Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann man schwangerschaft feststellen?

Ab wann kann man schwangerschaft feststellen?

9. Februar 2004 um 19:43 Letzte Antwort: 26. Oktober 2013 um 17:45

hallo!
ich müsste meine tage erst in ein bis zwei wochen kriegen - das verschiebt sich immer etwas, seit ich vor einem halben jahr die pille abgesetzt habe. es besteht aber die möglichkeit, daß ich schwanger bin. ich würde die pille auch wieder nehmen, muss dazu ja aber auf meine periode warten. als ich sie absetzte, brauchte ich sie nicht und bin nun seit januar wieder in einer festen beziehung. die eigentliche frage ist, ob ich auch jetzt schon feststellen kann, ob ich schwanger bin oder muss ich dazu warten bis meine tage nicht kommen? das dauert noch so lange bis dahin...

weiss da jemand was? ich hatte bei meinem frauenarzt angerufen aber der meinte, daß ich warten muss. aber wenn ich schwanger bin, dann bin ich ja jetzt auch schon schwanger und nicht erst dann wenn ich meine tage nicht mehr kriege...?!

danke für antworten!!

Placeboa

Mehr lesen

9. Februar 2004 um 19:57

Hallo Placeboa
Schon in den ersten Tagen nach einer möglichen Befruchtung beginnt der Körper das Schwangerschaftshormon HCG zu produzieren. Allerdings ist erst ca. 14 Tage später, also dann wenn die Periode fällig wäre, der Hormonspiegel so hoch das ein Test anschlagen würde. So wirst du wohl leider noch ein bißchen warten müssen. Rein theoretisch ist es möglich das du schwanger bist. Aber die endgültige Gewißheit hast du in 2 Wochen.
Hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte.

Liebe Grüße
Poison

1 LikesGefällt mir
26. Oktober 2013 um 16:53

SST?
Mit meinem Mann habe ich am Sonntag letzter Woche geschlafen ohne Verhütung ich hatte auch meine fruchtbaren tage. Meine Frage ab wann weiss ich ob das geklappt hat meine Periode müsste ich jetzt so um den 1-2.11.2013 kriegen????

Gefällt mir
26. Oktober 2013 um 17:45
In Antwort auf ganiya_12678190

SST?
Mit meinem Mann habe ich am Sonntag letzter Woche geschlafen ohne Verhütung ich hatte auch meine fruchtbaren tage. Meine Frage ab wann weiss ich ob das geklappt hat meine Periode müsste ich jetzt so um den 1-2.11.2013 kriegen????

18 tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr
Ist der test eindeutig.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers