Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen?

Ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen?

27. Juni 2008 um 11:51

Hallo,

will unbedingt schwanger werden, und hatte am dienstag dieser woche (ungeschützten) sex. Ab wann wäre es sinnvoll einen schwangerschaftstest zu machen? Muß ich undbedingt bis zu meiner periode warten?

Mehr lesen

27. Juni 2008 um 11:54

Ja
vorher ist es nicht sicher und auch nicht nachweisbar.. also musst du dich gedulden. und das noch ein paar tage so wie es aussieht.. alles gute

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 11:57

Danke schon mal für eure schnellen antworten
wenn ich alles richtig verstanden habe dann beginnt mit der einnistung in die gebärmutter erst die schwangerschaft, oder?

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 11:57

Nein
keine 14 tage... nur wenn du mit normalen test testest.

nimmst du einen ultrtafrühtest, der ab einer hcgkonzentration von 10 anzeigt, dann kannst du ab Eisprung plus 11,also nach elf tage, mit einem frühtest (zeigt ab 25er konzentration an) ab ES+12 testen.

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 11:58

Quatsch!!!
wenn überhaupt 14 tage, dann nach Eisprung!!! nicht einnistung

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 11:59
In Antwort auf phinnea

Nein
keine 14 tage... nur wenn du mit normalen test testest.

nimmst du einen ultrtafrühtest, der ab einer hcgkonzentration von 10 anzeigt, dann kannst du ab Eisprung plus 11,also nach elf tage, mit einem frühtest (zeigt ab 25er konzentration an) ab ES+12 testen.

Wo bekomme ich so einen frühtest her?
aus der apotheke?

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 11:59
In Antwort auf willmamiwerden

Danke schon mal für eure schnellen antworten
wenn ich alles richtig verstanden habe dann beginnt mit der einnistung in die gebärmutter erst die schwangerschaft, oder?

Nein
die beginnt natürlich ab befruchtung. (und später wird sogar ab esten tag der letzten periode gerechnet) aber hcg wird erst produziert ab einnistung.

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 12:01
In Antwort auf willmamiwerden

Wo bekomme ich so einen frühtest her?
aus der apotheke?

Drogerie oder apo
was du willst...

schlecker und dm bieten auf alle fälle 10er und 25er tests an.

Gefällt mir

27. Juni 2008 um 12:06

Also ich...
... habe 13 Tage nach dem ES positiv getestet. wenn du nicht genau weißt, wann dein ES war, dann warte bis zur nächsten fälligen Periode. Ansonsten bekommst du womöglich ein falsches Ergebnis.

Schwangerschaftstests bekommst du günstig in Drogerie-Märkten (DM, Schlecker, etc.)

Gefällt mir

28. Juni 2008 um 20:12
In Antwort auf phinnea

Nein
keine 14 tage... nur wenn du mit normalen test testest.

nimmst du einen ultrtafrühtest, der ab einer hcgkonzentration von 10 anzeigt, dann kannst du ab Eisprung plus 11,also nach elf tage, mit einem frühtest (zeigt ab 25er konzentration an) ab ES+12 testen.

FRAGE ZU FRÜHTEST
Also meiner ist 25 hc...hatte vorige woche sex. nehm pille aber kondom kaputt usw habe noch 2 wochen bis zu meinen tagen habe testa med frühtest besorgt also ab wann kann ich nun den machen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen