Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Schwangerschaftsstreifen?

Ab wann Schwangerschaftsstreifen?

5. März 2007 um 21:16

wollte mal fragen, ab wann die sich etwa bilden. hängt ja natürlich auch mit dem wachstums des bäuchleins zusammen, aber würde gern wissen wann das ca. passieren kann.

danke

geradline

Mehr lesen

5. März 2007 um 21:56

Hallo Geraldine,
normalerweise sagt man, dass die Streifen im letzten Schwangerschaftsdrittel, also so ab dem 7.Monat auftreten. Häufig auch erst kurz vor der Geburt. Aber vorsicht, um den Streifen vorzubeugen, muss man bereits ab dem 4. Monat sowas mit Hautpflege und evtl. Zupfmassage anfangen, da die Haut etwas braucht um elastisch und geschmeidig zu werden.

LG, Christa

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 15:58

...
Ich habe erst so drei wochen vor der geburt schwangerschatsstreifen bekommen,aber richtg häftige über den ganzen bauch...ich konnte ihnen schon fast zukucken so schnell würde es immer mehr...ich hab mich viel eingecremt schon im 2 zweiten monat ,hatt bei mir nicht viel geholfen...aber tus auf jedenfall.ich bin nach der geburt in die apotheke gegangen um nach ner creme zu fragen das die haut noma bischen schöner wird..sie hat dann gesagt das eine gute creme zb von bepanthen oder sogar einfach nur nivea oder babylotion am besten ist und wenn ich mich nicht eingecremt hätte das meine haut dann noch schlechter aussehn oder vielleicht sogar hängen würde...also auf jedenfall gut eincremen

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 16:03

Tja...
ich würd mal behaupten in den letzten monaten und wochen. ich hab schon ganz früh angefangen mit cremen und zupfen. 2-3 täglich eingeschmiert mit dem öl und jetzt hab ich um den bauchnabel schon so kleine risse bekommen.
ist zwar nicht viel,aber ich seh alles...

hoffe es wird nicht noch schlimmer. also ich sag dir eins,wenn dein bindegewebe dazu neigt,dann kannst du dich 10x mal am tag eincremen,das gewebe reisst trotzdem.

lg
Evelyn
31.SSW

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 16:39

Eine Freundin
von mir ist während der Geburt noch gerissen Sie war so froh, dass sie keinen einzigen Streifen hatte und dann dass! Sie hat jetzt ein paar Streifen auf den Hüften und direkt auf dem Venushügel. Sie hat auch von Anfang an mit Frei Öl geölt.

Ich creme und öle auch fleißig - in der Hoffnung, dass nix reißt Meine Mutter hatte trotz Zwillingen keinen einzigen Streifen! Das macht mir ein bisschen Hoffnung Die Stärke des Bindegewebes soll ja auch ein bisschen Vererbung sein

LG Pünktchen (31. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 16:45

Das hat......
viel damit zu tun ob du bindegewebschwäche hast und wenn du sehr schlank bist und schnell zunimmst kann es auch schneller kommen!

da ich vor der schwnagerschaft normalschlank war jetzt in der 23ten ssw schon 12kilo zugenommen habe habe ich sehr viele streifen rund um den bauch !auch an den armen brust beinen am po können sie kommen hab da aber zum glück noch nicht!!

aber wenn du viel eincremst kannst du sie ein bisschen vorbeugen aber ganz weg geen sie nie!!nach der schwangerschaft werden sie dann heller!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 17:46

Ganz unterschiedlich...
Hey,

es muss ja nicht sein,dass man SS-Streifen bekommt.Ich z.B. habe ein sehr schwaches Bindegewebe und habe in meiner ersten SS auch keine bekommen (bis auf ein paar kleine helle an den Oberschenkeln,weil ich an der Stelle nicht regelmäßig geölt habe).Man muss nur regelmäßig mit dem richtigen Öl vorbeugen.Jedenfalls hat es bei mir trotz sehr schwachem Bindegewebe geholfen.Jetzt bin ich wieder schwanger(mittlerweile in der 30.SSW) und bis jetzt habe ich auch noch keine Streifen.Hoffe,dass es wieder so bleibt.Aber die Streifen können immer kommen,auch kurz vor der Geburt.

LG jessife

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 23:15
In Antwort auf danbi_11936971

Das hat......
viel damit zu tun ob du bindegewebschwäche hast und wenn du sehr schlank bist und schnell zunimmst kann es auch schneller kommen!

da ich vor der schwnagerschaft normalschlank war jetzt in der 23ten ssw schon 12kilo zugenommen habe habe ich sehr viele streifen rund um den bauch !auch an den armen brust beinen am po können sie kommen hab da aber zum glück noch nicht!!

aber wenn du viel eincremst kannst du sie ein bisschen vorbeugen aber ganz weg geen sie nie!!nach der schwangerschaft werden sie dann heller!!

..
Daran lag es wohl bei mir ich hab 30 Kilo zugenommen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 23:20

Also ich...
bin nun in der 36.sswund hab auch noch keine.hab mich auch nie eingeölt oder sonstwas,hatte da immer kein bock zu un hab das soweit wie möglich aufgeschoben,und bis heute imemrnoch nich gemacht löl kommt auch mehr auf die haut an,als auf das einölen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen