Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ab wann kauft ihr fürs Baby ein?

ab wann kauft ihr fürs Baby ein?

12. November 2009 um 12:50

Wollte ich mal so in die Runde fragen!!!

lg mailight 16 SSW

Mehr lesen

12. November 2009 um 14:33

Hallo
habe bei meiner Kleinen in der 27SSW so langsam angefangen einzukaufen. Kommt aber ja auch drauf an wie lange die Sachen wie Kinderwagen oder Kinderzimmer evtl.Lieferzeit haben.
Werde auch diesmal wieder so um den Zeitraum anfangen einzukaufen außer es wird wieder ein Mädchen dann habe ich ja fast alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 14:43

Also
ich bin jetzt 18 ssw und kann daran überhaupt noch nicht denken, weiss nicht aber das ist für mich noch so unreal alles. Und zudem kann ja noch so viel schief gehen. Ich bring das noch nicht über mich.
Aber vielleicht kommt das noch.

LG Queresana

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 14:49

Hallo,

da ja alles eine Menge Geld kostet wird zugeschlagen sobald ich ein Schnäppchen entdecke

Von daher habe ich bereits den Kombi-Kinderwagen (Teutonia inkl. allem Zubehör 40 ) und den Autositz (Römer Babysafe Plus 27 ) ... Da kann man doch nicht NEIN sagen

Der Rest wir eben pö la pö eingekauft. Bin ja auch noch ganz am Anfang...Hab noch Zeit

LG
bambini80
7.SSW

12. November 2009 um 14:50

Kanns kaum erwarten, aber fange nach dem 3. Monat an....
Müssen das eh etwas aufteilen, da wir Zwillis bekomen und alles doppelt brauchen....

12. November 2009 um 14:51
In Antwort auf saida_12358753

Hallo,

da ja alles eine Menge Geld kostet wird zugeschlagen sobald ich ein Schnäppchen entdecke

Von daher habe ich bereits den Kombi-Kinderwagen (Teutonia inkl. allem Zubehör 40 ) und den Autositz (Römer Babysafe Plus 27 ) ... Da kann man doch nicht NEIN sagen

Der Rest wir eben pö la pö eingekauft. Bin ja auch noch ganz am Anfang...Hab noch Zeit

LG
bambini80
7.SSW

@ Bambini
findest du das nicht etwas früh?

12. November 2009 um 15:07

Nicht zu früh
Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber wir haben uns dazu entschlossen, nicht zu früh einzukaufen. Man weiß ja nie...

Zuerst haben wir den Kinderwagen gekauft (haben uns extrem viel umgeschaut und haben dann endlich einen gefunden, der uns beiden gefallen hat... das war so in der 30. Woche herum).
In der 34. Woche haben wir dann das Kinderzimmer gekauft (also Bettchen mit allem drum und dran, Wickelbrett für das Bett - halte Wickelkommoden für unnötig) sowie die Babyschale für's Auto - diese Dinge waren ein Schnäppchen.
Letzte Woche haben wir dann das erste Gewand bestellt - eine 31-teilige "Erstausstattung" - von Gr. 50/56 bis 62/68 (das sollte Ende dieser/Anfang nächster Woche geliefert werden).
Pflegeprodukte und Windeln wird mein Schatz erst kaufen, wenn der kleine Mann da ist.

LG,
Susanne (36. SSW)

12. November 2009 um 15:21

Ich habe überlegt
das Kinderzimmer jetzt schon zu bestellen! Hab mein Wunsch-Kinderzimmer im Internet 30% günstiger gefunden. Doch leider kann mir der Anbieter kein Angebot schreiben, und so kann der Preis täglich steigen... Ich bin nur noch am hin und herbibbeln... ich will dieses Zimmer haben
Es hat nur 4 Wochen Lieferzeit...

ET soll 01.05.2010 sein. Wir wollten im Januar das Zimmer streichen und danach halt das Zimmer aufbauen. Da kann es alles schön durchlüften

Natürlich verstehe ich auch die andere Seite, möglichst lange zu warten. Klar sollte man die ersten 12 Wochen warten, aber selbst bei oder kurz nach der Geburt kann leider noch was passieren. Da steckt man nicht drin.

Findet ihr ich sollte das Kinderzimmer bestellen????

lg mailight 16 SSW

12. November 2009 um 15:37

Naja
bin jetz in der 21 ssw und wir haben letzte woche mal nen body gekauft und so nen strampler und n badetuch.. also eher so kleinigkeiten. ich denk so ab 20 ssw kann man schon ab und an was mitnehmen wenn einem was gefällt, aber denke die größeren anschaffungen werd ich so ab ab 30 ssw machen

12. November 2009 um 15:42

Ich hab...
mir vor ner woche nen KIWA gekauft und da war ich noch im 4ten monat...
sonst hab ich noch gar nichts gekauft, weil ich warte aufs outing

12. November 2009 um 18:06

Oh mann
also bei mir ist es so das meine tante sofort nachdem wir es ihr erzählt haben alle ihre freundinnen angerufen hat und gefragt hat ob sie noch babysachen, kinderwagen und so was hätten. da war ich 13ssw dann ein paar tage später hatten wir schon einen kinderwagen(teutonia mit allem zubehör), einen maxi cosi, strampler und andere klamotten (hab die selber noch gar nicht gesehen :P) und total viel umstandskleidung. aber ich hab noch gar nichts gekauft, werd aber demnächst mal in die stadt gehen und gucken was es so gibt an reduzierten sachen und dann vielleicht etwas kaufen. babybett werden wir wahrscheinlich erst nächstes jahr holen. ist ja noch zeit

liebe grüße
cutiemaus & muckel 17ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper