Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Ab wann kommen die ersten schwangerschaftssymptome???

Ab wann kommen die ersten schwangerschaftssymptome???

17. Juni 2012 um 20:47 Letzte Antwort: 20. Juni 2012 um 22:49

Hallo!

Ich bzw wir versuchen schwanger zu werden. Anfang dieser Woche hatte ich meinen Eisprung und hab dann auch geherzelt.
Jetzt spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und ab und an in der Eierstockregion. Auch fest fühlt sich der Unterbauch an. Können das erste Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Meine Tage sollte ich am 26.06. bekommen.
Kann mir jemand helfen?? Ich will ja auch nichts verkehrt machen.

Mehr lesen

19. Juni 2012 um 9:34

Es könnte..
Hallo!

Das ziehen könnte auch einfach nur das Anzeichen für die Periode sein. Am Besten wäre einfach abwarten. Und wenn du über ne Woche überfällig bist einen SS-Test machen.

lg

Gefällt mir
19. Juni 2012 um 12:55
In Antwort auf muna_12733576

Es könnte..
Hallo!

Das ziehen könnte auch einfach nur das Anzeichen für die Periode sein. Am Besten wäre einfach abwarten. Und wenn du über ne Woche überfällig bist einen SS-Test machen.

lg

Danke...
Danke für deine Antwort!
Ich hab gestern schon mal nen Frühtest gemacht (negativ). ;( aber ich denke auch, dass das zu früh war!
Ich hoffe, dass ich Ende nächste Woche einen Test machen. (also dass die Mens ausbleibt)
Wielange dauert das denn in der Regel, bis man svhwanger wird?

Gefällt mir
19. Juni 2012 um 21:59

Huhu zurück...
Hi!
Das ist aber lieb, dass du mir so detailliert Auskunft gibst!
Irgendwie weiß man ja auch gar nicht, wie man gewisse Zeichen zu deuten hat und... Ob es überhaupt etwas zu deuten gibt.
Aber so habe ich schon mal einen Einblick.
Hattest du auch seitlich Schmerzen? Vergleichbar mit Regelschmerzen, aber so über der Hüfte... Vorher hatte ich sie mittig. Komisch, da ich meine Mens planmäßig nächste Woche bekommen sollte. ???
Liebe Grüße

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 8:52
In Antwort auf claudi1710

Danke...
Danke für deine Antwort!
Ich hab gestern schon mal nen Frühtest gemacht (negativ). ;( aber ich denke auch, dass das zu früh war!
Ich hoffe, dass ich Ende nächste Woche einen Test machen. (also dass die Mens ausbleibt)
Wielange dauert das denn in der Regel, bis man svhwanger wird?

Es gibt frühtester, die man schon in der ersten Woche anwenden kann, aber ob die wirklich was sind, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde raten in der 3/4 Woche einen zu machen. Oder sogar eventuell zum FA gehen.

lg

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 12:29

Es gibt frühtester, die man schon in der ersten Woche anwenden kann, aber ob die wirklich was sind, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde raten in der 3/4 Woche einen zu machen. Oder sogar eventuell zum FA gehen.

lg

Hhhmmm.....
Hi. Ich werde mal schauen, ob meine Mens nächste Woche kommt. Ansonsten hab ich eh Mitte nächsten Monat einen Termin beim Frauenarzt.
Also abwarten und gedulden...
Wielange hat es bei dir gedauert, bis du schwanger geworden bist? Und hattest du in den Fruchtbaren Tagen mega viel GV? Muss man ganz viel in dieser Zeit haben?? Dann kann ich es mir wohl gleich abschminken!...

Viele, liebe Grüße

1 LikesGefällt mir
20. Juni 2012 um 21:13
In Antwort auf claudi1710

Hhhmmm.....
Hi. Ich werde mal schauen, ob meine Mens nächste Woche kommt. Ansonsten hab ich eh Mitte nächsten Monat einen Termin beim Frauenarzt.
Also abwarten und gedulden...
Wielange hat es bei dir gedauert, bis du schwanger geworden bist? Und hattest du in den Fruchtbaren Tagen mega viel GV? Muss man ganz viel in dieser Zeit haben?? Dann kann ich es mir wohl gleich abschminken!...

Viele, liebe Grüße

Naja..
Über ein Jahr, und bei mir hat sich das befruchtete Ei nicht eingenistet =( Also das ganze wieder von vorne anfangen.
Megaviel GV?! Kommt auf die definition an, einmal am Tag ist schon drin, aber das haben wir auch in den nicht fruchtbaren Tagen *gg*

lg

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 22:49

Naja..
Über ein Jahr, und bei mir hat sich das befruchtete Ei nicht eingenistet =( Also das ganze wieder von vorne anfangen.
Megaviel GV?! Kommt auf die definition an, einmal am Tag ist schon drin, aber das haben wir auch in den nicht fruchtbaren Tagen *gg*

lg

Oh
Dass tut mir leid, dass es das erste Mal nicht geklappt hat.
Aber ein Jahr "üben" scheint ja normal zu sein. Und ich bin so ungeduldig!
Ich hab mir das Ganze etwas naiv vorgestellt, also quasi Pille absetzen und dann klappt es gleich.
LG

Gefällt mir