Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann nimmt man denn so richtig kontinuierlich zu?

Ab wann nimmt man denn so richtig kontinuierlich zu?

14. Mai 2008 um 10:21 Letzte Antwort: 14. Mai 2008 um 16:11

Hi,


also bin 16ssw. und dachte ich hätte es jetzt endlich auf 500 gramm mehr geschafft..zwischenzeitlich vllt auch mal 800gramm.

aber heute steig ich mal wieder auf die waage, immernoch 52,3kg

hab mit 52 gestartet. bin ich irgendwie unnormal, oder gibt es hier noch mehr frauen denen es so geht??

mach mir auch bissel gedanken ob es dem kleinen weiterhin so gut geht..scheinbar ja, bei der letzten us untersuchung am sonntag war es sogar schon so weit wie in der 17ssw.

essen kann ich gut und auch gerne.
kann es sein das mein kleines son "hunger" hat und mir gleich alles an kalorien wieder klaut und ich deswegen nicht zunehme?



freue mich über eure antworten.

lg


Mehr lesen

14. Mai 2008 um 10:24

Hallo,
in den ersten Wochen nimmt man eh nicht soviel zu. Da wiegt das Baby noch nicht so viel und das ganze drumherum auch nicht.
Ich z. B. hatte bis zur 30. Woche gerade mal 4 kg mehr auf der Waage. Hab jetzt noch 11 Tage bis ET, trage eine "Große Kleine" mit über 4 kg in mir und habe insgesamt 8 kg mehr auf der Waage. Was das Thema angeht ist gibt es keine Richtlinien, die für alle zutreffen.

Liebe Grüße

Lilly

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 16:11

...
mach dir über die Gewichtszunahme mal keine Gedanken-das kommt früh genug. Ich habe bis zur 20. SSW auch nur 1kg zugenommen, ab der 23. SSW wurde es dann kontinuierlich mehr. Ich bin normalgewichtig und wiege jetzt in der 28. SSW 7kg mehr-muss aber dazu sagen, dass ich ziemlich Wasser einlagere Sonst wärs sicher auch weniger. Also..kein Grund zur Panik
Und am Anfang der SS nimmt man eh nicht zu..wovon auch?! Das Kind wiegt nur ein paar Gramm - wenn Frauen in der ersten Zeit schon viel zunehmen ist es doch meist weil sie sich gehen lassen und alles ohne Hemmung in sich hineinfuttern.

Liebe Grüße Bubu

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers