Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann Mutterpass?

Ab wann Mutterpass?

6. April 2010 um 20:28 Letzte Antwort: 7. April 2010 um 9:44

Meine SS wurde mir letzte Woche bestätigt. Da war ich 5+2. Zu diesem Zeitpunkt konnte man die Fruchthöhle sehen, allerdingt noch kein schlagendes Herzlein.
Morgen hab ich wieder einen FAT und eigentlich müsste man da ja schon was sehen. Bin ja schon in der 7 SSW

Meine Frage: Bekomme ich dann vl schon den Mutterpass, oder kriegt man den immer erst in der 9 SSW? Oder wenn man das Herzchen bubbern sieht?

Meine erste SS wurde in der 5 SSW festgestellt, und da ich erst 4 Wochen später wieder einen Termin bekam, hab ich den MuPa da erst in der 9ten SSW bekommen

Hätte ihn soooo gerne schon morgen
(Könnte zwar auch den von meinem ersten Sohn benutzen, aber ich möchte das jedes Kind seinen eigenen Mutterpass hat )

Wie war das denn bei euch?

LG Lammy und Gürkchen 7 SSW

Mehr lesen

6. April 2010 um 20:50

Huhu
erstmal herzlichen glückwunsch,
also ich bin heute bei 6+0 also 7 ssw und bekomme meinen pass bei 6+2 also am donnerstag. war gestern im KH aus lauter sorge hatte letztes jahr eine FG aber man konnte schon den dottersack und ein kleines würmchen dran sehen. daher bekomme ich ihn dann auch schon..
allerdings ist das von FA zu FA unterschiedlich.



GLG

Lesley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2010 um 20:55

Na,
dann hoffe ich mal dass ich ihn morgen schon bekomme

Liegen die Pässe eigentlich einfach so gestapelt irgendwo in der Schublade beim FA, oder muss der ihn erst "anfordern"?

Meine SS hat nämlich ein anderer FA festgestellt, als der, zu dem ich eigentlich immer gehe. Deshalb ist es morgen der erste Besuch bei MEINEM Frauenarzt....
Jetzt weiß ich nicht, ob das einfluss darauf hat, wann ich den MuPa bekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2010 um 20:58


bei mir wurde die SS in der 5. woche festgestellt und da meinte der Fa zu mir das ich nächste woche nochmal kommen solle da würde ich den Mutterpass bekommen.
Und so war es auch also war ich in der 6.SSW als ich den bekommen habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2010 um 21:53

Ichhab meinen
in der 12 ssw bekommen

lg ari 21ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2010 um 22:00

...
ich hab meinen auch erst später bekommen. beim 3. termin oder so. also erst im 4. monat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2010 um 23:05

Bei mir
wurde die Schwangerschaft 5+0 festgestellt und ich bekomme ihn beim nächsten mal(3. termin) bei 11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2010 um 9:44


Also ich habe meinen bei 8+3 bekommen. Da hat man dann auch das Herzchen schlagen sehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club