Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann nach ET Wehen einleiten?

Ab wann nach ET Wehen einleiten?

29. März 2012 um 20:34

Hallo ihr
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst ab wann man nach dem errechneten ET die Wehen einleiten lassen kann?
Ich habe am Montag mein ET.
Und möchte auch das es am Mo oder am Di kommt.
Mo habe ich auch ein Arzttermin, wenn bis dahin nichts passiert ist...
Könnte mein Arzt wenn ich es will die Wehen einleiten???
LG

Mehr lesen

29. März 2012 um 20:43

Bei uns im kh
frühestens nach ET plus 10.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 20:50


Wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, wird das sicher nicht so früh gemacht. Warum willst du das denn unbedingt???

Ich hatte eine einleitungbund es war grauenvoll, ich würde das nie freiwillig machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 21:21

Ich
Ich würde an deiner stelle kein risiko eingehen, will dir zwar keine angst machen aber gehe nach deinem errechnetem termin ins kh und lass es unter beobachtung.. Bei mir war es et 6 und meine kleine ist im bauch gestorben.. Schuld war die plazenta..
Also ich gebe mir selbst die schuld das ich es nicht gemcht habe und auf die ärzte gehört habe.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 22:01

Antina
@antina
ja klar macht das angst, im endeffeckt MUSS es ja nicht jeder Frau passieren, war ja auch 2 tage davor im KH und es hieß alles super, Baby gehts gut.. und dann ist es halt passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2012 um 23:11

Hallo
Also ich bin im Januar bei ET + 10 eingeleitet worden.Länger wollten sie nicht. Warten.Mein Sohn hatte da stolze 3660g drauf
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 10:45

7 ter Tag nach ET
Also beim Geburtsvorbereitungskurs vor 2 Wochen haben sie uns erklärt, dass nach 10 Tagen nach dem ET automatisch eingeleitet wird, aber das es ein neues Gesetz gibt und nach dem darf die Frau ab dem 7 ten Tag nach ET selbst entscheiden, ob sie eine Einleitung möchte...

Viel Glück für deine Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 12:08

Das ist von klinik zu klinik unterschiedlich...
in der ich entbunden habe leiten bei +7 ein, andere erst bei +14. ich hätte noch zwei tage schonfrist gehabt, dann ist es doch von selbst losgegangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram