Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann nach GV kann man einen Schwangerschaftstest machen?

Ab wann nach GV kann man einen Schwangerschaftstest machen?

2. März 2012 um 14:29

Hallo,

ich hatte bisher hormonell verhütet und ich habe das Gefühl es hätte geschnaggelt. Dies ist aber der erste Zyklus ohne Hormone und ich weiß ja gar nicht wann meine Periode wieder kommt.
Ab wann nach GV könnte ich testen?

Danke

Mehr lesen

2. März 2012 um 14:59


Echt erst 19 Tage nach GV?

Dachte immer 14Tage!jetzt bin ich total verwirrt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 15:06

Also
Du kannst auch völlig recht haben!

Hab mich nur grad gewundert weil ich nehm an die meisten herzeln ja am ES und 19 Tage nach ES hatten die meisten doch schon die Mens bekommen sollen oder eben nicht wenn es gefeuchtet hat!
Ach weiss auch nicht vielleicht bin ich grad selber total plemplem da heut bei mir nmt ist und noch keine Mens in Sicht!
Kann also wirklich sein das du Recht hast und ich Stuss verzapfe!

Nicht böse sein bensmama falls das der Fall ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 11:34

Hallo,
ja, es wird gesagt, dass ab 19 Tage nach GV getestet werden kann, weil der ES ja später stattgefunden haben könnte. 19 Tage wären also 14 Tage seit ES + höchsten 5 Tage, die die Spermien in der Gebärmutter überleben könnten.
In so einer Situation, wo unklar ist, wann überhaupt ein ES stattfindet, würde ich auch lieber etwas später als zu früh/zu oft zu testen.
Habt Geduld und einfach viel Spaß beim regelmäßigen Herzeln!

Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club