe seid rund einer woche schmerzen als würde ich meine mens bekommen ..brustschmerzen und muss andauernd auf toilette ..

Den Frühtest...
...kann man schon eine Woche nach der Empfängnis machen. Aber so zuverlässig ist er nicht, da sich das HCG im Urin jeden Tag erhöht, also je später desto zuverlässiger.
Eigentlich ist es ja auch egal, die SS dauert eh 10 Monate. Und auf alles was ungesund ist sollte man bei einem Kinderwunsch eh weglassen...also warum so ungeduldig? Es geht doch bloß um zwei Wochen

LG Julia 12 SSW

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 14:06

Den Frühtest...
...kann man schon eine Woche nach der Empfängnis machen. Aber so zuverlässig ist er nicht, da sich das HCG im Urin jeden Tag erhöht, also je später desto zuverlässiger.
Eigentlich ist es ja auch egal, die SS dauert eh 10 Monate. Und auf alles was ungesund ist sollte man bei einem Kinderwunsch eh weglassen...also warum so ungeduldig? Es geht doch bloß um zwei Wochen

LG Julia 12 SSW

Aber
könnten das anzeichen auf eine ss sein

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 14:32

Aber
könnten das anzeichen auf eine ss sein

Also mit
den brustschmerzen bauchschmerzen als würde ich meine mens bekommen und das ich immer auf toilette muss

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 15:26

Also mit
den brustschmerzen bauchschmerzen als würde ich meine mens bekommen und das ich immer auf toilette muss

Ja..
..es könnten Anzeichen einer Schwangerschaft sein...allerdings wäre das echt früh, aber das ist eben bei jedem anders.

LG Julia 12 ssw

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 16:07

Ja..
..es könnten Anzeichen einer Schwangerschaft sein...allerdings wäre das echt früh, aber das ist eben bei jedem anders.

LG Julia 12 ssw

Danke
für die schnellen antworten

Gefällt mir
17. Juni 2008 um 17:40

Danke
für die schnellen antworten

Frühtest aus der Apotheke?
Hallo, wenn ich 2 Wochen nach dem GV einen Schwangerschafts-Frühtest machen möchte, muss der unbedingt aus der Apotheke sein oder kann ich auch einen von Rossmann nehmen, die haben nämlich auch welche?! Habt ihr da Erfahrungen?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers