Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann man per Ultraschall die SS feststellen?

Ab wann kann man per Ultraschall die SS feststellen?

30. März 2007 um 10:44 Letzte Antwort: 31. März 2007 um 10:45

hallo ihr lieben,

war eben bei meiner fä. habe dort den 3. positiven ss-test gemacht.
müsste ca. in der 4.woche sein. (ab dem eisprung gezählt. oder?)
es ist aber immer noch nichts zu sehen.

die hebamme hat auch mit auf den monitor geschaut. -> nichts zu sehen.
sie meinte aber, dass man eigentlich schon was erkennen müsste.

mach mir nun immer mehr sorgen, dass was nicht so läuft wie es sein sollte.
habe in 5 tagen den nächtsten termin.

meine geduld hält sich leider in grenzen. hab schon so viel schlimmes gehört und
gelesen.

danke schonmal für eure hilfe.

mandy

Mehr lesen

30. März 2007 um 11:21

Hmm
wann hattest du denn deinen ES weißt du das?

Und zur Info der Tag an dem du deine Mens hättest bekommen müssen ist der Anfang der 5. SSW.
Schau do einfach mal unter http://wunschkinder.net/sskalender/index.php nach, da kannst du dann schauen, wie weit du bist.

Nikky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2007 um 20:37
In Antwort auf dympna_12460216

Hmm
wann hattest du denn deinen ES weißt du das?

Und zur Info der Tag an dem du deine Mens hättest bekommen müssen ist der Anfang der 5. SSW.
Schau do einfach mal unter http://wunschkinder.net/sskalender/index.php nach, da kannst du dann schauen, wie weit du bist.

Nikky

Hallo Nikky,
also meinen eisprung muss ich laut temperaturkurve am 3.3. oder 4.3. gehabt haben.

laut deiner angegebenen internetseite müsste ich heute anfang der 6. ssw sein.
ich dachte immer, die zeit zählt erst ab dem eisprung?

tja, ist es denn möglich jetzt noch nichts zu sehen ???

danke für deine schnelle antwort.

mandy

30. März 2007 um 22:27
In Antwort auf anais_12759198

Hallo Nikky,
also meinen eisprung muss ich laut temperaturkurve am 3.3. oder 4.3. gehabt haben.

laut deiner angegebenen internetseite müsste ich heute anfang der 6. ssw sein.
ich dachte immer, die zeit zählt erst ab dem eisprung?

tja, ist es denn möglich jetzt noch nichts zu sehen ???

danke für deine schnelle antwort.

mandy

Nicht ganz richtig ?
also wenn das stimmt wie ihr da rechnet muesste ich schon viel weiter sein und bin heut in der 7+4 erst mein krümel hatte in der 7 woche ne grösse von 1 cm und man konnte auf dem ultraschall das herzle bummbern sehen

31. März 2007 um 9:02
In Antwort auf keisha_12956255

Nicht ganz richtig ?
also wenn das stimmt wie ihr da rechnet muesste ich schon viel weiter sein und bin heut in der 7+4 erst mein krümel hatte in der 7 woche ne grösse von 1 cm und man konnte auf dem ultraschall das herzle bummbern sehen

Also
bei einem regelmäßigen Zyklus rechnet man vom Beginn des Zyklus, also 1. Tag der Periode an die Schwangerschaftswochen.

Hier: http://www.urbia.de/services/geburtsrechner kann man aber auch den Zeugungstermin eingeben und danach das Ergebnis errechnen lassen, wenn man es genau weiß

Bei mir hat man Anfang der 6. Woche schon was auf den US gesehen, einen kleinen Punkt. Jetzt in der 8. Woche war der Fratz schon 0,8 cm groß und hat kräftige Herzschläge gehabt. Die FÄ sagte, das wäre genau die richtige Größe und Funktion für diese Zeit.

31. März 2007 um 10:45
In Antwort auf kazumi_12055277

Also
bei einem regelmäßigen Zyklus rechnet man vom Beginn des Zyklus, also 1. Tag der Periode an die Schwangerschaftswochen.

Hier: http://www.urbia.de/services/geburtsrechner kann man aber auch den Zeugungstermin eingeben und danach das Ergebnis errechnen lassen, wenn man es genau weiß

Bei mir hat man Anfang der 6. Woche schon was auf den US gesehen, einen kleinen Punkt. Jetzt in der 8. Woche war der Fratz schon 0,8 cm groß und hat kräftige Herzschläge gehabt. Die FÄ sagte, das wäre genau die richtige Größe und Funktion für diese Zeit.

@schliggerle
Es wird aber vom jeden Arzt so berechnet, denn eine SS beginnt im medizinischen Sicht immer 2 Wochen vor ES, da sich da der Körper wieder auf eine mögliche SS vorbereitet, das Ei reift heran und die Gebärmutterschleimhaut baut sich langsam auf...

@mandy:
Meist sieht man ab der 6.SSW ein kleinen Punkt, aber es ist nicht untypisch, das erst in der 7. bis 8. SSW der Krümel im Ultraschallbild zu sehen ist, kommt auch auf das Gerät drauf an. Mach dir keine Sorgen. Drück dir die Daumen

Nicki

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper