Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kein Frühchen mehr??

Ab wann kein Frühchen mehr??

21. Februar 2009 um 21:04

ist der kleine mit 36+1 noch ein Frühchen??
oder erst ab 37+1 nicht mehr````???

Wisst ihr da bescheid???

Lg

Mehr lesen

21. Februar 2009 um 21:06

Hi claudia
das sehen manchmal die Krankenhäuser verschieden bei mir hier heisst es ab der abgeschlossenen 36 SSW ist es kein frühchen mehr also ab 36+0...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2009 um 21:11

Kein Frühchen mehr
ab 36+0. Allerdings bei einem Geburtsgewicht unter 2500 g bekommt das Kind trotzdem Frühchenstatus d.h. du hast nicht nur 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt sondern 12 Wochen. Das Geburtsgewicht kann auch nach der 36. Woche noch unter 2500g liegen. Ich musste ab der 34 Woche liegen weil mir eine vorzeitige Geburt gedroht hat und der Arzt ausgerechnet hat dass mein Kleiner in der 36 Woche unter 2300 g wiegen sollte. Durfte dann in der 37 Woche aufstehen und hatte dann sofort Wehen und mein Kleiner kam auf die WElt. Aber hat 3100g gewogen. Hat sich der Arzt bissle verschätzt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2009 um 0:07

Bis SSW 36
ist es offiziell ein frühchen, habe auch eine entsprechende bescheinigung im KH bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club