Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann merkt auch der papa die kindsbewegungen?

Ab wann merkt auch der papa die kindsbewegungen?

18. Juni 2007 um 22:36

rufe ganz oft meinen mann, "komm schnell" wenn das kleine wach ist und mich anstubst und sobald er seine hand auflegt ist rum...dann tut sich leider nix mehr.
Mein Mann kuckt dann ganz betröppelt.
aber ich denke es ist eingentlich noch zu früh und er muss sich noch ein bisschen gedulden,
was meint ihr?

tanja 18+1

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 22:47

Eigentlich ist...
das bei jeder unterschiedlich, aber wenn dus von außen merkst, könnte es der Papa mit ein bischen Geduld auch merken. Aber es ist ganz typisch, sobald man die Männer ruft ist es stille im Bauch . Ich glaube die Kinder merken, das es nicht die Mama ist, aber wenn er öfter deinen Bauch streichelt wird er es auch bald spüren .
LG Jette

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 22:59
In Antwort auf roshni_12322619

Eigentlich ist...
das bei jeder unterschiedlich, aber wenn dus von außen merkst, könnte es der Papa mit ein bischen Geduld auch merken. Aber es ist ganz typisch, sobald man die Männer ruft ist es stille im Bauch . Ich glaube die Kinder merken, das es nicht die Mama ist, aber wenn er öfter deinen Bauch streichelt wird er es auch bald spüren .
LG Jette

vielen dank liebe jette für deine
antwort.
ich werd mich noch ein bissle gedulden.
und dem papa sagen er soll doch öfter mal den bauch streicheln, habe irgendwie das gefühl er ist etwas eifersüchtig das er noch nicht anteil haben kann.
stitze nämlich oft da und grinse dämlich vor mich hin.
danka dir!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 8:51

Unser Knirps scheint seinen Papa schon ganz gut zu kennen. Fast jedesmal, wenn er seine Hand gezielt auf meinen Bauch legt oder mit dem Knirps spricht, spüre ich ihn treten.
Diese Woche konnte er es sogar auch leicht fühlen

Schon ulkig, wie sich die zwei verständigen

19. Juni 2007 um 8:53

Vorteil
dein Mann könnte dir gegenüber aber einen kleinen Vorteil haben. Er soll mal sein Ohr auf deinen Bauch legen(das kannst du ja halt nicht) vielleicht hört er dann den Herzschlag von eurem Kleinen...
Lg

19. Juni 2007 um 9:04

Bin jetzt schon 25+6
und mein Mann hat erst vor zwei Wochen unsre kleine Zicke spüren drüfen.
Jedes mal wenn er die Hand drauf legt, dann war sie ruhig
Auch wenn mein Bauch gezittert und ich Beulen hatte und ihm das zeigen wollte - kaum hab ich geredet - stille! Jetzt tupf ich meinen Mann nur noch an, wenn sie herumturnt und wir tricksen sie aus und spielen Mucknmäuschen... dann merkt sie es nicht
Ich sag mal, irgendwann können sie sich nicht mehr ordentlich verstecken, nur Geduld. Und sag ihm halt, daß das die beruhigende Hand vom Papa ist, dann freut er sich

LG Alice und Aurélie

19. Juni 2007 um 9:10
In Antwort auf opal_12967797

Bin jetzt schon 25+6
Auch wenn mein Bauch gezittert und ich Beulen hatte und ihm das zeigen wollte - kaum hab ich geredet - stille! Jetzt tupf ich meinen Mann nur noch an, wenn sie herumturnt und wir tricksen sie aus und spielen Mucknmäuschen... dann merkt sie es nicht
Ich sag mal, irgendwann können sie sich nicht mehr ordentlich verstecken, nur Geduld. Und sag ihm halt, daß das die beruhigende Hand vom Papa ist, dann freut er sich

LG Alice und Aurélie

Diese Erfahrung haben wir auch gemacht
sobald ich meinen Mann bescheid gegeben hat, kam nur noch ne kleine Bewegung zwischendurch obwohl er vorher richtig abgehaust hat. Haben dann letztens auch nur mit Zeichensprache kommuniziert und siehe da klein Sebastian hat munter weiter geboxt..hihi..tja, wir können die kleinen auch austricksen Und wenn er Schluckauf hat, dann kann man sicher was spüren, so schnell geht der nämlich net weg.

lg Petra + Sebastian Paul (25+6)

19. Juni 2007 um 9:19

Also wenn
mein Freund seine Hand auf meinen Bauch legt, ist auch entweder Funkstille und es hört auf einen schlag auf zu tretten, oder er spürt es nicht. Aber weißt du wie mein Freund es spürt? Wenn er seinen Kopf auf meinen Bauch legt. Da bekommt er jedesmal einen "Kinnhacken"*lol* Probierts mal aus. Vllt. ist man da etws feinfühliger als mit der Hand. LG und viel Erfolg

19. Juni 2007 um 13:01
In Antwort auf preeti_12515676

Also wenn
mein Freund seine Hand auf meinen Bauch legt, ist auch entweder Funkstille und es hört auf einen schlag auf zu tretten, oder er spürt es nicht. Aber weißt du wie mein Freund es spürt? Wenn er seinen Kopf auf meinen Bauch legt. Da bekommt er jedesmal einen "Kinnhacken"*lol* Probierts mal aus. Vllt. ist man da etws feinfühliger als mit der Hand. LG und viel Erfolg

Hey...
mauf!!
das werden wir gleich heute abend ausprobieren!!
vielen dank für den tip. mal sehn ob der papa auch was hört/fühlt.
war mir nur nicht sicher ob er sich nicht zu früh was erhofft!!
bin gespannt!
und der tip mit dem austricksen werden wir ebenfalls versuchen,
das kleene trickst uns ja auch aus

vielen dank euch für die lieben antworten,
ist ganz schön aufregend und auch wundervoll schwanger zu sein. )

tanja 18+2

19. Juni 2007 um 13:05
In Antwort auf opal_12967797

Bin jetzt schon 25+6

LG Alice und Aurélie

Wie süß ;o)
ich werds dem papa ausrichten ;o)))
tut gut zu wissen das eure süssen auch schon richtig
frecht sind!
viel glück dir und deinem mäusle

19. Juni 2007 um 13:14
In Antwort auf lowri_12885741

vielen dank liebe jette für deine
antwort.
ich werd mich noch ein bissle gedulden.
und dem papa sagen er soll doch öfter mal den bauch streicheln, habe irgendwie das gefühl er ist etwas eifersüchtig das er noch nicht anteil haben kann.
stitze nämlich oft da und grinse dämlich vor mich hin.
danka dir!!!

Meiner hat es erst
ab der 26. Woche gespürt. Ich meinte nur, weil ich merkte, dass Krümel munter war, dass er die Hand auf den Bauch legen solle und ein bißchen Geduld bräuchte. Und siehe da, kurze Zeit später gab es genau in Papas Hand ordentliche Tritte.

So begeistert hab ich meinen Mann schon lange nicht mehr gesehen.

LG, Annett
30+2

19. Juni 2007 um 13:20

...
Mein Mann hat es zum ersten Mal bei 21+3 gespürt. Ich selbst hatte es da erst so eine Woche von außen gespürt (von innen schon länger).
Aber es war auch wie verhext, so ein typischer Vorfüfekt! Bis ich ihm sagte, er müsse mal mehr Geduld haben und seine Hand mehrere Minuten auf meinem Bauch parken. Und schon gings . Er war so begeistert und ich war so gerührt, ich hatte richtig Tränchen in den Augen .

19. Juni 2007 um 13:22
In Antwort auf ganiya_11872189

...
Mein Mann hat es zum ersten Mal bei 21+3 gespürt. Ich selbst hatte es da erst so eine Woche von außen gespürt (von innen schon länger).
Aber es war auch wie verhext, so ein typischer Vorfüfekt! Bis ich ihm sagte, er müsse mal mehr Geduld haben und seine Hand mehrere Minuten auf meinem Bauch parken. Und schon gings . Er war so begeistert und ich war so gerührt, ich hatte richtig Tränchen in den Augen .

Meinte übrigens
Vorfüfekt *tststs*

19. Juni 2007 um 13:22

Meinte übrigens
Vorfüfekt *tststs*

Höhö
is kla

19. Juni 2007 um 13:23

Höhö
is kla

Das gibt es doch gar nicht
Der kürzt das Wort ab! ALso:
V o r f ü h r e f f e k t

19. Juni 2007 um 13:32

...

Lach....
du vorfüfekt ;o)
du bist ja gute 3 wo weiter als ich...
ich glaub ich muss mich wohl doch gedulden, nur mussten wir 4 jahre warten,
bei mir kanns gar nicht schnell genug gehn

länger parken kenne ich auch,
keine 20 sek. und schon kommt, nö ich merk nix.
aber heut abend wird rumprobiert!!!
es sei denn krümel schläft ...
werd euch auf dem laufenden halten ;o)

19. Juni 2007 um 14:00

Lach....
du vorfüfekt ;o)
du bist ja gute 3 wo weiter als ich...
ich glaub ich muss mich wohl doch gedulden, nur mussten wir 4 jahre warten,
bei mir kanns gar nicht schnell genug gehn

länger parken kenne ich auch,
keine 20 sek. und schon kommt, nö ich merk nix.
aber heut abend wird rumprobiert!!!
es sei denn krümel schläft ...
werd euch auf dem laufenden halten ;o)

Ja
mach das! Drück Dir die Daumen, ist echt schön !
Wird Dein Krümel bei Dir auch immer munter, sobald Du Dich hinlegst?

Bis dann,
Libby
27+4

19. Juni 2007 um 16:11

Ja
mach das! Drück Dir die Daumen, ist echt schön !
Wird Dein Krümel bei Dir auch immer munter, sobald Du Dich hinlegst?

Bis dann,
Libby
27+4

Hey...
ja!! entweder wenn ich still am pc sitze oder abends wennich auch der couch sitze...
dann gehts ab ;o))
aber du bist ja schon viiiiel weiter als ich! bei mir sind das ja mehr so stupser oder kleine kicker

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram