Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann normaler Zyklus?

Ab wann normaler Zyklus?

10. Februar 2011 um 12:09

Hallo!

Hab im November meine Pille abgesetzt. Und dann sechs Wochen später meine Tage bekommen. Klar dauert ja etwas bis der Körper wieder reagiert.
Jetzt hätte ich aber vor vier Tagen meine Tage wieder bekommen müssen. Dauert das jetzt nur so lange, weil sich der Zyklus immer noch nicht eingependelt hat, oder muss ich mir Sorgen machen?

Freu mich über Antworten.
Lg ItzyBitzy83

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 21:42

Hallo du,
das ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich und mit ausschlaggeben KANN auch die vorher genommene Pille sein.

Mein Cousine hatte zB die Belara und da sie seit über 2 Jahren Single ist und auch nicht vorhatte demnächst wieder einen Freund zu haben, hat sie sie Anfang letztes Jahr abgesetzt und bei ihr hats 3 Monate gedauert bis die Tage wieder kamen. Und dann auch nochmal ca 3 Zyklen bis es sich richtig eingependelt hatte.

Bei mir wars wieder anders. Ich hatte die Cylest und als ich diese abgesetzt hatte, hatte ich sofort einen normalen 28 Tage Zyklus, den ich auch beibehielt. Konnte nach wie vor meine Uhr danach stellen.
Hatte dafür aber mehr Nebenwirkungen bzw Symptome halt, die du mit Pille nicht hast.
Habe zb furchtbar unreine Haut erstmal bekommen, sowie schneller fettende Haare, wenn ich meinen Eisprung hatte, haben meine Brustwarzen total geschmerzt und das ca 4 Tage lang am Stück. Die Regel blieb aber gleich wie vorher auch 5 Tage und auch keine schlimmeren Schmerzen gehabt.

Von daher du, dass ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich. Kann man keine Aussagen drüber treffen, aber du lernst deinen Körper mehr und intensiver kennen ohne Pille und wenn du dann mal spürst, wenn du deinen Eisprung hast, weißt ja so ungefähr wann die Regel ansteht.
Folglich musst du dir keine Sorgen machen, nur eben bewusst werden du hast keinen Schutz mehr... heißt Schwangerschaft unerwünscht, Gummi

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ratgeberbuch für Mutter und Vater
Von: itzybitzy83
neu
14. Dezember 2016 um 21:24
Seit Kinderwunsch kommt er zu früh
Von: itzybitzy83
neu
30. Oktober 2016 um 17:33
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram