Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab wann Ovulationstest?

Letzte Nachricht: 16. Juli 2020 um 12:38
M
masar_18428525
14.07.20 um 12:45

Hallo  

Ab wann habt ihr einen Ovulationstest benutzt, um schwanger zu werden? 

Wir probieren seid März, meine Zyklen sind leider relativ (zwischen 27-46Tagen) verschieden lange. 
ich benutze eine App und achte auf meinen Ausfluss, leider bis jetzt erfolglos. 

Ab wann sollte man in einem Zyklus beginnen zu testen? Hab mich bereits ein wenig eingelesen aber erfahrene Berichte wären mir mehr geholfen 🤗 

freue mich auf eure Antworten! 

Mehr lesen

lisath
lisath
15.07.20 um 15:42

Das ist wirklich schwer Ovu zu bestimmen, wenn Zyklus nicht regelmäßig ist.
Und ja, auf  Apps würde ich mich an deiner Stelle gar nicht verlassen. Nicht in deinem Fall. Das funktioniert gar nicht. Wenn Zyklusdauer bei dir wirklich verschieden ist, dann würde ich Ovu Test am 11.-12,  Tag machen. Ich hoffe, das hilft dir, deine Ovu ​zuverlässig zu bestimmen.

Gefällt mir

B
bala_20033698
15.07.20 um 17:50

Meine Zyklen gehen von 28 Tagen bishin zu 43 Tagen. Wobei alle meine anovulatorische Zyklen über 35 Tage gingen. Kamen bisher nur 2 mal vor.
Ich beginne meist am 11. Oder 12. ZT. Da ein Ovu den ES nie zu 100% garantieren kann mache ich es nur nebenher wenn ich Lust und Laune habe. Um meinen ES zu bestimmen benutze ich hauptsächlich NFP die symptothermale Messmethode. 😊

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
masar_18428525
16.07.20 um 12:38

Danke für eure Antworten. 

Dann werd ich mal ab dem 11. tag starten

Muss man bei der nfp-methode mehrere monate aufzeichnen um seinen Eisprung klar zu erkennen? 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige