Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab wann kann Partner Baby am Bauch spüren?

Ab wann kann Partner Baby am Bauch spüren?

23. Januar 2008 um 10:54 Letzte Antwort: 23. Januar 2008 um 12:16

Hallo,

ich habe mal eine Frage...

Ab der wievielten Woche kann mein Partner das Baby am Bauch spüren? Ich bin jetzt in der 20. Woche und spüre die Tritte gut. Mein Lebensgefährte legt jeden Abend die Hand auf meinen Bauch und ist immer ganz enttäuscht, dass er nichts spüren kann. Hat da jemand Erfahrung drin?

LG

Saskia

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 10:56

...
Ich bin in der 19. SSW und mir gehts auch so. obwohl ich die Tritte noch nicht arg spüre, wenn ich dann gleich die Hand drauf halte spüre ich es auch ganz sanft von aussen.

aber wenn dann mein Verlobter die Hand abends drauf hält, dann will jeweils unser Baby nicht herum treten.

Ruhe bewahren, das kommt schon noch!

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 10:59

Hi Saskia
ich bin ab heute in der 24. SSW und ich merke die Tritte auch schon ganz stark auch von aussen. Aber mein Mann sagt das er es nicht merkt. Ich weiß ja auch immer wo das kleine mich grad tritt. Ich denke lang wird es nicht mehr dauern.

LG Jenny

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 11:03

Huhu
bin jetzt in der 24.ssw und mein Freund hat auch noch nix gespürt. Ist auch Glücksache weil das Baby prinzipell da tritt, wo die Hand nicht liegt.
Aber den Herzschlag hört er schon, wenn unser Baby gut liegt und das mit den Tritten klappt bestimmt auch bald. Also heißt es ....weiter warten.

Gruß Susi

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 11:18

Bin
Anfang 26 SSW und man sieht seit ca 2-3 Wochen die Tritte von aussen und mein Partner spürt sie extrem. Denke das ist glückssache. aber nicht verrückt machen lassen, die tritte wirste bald von aussen sehen

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 12:10
In Antwort auf purdie_12870988

Huhu
bin jetzt in der 24.ssw und mein Freund hat auch noch nix gespürt. Ist auch Glücksache weil das Baby prinzipell da tritt, wo die Hand nicht liegt.
Aber den Herzschlag hört er schon, wenn unser Baby gut liegt und das mit den Tritten klappt bestimmt auch bald. Also heißt es ....weiter warten.

Gruß Susi

Hi
Kann Dein Partner schon den Herzschlag hören wenn er auf dem Bauch liegt?

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 12:16

In der 20. woche
hi ich bin jetzt ende 21. woche. mein schatz konnte letzte woche unser baby zum ersten mal spühren.unsere kleine ist immer ganz aktiv, wenn sie sich bewegt dann richtig

lg jasmin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers