Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kindsbewegung??

Ab wann kindsbewegung??

12. August 2012 um 17:17

Ich hab jetzt auch mal ne frage ab wann habt ihr euer Kind gemerkt ? Mir wurde gesagt das fängt ab der 20 ssw. an. Ich bin jetzt in der 21. Ssw und merke noch gar nichts muss ich mir sorgen machen ?? Sorry ist mein erstes kind bin da noch etwas unsicher... Liebe grüsse Titomani

Mehr lesen

12. August 2012 um 17:47


das ist total unterschiedlich

1. Kind 17 ssw beim 2. sogar schon in der 13 ssw da dacht ich spinne mein Freund lag auf meinen Bauch mit seinem Kopf sogar der hats gemerkt wie auch immer das ging.

glaub aber mit jeder ss merkt man es eher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 18:05

Ich bin in der
18.ssw und warte auch sehnsüchtig drauf ich merke ab und zu ein blubbern Kann es aber nicht eindeutig als kindsbewegungen deklarieren.
Mein Fa meinte spätestens bis zur 20. Wohe würde ich es eindeutig
Merken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 19:23

Ich
Habs in der 20 ssw richtig und regelmäßig war genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 19:26

20. ssw
Aber ganz tief unten und erst immer nur im sitzen... Also achte mal drauf so knapp überm schambein sorgen machen musst du dir eigentlich nicht... Wann hast du denn wieder termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 19:33
In Antwort auf herb_11876563

20. ssw
Aber ganz tief unten und erst immer nur im sitzen... Also achte mal drauf so knapp überm schambein sorgen machen musst du dir eigentlich nicht... Wann hast du denn wieder termin?

In 3 wochen...
... hab ich den nächsten Termin.. Hatte erst vor einer woche, und da hab ich vergessen zu fragen .. Na dann werde ich mal weiter warten... Danke fur eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 19:47

Hallo
Ich hab meinen Kleinen ganz ganz tief im linken Unterbauch so in der 21.SSW gespürt, ich dachte aber auch, dass das der Darm ist, fühlte sich wie Muskelzucken an... Seit ca 2 Wochen spüre ich ihn deutlich (das war 23.SSW). Mein Partner kann ihn erst seit ein paar Tagen von außen spüren.
Ich habe eine Voderwandplazenta, meine FA meinte, dass man die Kindsbewegungen da erst später wahrnimmt, und auch eher an den Seiten des Bauches!

Hör auf deinen Körper, wird bestimmt bald so weit sein!!

Lg Coccinella mit Babyboy 26.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 19:51

Hi
also bei meinem sohn hab ich es damals so in der 19-20 ssw gemerkt. das war a8uch sehr weit unten und man hat das da dann auch schon äußerlich gesehen leicht.

nun bin ich wieder ss und sehen kann man es seit der 17 ssw eindeutig. das baby drückt die ganze zeit dem kopf raus auf höhe des bauchnabels und tritt mir in die blase.

lg
anna und fynn ( 2 jahre ) und krümel 20 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 20:29


1 kind 20-21 ssw
Jetzt in der 17 gespürt.
Mach dich nicht verrückt.kommt noch

Lg 20 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 21:07


Ich habe eine Hinterwandplazenta und habe sie schon wahnsinnig früh in der 16. SSW gespürt. Es ist meine zweite Schwangerschaft, 2006 war ich aber nur bis zur 6. Woche schwanger, dann hatte ich eine missed abortion.

Hoffentlich merkst Du Deinen Liebling bald, es ist schön und wird immer schöner je größer Dein Baby wird. Alles Gute!

Puttel mit Leni-Maus 24 plus 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook