Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann schmerzten eure Brüste?

Ab wann schmerzten eure Brüste?

30. Juni 2008 um 21:34 Letzte Antwort: 1. Februar 2012 um 18:00

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal nach euren ersten Anzeichen erkundigen, vor allem nach der Schmerhaftigkeit der Brüste:
Wann haben die bei euch zu Schmerzen begonnen? Mit der ausbleibenden Regel? Oder schon früher?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

1. Juli 2008 um 19:17

...
...ich dachte heute morgen auch, sie platzen gleich. aber kann das denn wirklich sein? "der" GV war erst vorletzten sonntag, also vor 8 tagen. die zeit bis zur einnistung dauert doch um die 10 tage. klar, das können auch neun sein, aber doch keine 6, oder?! und bevor keine einnistung stattgefunden hat, kann mein körper doch auch nicht "wissen", dass er schwanger is...? die sind jetzt schon den dritten tag so prall... .
eigentlich hatte ich nicht geplant, schwanger zu werden...

Gefällt mir 23 - Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:10

Nee, ich weiß auch nix
also bei mir ist "der" GV erst vor einer woche gewesen. aber meine brüste schmerzen jetzt schon so dermaßen, was ist sonst erst eins/zwei tage vor der mens bekomme - und die erwarte ich erst in etwas über einer woche.
man sagt ja immer, man könne so früh noch nichts merken, aber komische fühl ich mich jetzt schon...
seltsam-seltsam.

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:14

Bei
mir von anfang an...ab der 10ssw tun sie nicht mehr weh...aber das ist immer unterschiedlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:15

--
Meine haben etwa 1-2 Tage nach ES angefangen zu schmerzen. Ist mitlerweile ein wenig weniger geworden aber sie sind immer noch ziemlich berührungsempfindlich.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:17

Und sonst?
....haben sie sonst bei euch auch gegen ende des zyklus geschmerzt?
oder nur als ihr schwanger wart?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:23

--
Sonst hatte ich immer nur kurz bevor meine Periode kam eine ganz leichte Spannung in der Brust. Die Spannung nach dem ES war zu Beginn der SS viel heftiger.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:24

Zu früh?
naja, wenn ich die Mens erst nächste Woche erwarte, dann ist es jetzt doch reichlich früh für einen Test?! kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt schon etwas anzeigen würde....

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:41

Also...
...bin jetzt 29 ssw und mit den Brustschmerzen hat das bei mir so in der 7 ssw angefangen, und wie. Bin sehr schlank und hatte auch nen kleinen
Busen, mit dem ich sehr zufrieden war. Dann explodierte der gerade zu, ich hatte so heftige Schmerzen, dass ich manchmal keinen BH tragen konnte. Ich dachte echt der Platzt gleich. grins. Naja, irgendwann gewöhnt man sich daran, gehört halt dazu. Aber ist bei jeder Frau anders und alles ganz normal. Ab dem 5 ssmonat hats dann aufgehört weh zu tun und seit her ist er auch nimmer gewachsen.
Alles gute für Dich

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 0:12

Von anfang an
meine brüste taten seit der 3. ssw weh. das war für mich das zeichen, dass ich schwanger bin.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 7:10
In Antwort auf ettie_12957085

Von anfang an
meine brüste taten seit der 3. ssw weh. das war für mich das zeichen, dass ich schwanger bin.

...
man rechnet ja immer von der ausgebliebenen Mens aus, oder? Damit ist 3. SSW ja auch schon während des "Befruchtungszyklus"?

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 7:14

Bei mir
taten sie auch von anfang an "weh".
Ich empfand das aber nicht wirklich als Schmerz, eher als Ziehen und Spannen.
Außerdem konnte man direkt sehen das die Brust größer war als normal.

Liebe Grüße

Sabrina 35.SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 8:41

Sonst immer gut 2-3 Tage vor der Mens
diesmal erst nach deren Ausbleiben. das kam auch recht plötzlich, damit einhergehend eine tierische Müdigkeit - kenne ich tagsüber von mir nicht, ich habe kein einziges Fußballspiel zu Ende geguckt
dazu kam auch direkt leichtes Ziehen im Bauch aber auch in der Leiste - fühlt sich manchmal wie Muskelkater an.
6 Tage nach Ausbleiben einen negativer SST vor der Nase gehabt (von dem neutralen 2 Tage vorher wollen wir ja gar nicht mehr sprechen), und weitere 4 Tage weiter einen positiven Bluttest beim FA, weil gesehen hat man nur einen Hauch von fast Nix.
freue mich auf Freitag und hoffe auf ein schlagendes Herzchen!!!
übrigens bin ich froh direkt und so früh zum Arzt gegangen zu sein, denn die haben anhand des Blutbilds festgestellt, dass mein Progesteronwert sehr niedrig ist, ergo nehme ich da schon seit ner Woche was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 8:59

Guten Morgen,
meine Brüste haben schon vor dem ausbleiben der Regel gespannt. War das erste Zeichen, dass da was "im Busch ist" Das ganze hat dann noch bis ca. 14.SSW angehalten..danach war alles wie gehabt.

Schönen Tag

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 9:25

Ab...
... der 6./7. SSW waren sie sehr prall und haben ein wenig geschmerzt. Also erst nachdem ich schon wusste, dass ich schwanger bin. Dann sind sie bis zum 5. Monat ziemlich gewachsen, von 75 C auf 80 DD und so sind sie bis jetzt geblieben.

LG, Julia 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 10:18

In
sind dann auch gleich explodiert...aber sclecht war mir schon vorher

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 11:18

..
Also bei mir find das in der 6. woche an. Deshalb war ich mir auch sicher, dass ich schwanger bin.bin morgens aufgewacht und dachte meine Brüste platzen.. Dann Test gemacht:positiv, mittags nocheinen:auch positiv und am nächsten Tag auch noch einen:positiv. Dann zu Arzt und erfahren dass ich schon in der 6. SSW bin.
Liebe Grüße maus131106 mit Krümmel 16+1SSW

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 11:38
In Antwort auf ellen_12516135

..
Also bei mir find das in der 6. woche an. Deshalb war ich mir auch sicher, dass ich schwanger bin.bin morgens aufgewacht und dachte meine Brüste platzen.. Dann Test gemacht:positiv, mittags nocheinen:auch positiv und am nächsten Tag auch noch einen:positiv. Dann zu Arzt und erfahren dass ich schon in der 6. SSW bin.
Liebe Grüße maus131106 mit Krümmel 16+1SSW

Gleiche Problem?
Denke mein Beitrag passt hier zu, und jemand kann mir was dazu schreiben, weiss auch nicht weiter!

Meine Brüste tun schon seit über einer Woche weh, am schlimmsten morgens nach dem aufstehen, muss sie regelrecht festhalten, ziehen im Unterleib und Leistengegend auch, am We wäre ich mit meiner Mens dran bekam aber letzte Woche(Donnerstag-Samstag) für 3 Tage also nur Schmierblutungen und dann alles weg. Am Sonntag und heute Tests genmacht beide negativ, kanns sein das ich noch kein hcg Wert habe oder zu niedrig? Wenn ich meine Periode richtig gehabt hätte, wären die Brustschmerzen weg, aber im Gegenteil wird immer schlimmer! Kann es Anzeichen für SS sein? Mache wohl morgen einen FA termin.

LG
Silvia

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2008 um 19:17

...
...ich dachte heute morgen auch, sie platzen gleich. aber kann das denn wirklich sein? "der" GV war erst vorletzten sonntag, also vor 8 tagen. die zeit bis zur einnistung dauert doch um die 10 tage. klar, das können auch neun sein, aber doch keine 6, oder?! und bevor keine einnistung stattgefunden hat, kann mein körper doch auch nicht "wissen", dass er schwanger is...? die sind jetzt schon den dritten tag so prall... .
eigentlich hatte ich nicht geplant, schwanger zu werden...

Gefällt mir 23 - Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 16:51
In Antwort auf smle_12261415

Sonst immer gut 2-3 Tage vor der Mens
diesmal erst nach deren Ausbleiben. das kam auch recht plötzlich, damit einhergehend eine tierische Müdigkeit - kenne ich tagsüber von mir nicht, ich habe kein einziges Fußballspiel zu Ende geguckt
dazu kam auch direkt leichtes Ziehen im Bauch aber auch in der Leiste - fühlt sich manchmal wie Muskelkater an.
6 Tage nach Ausbleiben einen negativer SST vor der Nase gehabt (von dem neutralen 2 Tage vorher wollen wir ja gar nicht mehr sprechen), und weitere 4 Tage weiter einen positiven Bluttest beim FA, weil gesehen hat man nur einen Hauch von fast Nix.
freue mich auf Freitag und hoffe auf ein schlagendes Herzchen!!!
übrigens bin ich froh direkt und so früh zum Arzt gegangen zu sein, denn die haben anhand des Blutbilds festgestellt, dass mein Progesteronwert sehr niedrig ist, ergo nehme ich da schon seit ner Woche was.

Hi
hey leute sei drei tagen tun bei mir die brüste weh und hatte gestern einen test gemacht und dieser war negativ aber trozem tun mir die brüste weh

meine regel sollen eingentlich heute kommen aber bis jetze noch nix aber ich werde mal bis freitag warten ich habe och gelesen das es dauert das es im urin festzustellen is weil mir is am sonntag den 22.1 der gummi geplatzt und das drei tage vor ei sprung


KÖNNT IHR MIR HELFEN

ABER ICK KRIEGE MEINE FA NICH ANS TELEFON UM EINEN TERMIN ZU MACHEN!

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 17:23


Also ich hatte immer ab dem Eisprung Brustziehen bis zur Periode, als ich schwanger wurde, hielt es einfach an. Ich hatte also permanent Brustschmerzen, fast bis zur Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 18:00

Hi :P
das hilft mir aber nicht weiter nerocorleone86 weil der test is ja schon negativ gewesen aber wenn ick bis freitag nicht bekomme dann wess ick das ich schwanger bin

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook