Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann ,,schwanger"???

Ab wann ,,schwanger"???

8. Juni 2006 um 19:42 Letzte Antwort: 10. Juni 2006 um 20:08

Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen

Ich komm mir grad vor wie ein unwissender Teenie-na ja vielleicht die Aufregung-und mein Arzt ist noch 2 Wochen im urlaub....

Also ich hab ca. eine Woche vor meiner Regel ungeschützen GV gehabt.
Jetzt bin ich überfällig(4Tage), mir ist morgends schlecht und ich bin auch schon umgekippt.
Ja ich weiß,4 tage überfällig ist ja noch nix- aber das war ich die letzten 6 Jahre nicht....
Hinzukommt dass ich mich noch nie in meinem leben übergeben habe- na ja jetzt weiß ich auch wie das ist....

Vor lauter lauter hab ich nen test gemacht- negativ...

Aber kann man das nach so kurzer zeit dann schon sicher sagen, also ob das Testergebnis auch richtig ist??

Grüße
Michi

Mehr lesen

8. Juni 2006 um 19:51

Hallo michi
also, ich bin da zwar auch nie so ganz sicher, was Zeiten und so angeht (da könne andere dir sicher bald mehr Auskunft geben). Aber ich weiß, dass ES eigentlich immer 14 Tage vor Mens ist, also wäre eine Woche vorher eigentlich ungefährlich gewesen. Könnte aber auch sein, dass sich der ES einfach verschoben hat in diesem Zyklus und er genau zu dem Zeitpunkt war als du GV hattest... dann könntest du ss sein, wärst allerdings nun noch nicht überfällig, richtig? Und es würde erklären, warum der SST noch negativ war. Aber ich denke, wenn du eine Magen-Darm-Erkrankung ausschließen kannst, ist Übergeben ja eigentlich schon ein ziemlich eindeutiges Zeichen. Ich fürchte, dir bleibt nur, noch ein paar Tage zu warten und dann nochmal zu testen...
Viel Glück!!!!!
LG
Sari

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 20:31
In Antwort auf rike_12746992

Hallo michi
also, ich bin da zwar auch nie so ganz sicher, was Zeiten und so angeht (da könne andere dir sicher bald mehr Auskunft geben). Aber ich weiß, dass ES eigentlich immer 14 Tage vor Mens ist, also wäre eine Woche vorher eigentlich ungefährlich gewesen. Könnte aber auch sein, dass sich der ES einfach verschoben hat in diesem Zyklus und er genau zu dem Zeitpunkt war als du GV hattest... dann könntest du ss sein, wärst allerdings nun noch nicht überfällig, richtig? Und es würde erklären, warum der SST noch negativ war. Aber ich denke, wenn du eine Magen-Darm-Erkrankung ausschließen kannst, ist Übergeben ja eigentlich schon ein ziemlich eindeutiges Zeichen. Ich fürchte, dir bleibt nur, noch ein paar Tage zu warten und dann nochmal zu testen...
Viel Glück!!!!!
LG
Sari

Hmm
na ich sag mal überfällig weil ich normal immer am 3ten tag der ,,pillenpause" meine regel bekomme
also freitags nehm ich sie das letzte mal-und montags bekomm ich dann meine tage
ja heut ist donnerstag

und spucken musste ich bisher noch nicht mal bei ner magen darm grippe- ich hab das zum wunder aller ärzte noch nicht mal als baby gemacht....

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 20:34
In Antwort auf aline_12690028

Hmm
na ich sag mal überfällig weil ich normal immer am 3ten tag der ,,pillenpause" meine regel bekomme
also freitags nehm ich sie das letzte mal-und montags bekomm ich dann meine tage
ja heut ist donnerstag

und spucken musste ich bisher noch nicht mal bei ner magen darm grippe- ich hab das zum wunder aller ärzte noch nicht mal als baby gemacht....

Achso...
die Info, dass du die Pille nimmst, hatte ich irgendwie überlesen... das macht das ganze aber noch mysteriöser... denn da dürftest du ja eigentlich gar keinen ES haben (außer bei einem Einnahmefehler).
Bin mal gespannt, ob sich da jemand einen Reim drauf machen kann !!!
LG
Sari

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 20:46

Achso...
die Info, dass du die Pille nimmst, hatte ich irgendwie überlesen... das macht das ganze aber noch mysteriöser... denn da dürftest du ja eigentlich gar keinen ES haben (außer bei einem Einnahmefehler).
Bin mal gespannt, ob sich da jemand einen Reim drauf machen kann !!!
LG
Sari

Hmm
ja mit nem einnahmefehler meinte ich ja ungeschützt....

ich weiß ich weiß, ich bin 24 und mir sollte sowas nicht passieren....

aber mein lieber arzt hat mir nicht gesagt dass diese beruhigungsmittel die ich wegen meines uniabschlusses grad nehm die wirksamkeit der pille außer kraft setzten
und da er sowa simmer shcön gesagt hat-also bei antibiotika und so- hab ich eben nicht nach gehakt...

ja steinigt mich.......
ich habs selbst erst gestern nachgelesen und das beunruhigt mich jetzt halt doch.....

@sarini74 ich hab das jetzt nicht so breitgetreten mit der pille
ich komm mir so dumm vor....

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 21:24

Hmm
ja mit nem einnahmefehler meinte ich ja ungeschützt....

ich weiß ich weiß, ich bin 24 und mir sollte sowas nicht passieren....

aber mein lieber arzt hat mir nicht gesagt dass diese beruhigungsmittel die ich wegen meines uniabschlusses grad nehm die wirksamkeit der pille außer kraft setzten
und da er sowa simmer shcön gesagt hat-also bei antibiotika und so- hab ich eben nicht nach gehakt...

ja steinigt mich.......
ich habs selbst erst gestern nachgelesen und das beunruhigt mich jetzt halt doch.....

@sarini74 ich hab das jetzt nicht so breitgetreten mit der pille
ich komm mir so dumm vor....

Hei michi,
kein Problem Bist überhaupt nicht dumm. Ist nicht immer so einfach, sein Problem mit allen Facetten zu schildern...

Also erstmal würde ich mir da keine Vorwürfe machen. Es war ja in dem Sinne gar kein Einnahmefehler, es war vielleicht ein bißchen "unaufmerksam" Aber wenn du grad im Examensstress steckst ist das doch absolut nachvollziehbar.

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass du NICHT schwanger sein möchtest? Das ist dann natürlich jetzt eine echt verzwickte Situation für dich mit Urlaub und so... Versuch doch auf jeden Fall, vorher noch einen Termin beim FA zu bekommen. Vielleicht kannst du ja mit einem Bluttest schon Gewissheit bekommen!

Viel Glück und schönen Urlaub!!
LG
Sari

Gefällt mir
8. Juni 2006 um 21:30

Hei michi,
kein Problem Bist überhaupt nicht dumm. Ist nicht immer so einfach, sein Problem mit allen Facetten zu schildern...

Also erstmal würde ich mir da keine Vorwürfe machen. Es war ja in dem Sinne gar kein Einnahmefehler, es war vielleicht ein bißchen "unaufmerksam" Aber wenn du grad im Examensstress steckst ist das doch absolut nachvollziehbar.

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass du NICHT schwanger sein möchtest? Das ist dann natürlich jetzt eine echt verzwickte Situation für dich mit Urlaub und so... Versuch doch auf jeden Fall, vorher noch einen Termin beim FA zu bekommen. Vielleicht kannst du ja mit einem Bluttest schon Gewissheit bekommen!

Viel Glück und schönen Urlaub!!
LG
Sari

Danke
ich komm mir nämlich echt dumm vor-
immer sag ich sowas passiert mir nicht-und nun???

na ja - ich glaube dass ich in der konstelation wie das grad ist nicht die einzigste bin die kein kind möchte....

na ja und wenn - ja dann muss ich das ihm erst mal beibringen.....

wer sich jetzt fragt-wieso dann ohne gummi- im normalfall mach ich das nicht-aber bei dem mann geht das i.O.-also krankheitstechnisch...näher geh ich da jetzt nicht drauf ein....

ich geh nicht in urlaub-mein FA ist noch 2 wochen im Urlaub- und ich mag zu keinem anderen gehen....

ich weiß zwar dass das hier jetzt nicht hingehört, aber würdet ihr das dem mann sagen, wenn ihr aber wüsstet, dass er eigentlich ne andere will???

oh man ich komm mir vor wie in nem billiger roman.....

Gefällt mir
9. Juni 2006 um 7:03

Danke
ich komm mir nämlich echt dumm vor-
immer sag ich sowas passiert mir nicht-und nun???

na ja - ich glaube dass ich in der konstelation wie das grad ist nicht die einzigste bin die kein kind möchte....

na ja und wenn - ja dann muss ich das ihm erst mal beibringen.....

wer sich jetzt fragt-wieso dann ohne gummi- im normalfall mach ich das nicht-aber bei dem mann geht das i.O.-also krankheitstechnisch...näher geh ich da jetzt nicht drauf ein....

ich geh nicht in urlaub-mein FA ist noch 2 wochen im Urlaub- und ich mag zu keinem anderen gehen....

ich weiß zwar dass das hier jetzt nicht hingehört, aber würdet ihr das dem mann sagen, wenn ihr aber wüsstet, dass er eigentlich ne andere will???

oh man ich komm mir vor wie in nem billiger roman.....

Oje,
das hört sich ja wirklich nach einer sehr verzwicken Situation an! Aber wenn du wirklich schwanger bist, dann solltest du es dem Mann auch sagen (würd ich machen) auch wenn er vielleicht echt eine andere will (hab ich das richtig verstanden?); entweder es kommt alles zum Guten - Frage: willst du das denn?, oder auch nicht, aber wissen sollte er es schon... wäre ja auch sein Kind, und von allen Freuden die das mit sich bringt mal abgesehen hätte er daraus ja auch ein paar Verpflichtungen! Arme Schnecke, hoffe mal für dich, dass alles in Ordnung kommt! Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Ganz liebe Grüße, Clover

Gefällt mir
9. Juni 2006 um 7:46
In Antwort auf huang_11918271

Oje,
das hört sich ja wirklich nach einer sehr verzwicken Situation an! Aber wenn du wirklich schwanger bist, dann solltest du es dem Mann auch sagen (würd ich machen) auch wenn er vielleicht echt eine andere will (hab ich das richtig verstanden?); entweder es kommt alles zum Guten - Frage: willst du das denn?, oder auch nicht, aber wissen sollte er es schon... wäre ja auch sein Kind, und von allen Freuden die das mit sich bringt mal abgesehen hätte er daraus ja auch ein paar Verpflichtungen! Arme Schnecke, hoffe mal für dich, dass alles in Ordnung kommt! Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Ganz liebe Grüße, Clover

Guten morgen
man seid ihr alle lieb- danke

alles zum guten??
na ja- ich glaube kaum- hab ihn vor 10 jahren kennen gelernt und war damals total verschossen. na ja jetzt hab ich seit nem jahr sms kontakt- er meint ich bin seine traumfrau etc...
aber er hat eigentlich ne freundin und das ist doch schon alles sehr fest und mit zukunftsabsicht...
jetzt hab ich ihn halt wieder gesehen ja - und irgendwie konnten wir uns eben beide nicht zurück halten.....
ich werd jetzt mal bis nächste woche abwarten und dann nochmal n test machen...
na ja wer sex haben kann muss dann auch die konsequenzen tragen-oder wie hab ich das immer so schön gesagt.....

wünsch euch allen nen schöne tag- wenigstens das wetter ist doch heute echt schön- bei mir auf jeden fall....

Gefällt mir
9. Juni 2006 um 18:48

Guten morgen
man seid ihr alle lieb- danke

alles zum guten??
na ja- ich glaube kaum- hab ihn vor 10 jahren kennen gelernt und war damals total verschossen. na ja jetzt hab ich seit nem jahr sms kontakt- er meint ich bin seine traumfrau etc...
aber er hat eigentlich ne freundin und das ist doch schon alles sehr fest und mit zukunftsabsicht...
jetzt hab ich ihn halt wieder gesehen ja - und irgendwie konnten wir uns eben beide nicht zurück halten.....
ich werd jetzt mal bis nächste woche abwarten und dann nochmal n test machen...
na ja wer sex haben kann muss dann auch die konsequenzen tragen-oder wie hab ich das immer so schön gesagt.....

wünsch euch allen nen schöne tag- wenigstens das wetter ist doch heute echt schön- bei mir auf jeden fall....

Positiv
heutiger test
positiv

ich glaub ich werd nächste woche doch mal die vertretung meines FAs aufsuchen....

Gefällt mir
9. Juni 2006 um 22:59

Positiv
heutiger test
positiv

ich glaub ich werd nächste woche doch mal die vertretung meines FAs aufsuchen....

Hallo,
ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe der "Mann" ist auch verständnissvoll.

LG Cristina

Gefällt mir
10. Juni 2006 um 17:36

Positiv
heutiger test
positiv

Hmmz...
Deine Situation scheint ja nicht so schön zu sein *knuff*. wie viele tage nach dem ausbleiben der entzugsblutung hast du jetzt den test gemacht? will nämlich auch einen machen... ist jetzt schon 2 wochen her dass die entzugsblutung ausgeblieben ist und fühle mich komisch hatte vorher antibiotika genommen...
LG

Gefällt mir
10. Juni 2006 um 20:08
In Antwort auf jelka_11911562

Hallo,
ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe der "Mann" ist auch verständnissvoll.

LG Cristina

Also gut
also das waren jetzt 5 taga danach....

aber ich verlass mich da jetzt mal nur auf den arzt...
hab heute dem eventl. werdenden vater mal drauf angesprochen....
na ja begeistert war er nicht...

na ja im falle eines falles-der kleine wurm kann da ja nix für, immerhin ist sein vater dann eigentl mein traummann- wenn vielleicht auch ein a......

komisch ist, dass ich nie kinder wollte-aber seit ich da jetzt drum ,,bange" schwanger zu sein, find ich das alles gar nicht mehr so schlimm....
schon komisch....
schau mir schon seit tagen die babybilder hier an...lach

in diesem sinne

noch ein schönes we.....

Gefällt mir