Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann man einen SST machen

Ab wann kann man einen SST machen

26. Dezember 2010 um 16:35 Letzte Antwort: 26. Dezember 2010 um 18:01

also eigentlich kenne ich es so, dass man einen test erst nach ausfall der periode machen. aber ich lese hier andauernd, dass man einen Frueh- SST machen kann, stimmt das?
und was fuer ein test ist das genau?
kann ich den aus irgendeinen drogeriemarkt kaufen?
und sind diese test sicher?

lg monika

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 16:48

Hi
wenn ich mich recht erinnere sind sie ab 10 Tage nach dem GV anzuwenden. Wenn , dann aber nur direkt nach dem Aufstehen mit dem ersten Urin.
Wirklich zuverlässig sind sie aber nicht. Weil der HCG Wert noch viel zu gering ist. Abgesehen davon ist das Risiko, die Schwangerschaft halten zu können so früh noch gering

Wenn man Schwanger werden möchte macht man sich mit solchen Tests nur verrückt


LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2010 um 17:08

Ok ich verstehe
also ich fragte jetzt nciht wegen mir, ich bin in der 11 ssw schwanger.

ich fragte wegen meiner schwester, sie hatte im september eine FG und ihr periode kriegt sie nicht mehr so regelmaessig, ist aber denk ich erstmal normal nach der FG. sie hatte ihr letzte mens am 24.11. also eigenltich musste sie ihre periode normalerweise bekommen aber wie gesgat es kann ja zu verspaetungen kommen. aber sie hat irgendwie das gefuehl das sie schwanger ist.
denkt ihr sie kann dann der ganz normalen test schon machen? ich meine die sind ja zuverlaessiger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2010 um 18:01


Hi Monika,

ich wäre ein bisschen vorsichtig... mir ging es nach meiner FG auch so, dass ich danach im 1. Zyklus meinte schon wieder schwanger zu sein.
Ich habe einen Test gemacht (Frühtest), aber ich wusste ja nicht genau, wie lange mein Zyklus sein wird nach der FG... und der Test zeigte positiv an.... ich war natürlich erstmal sehr überrascht, bin aber gleich zum Arzt und da stellte sich heraus, dass ich von der letzten SS noch HCG im Körper hatte und somit der Test angeschlagen ist.....
nach weiteren 2 Wochen war das HCG dann weg und wir konnten weiterüben

Nun bin ich wieder in der 6. Woche

LG
Uli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook