Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kauft ihr euch so Bekleidung,Kinderwagen etc.?

Ab wann kauft ihr euch so Bekleidung,Kinderwagen etc.?

28. Mai 2006 um 18:22

Hallo, habt ihr euch eigentlich schon Kindersachen etc. zugelegt? Manchmal denke ich,nun kauf ich vielleicht die Sachen und dann passiert etwas mit dem Baby.. ich würde schon sooogerne das Kinderzimmer einrichten aber ich denke es ist wohl wirklich noch etwas früh,bin ja erst in der 16.SS LG Tamara

Mehr lesen

28. Mai 2006 um 18:28

Hallo Tamara,
ich bin genauso "Abergläubisch", blödes Wort, kaufe auch noch nichts. Bin jetzt in der 13. SSW.
Wir bekommen von der Schwester von meinem Freund das Kinderbett und die Wickelkommode. Aber sonst haben wir nichts und ich habe mir ganz fest vorgenommen, vor November nichts zu kaufen. Den KiWa suchen wir in der Woche vor der Geburt, ungefähr, aus und meine Eltern kaufen den wenn das Kind da ist.
Und Kinderzimmer machen wir auch erst kurz vorher fertig.

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 19:47
In Antwort auf morna_12510621

Hallo Tamara,
ich bin genauso "Abergläubisch", blödes Wort, kaufe auch noch nichts. Bin jetzt in der 13. SSW.
Wir bekommen von der Schwester von meinem Freund das Kinderbett und die Wickelkommode. Aber sonst haben wir nichts und ich habe mir ganz fest vorgenommen, vor November nichts zu kaufen. Den KiWa suchen wir in der Woche vor der Geburt, ungefähr, aus und meine Eltern kaufen den wenn das Kind da ist.
Und Kinderzimmer machen wir auch erst kurz vorher fertig.

LG Tina

Hallo
bin 22. Woche. Hab auch noch nichts gekauft, mach ich, wenn der Mutterschutz beginnt. Dann ist ja massig Zeit.

Wegen des Kinderwagens: Willst Du den neu kaufen? Dann wuedre ich aber aufpassen, denn es kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern bis die geliefert werden. Zumal Du ja die Woce vor der Geburt auch nicht kennst. Ich glaub, da wuerd ich vorher mal schaun.

LG
Spence

28. Mai 2006 um 20:00
In Antwort auf ostara_12335717

Hallo
bin 22. Woche. Hab auch noch nichts gekauft, mach ich, wenn der Mutterschutz beginnt. Dann ist ja massig Zeit.

Wegen des Kinderwagens: Willst Du den neu kaufen? Dann wuedre ich aber aufpassen, denn es kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern bis die geliefert werden. Zumal Du ja die Woce vor der Geburt auch nicht kennst. Ich glaub, da wuerd ich vorher mal schaun.

LG
Spence

RE:
Hallo, nein ich hab da eine ganz bestimmtes Modell bzw Farbe von Teutonia, die beobachte ich,sollte da ein günstiges Schnäppchen in meiner Nähe sein werde ich wohl zuschlagen ach es ist zb. auf Flohmärkten immer so verlockend diese süssen Babysachen.. aber da wir sowieso noch nicht wissen was es wird,bringt es ja noch nichts, von unseren beiden

28. Mai 2006 um 21:52

Hi,
diese Gedanken hab ich mir auch gemacht und habe ehrlich gesagt, mit allem relativ lange gewartet. So richtig los ging es erst nach dem 6. Monat. Allerdings: wenn da vorher Sachen super günstig im Angebot waren, hab ich die natürlich gekauft.
Vor der 12. Woche hab ich überhaupt noch nix gekauft, bis auf ein paar Socken vielleicht. Muß dazu sagen, war der Ober-Schisser. Hatte immer Angst, daß was schief läuft. Ist aber alles gut gegangen. Unsere Maus ist schon 1 Jahr. Genieß die Schwangerschaft! Laß sie Dir nicht von zuviel Ängsten kaputt machen!
Dir noch viel Glück und Spaß an der Schwangerschaft.
Fixundfoxy

29. Mai 2006 um 11:53
In Antwort auf mio_12967312

RE:
Hallo, nein ich hab da eine ganz bestimmtes Modell bzw Farbe von Teutonia, die beobachte ich,sollte da ein günstiges Schnäppchen in meiner Nähe sein werde ich wohl zuschlagen ach es ist zb. auf Flohmärkten immer so verlockend diese süssen Babysachen.. aber da wir sowieso noch nicht wissen was es wird,bringt es ja noch nichts, von unseren beiden

Das
mit dem Schnaeppchen hab ich mir auch so vorgenommen und hab dann tatsaechlich vorletzte Woche schon zugeschlagen (obwohl erst 22. Woche). Hat sich aber gelohnt. Sonst hab ich auch noch nichts und warte eben noch bis August/September (ET Anfang Oktober)

LG
Spence

29. Mai 2006 um 12:09

Also
Ich hab schon während der "Übungsphase" immer ganz sehnsüchtige Blicke auf Babyklamotten geworfen und konnte es kaum erwarten, auch endlich einkaufen zu dürfen.

Als ich dann schwanger war, hatte ich aber plötzlich die Ruhe weg und gar keine Lust mehr auf die Einkauferei. Wir haben dann einen großen Online-Wunschzettel gebastelt, und uns die meisten größeren Sachen einfach schenken lassen.

Klamotten & Pflegeprodukte hab ich buchstäblich in letzter Minute gekauft. Aber selbst da haben wir so viel geschenkt gekriegt, dass das eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre...

29. Mai 2006 um 12:36

Komisches Gefühl

Bin jetzt 18 + 3 und ich fühle mich auch irgendwie komisch dabei. Ich war schon so oft Babysachen schauen, aber irgendwie war da bisher noch eine Hemmschwelle. Es ist komisch für ein Menschlein Sachen zu kaufen, dass noch garnicht auf der Welt ist, außerdem ist es mein Baby.

Wir haben uns am Wochenende dazu durchgerungen einen Kinderwagen zu kaufen. Aber sonst haben wir noch nichts besorgt. Vielleicht ist mit dem Kauf des Kinderwagens die Schwelle jetzt ja überschritten

Grüssle
Melly

29. Mai 2006 um 16:06

Also,...
... ich hab auch schon geschaut im Internet oder auch in Babyläden, aber kaufen werde ich erst ab dem 7.Monat, vorher nicht...

Geschenkt habe ich schon so einiges bekommen, aber kaufen traue ich mich nicht so recht, ich finde es noch zu früh, möchte erst einmal schaun wie die SS so verläuft und dann so zum Ende hin...

Wünsche alles noch ne schöne SS

LG (16.SSW)

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram