Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann krankenhäuser besichtigen?

Ab wann krankenhäuser besichtigen?

13. August 2012 um 10:26 Letzte Antwort: 13. August 2012 um 14:44

Hallo mädels,

Bei uns gibt es zwei krankenhäuser die nur einmal im Monat besichtigt werden können und ein geburtshaus.

Ab wann habt ihr krankenhäuser für die geburt angeschaut?

Danke im voraus für eure antworten

Calla mit schätzchen 16 ssw

Mehr lesen

13. August 2012 um 10:30

Huhu!
Wir waren in der Beziehung ein bisschen früh dran...
Mein ET ist im November, ich hatte aber das gesehen, dass das nächste Krankenhaus Anfang Mai einen Tag der offenen Tür hat - den haben wir dann gleich mal mitgenommen. Da ich wegen anderer Dinge in dem KH aber schonmal war, war das sowieso schon in der engeren Auswahl.
Die Anmeldung zur Geburt erfolgt bei den meisten zwischen der 30. und der 32. Woche - ich würde also davor ein wenig Vorlauf lassen, damit ich mich in Ruhe entscheiden kann.

LG
Lizarch

Gefällt mir
13. August 2012 um 12:45

Sehr spät
In der 37. Woche. War aber auch eine der weitesten, die anderen waren teilweise sehr früh dran. Ich kannte das KH schon vorher von einer anderen Station und es liegt hier auch am nächsten. Da ich wusste, dass ich vermutlich dort hin möchte, man dort aber erst ab 36+0 entbinden kann hab ich es solange aufgeschoben. Bin dann direkt 2 Tage später zum anmelden hin.

Lg rethink, noch 18 Tage

Gefällt mir
13. August 2012 um 12:51


Ich hatte mich gar nicht angemeldet beim 1., jetzt beim 2. Werde mich auch nicht anmelden es hies das bräuchte man nicht wenns los geht einfach kommen, bei nem ks versteh ich es ja wegen dem aufklären und so weiter , aber bei ner spontan gb ??? Was macht man da ???

Gefällt mir
13. August 2012 um 12:57

Wenn
das Geburtshaus für Dich in Frage kommt, dann solltest Du dort recht bald hin. Jedenfalls sollte man sich bei uns da so 20.-24. Woche anmelden. Wenn Du Dir als Vergelich die KH auch ansehen willst, dann solltest Du das eben auch bald machen.

Ich habe damals so in dem Zeitraum 18. Woche (Geburtshäuser) bis 28. Woche (dann die Krankenhäuser) die Besichtigungen gemacht. Ich war mir sicher, ins Geburtshaus zu wollen, wollte aber für den Fall, dass das nicht klappt (zB wegen BEL) die KH auch ansehen.

Gefällt mir
13. August 2012 um 14:44


Wir haben sehr, sehr früh schon mal geschaut - 16. SSW.
Hatten damals von einem Tag der offenen Tür im Kreißsaal gelesen und sind halt dorthin. Solche Angebote kann man ja nutzen. Ansonsten ist monatlich ein Termin Freitag abends. Aber das kann ich mir nun sparen. Anmelden sollte man sich in dem KH spätestens 4 Wochen vor ET. Auch das erledige ich etwas früher, weil ich eh zu nem Doppler dorthin überwiesen wurde. Und warum nicht 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen

Ach ja: Das KH liegt für uns am nächsten - und die anderen kenne ich nur von Besuchen auf anderen Stationen. Aber ich hab mich einfach wohlgefühlt - wenn man das von nem KH behaupten kann

LG und alles Gute für dich und dein Schätzchen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen