Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann man das Geschlecht sehen?

Ab wann kann man das Geschlecht sehen?

5. Juli 2006 um 16:28

Hallo an alle da draussen!
Ich hab mal eine Frage: Eine Freundin von mir hat mir letztens erzählt, dass ihre Schwester in der 13 SSW ist und dass sie angeblich shon das geschlecht erkennen könnten....es würde ein Mädchen werden und das Kínd wäre ja schon 57 mm groß und das wäre ja überdimensional angeblich und das Kind würde nicht ein 9 Monats- sondern ein 7-Monats kind werden.
Also ich wollte von euch wissen ob diese Aussagen stimmen können, weil ich kann das selber nicht so recht glauben.
Ich habe das Gefühl, dass sie mich anlügen...ich bin selber schwanger und ich bezweifle das das kind übergroß ist in diesem Stadium und dass man da schon das Geschlecht erkennen könnte.
Ich kann mich natürlich auch irren, aber was meint ihr dazu?

LG

Darknami 21 SSW

Mehr lesen

5. Juli 2006 um 17:36

Meine schwester hat
im 3.monat gesagt bekommen, dass es ein junge ist. kurz vor der geburt hat sie dann erfahren, dass es ein mädchen ist. und meine nichte ist heute 1 1/2 jahre alt
in dem stadium (13.w) ist doch der pillemann noch gar nicht richtig sichtbar, oder? da sehen wahrscheinlich fast alle babies wie mädchen aus...

zu der größe, also bin ja kein arzt, aber kann mir das auch nicht vorstellen! vielleicht dass es mal 2 oder 3wochen weiter in der entwicklung ist, als es sollte, aber 2 monate? unsinn! dann wurd da wohl beim et mist gebaut! also deine flunkert dich meiner meinung nach an oder sie hat da was falsch verstanden...

lg silke
18+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 20:33

Sie spinnt!
Es kommt immer mal öfters vor das die kinder etwas größer oder kleiner sind als der berechnung zufolge.Das liegt hauptsächlich daran das jede frau zu einem unterschiedlichen zeitpunkt ihren eisprung hat und weil kinder ja auch nicht gleich schnell wachsenMeine Frauenärtztin hatte bei mir immer recht mit der aussage junge oder Mädchen und das war immer in der 12 Woche.Allerdings kann es sein wenn es ungünstig liegt das man garnichts sieht.Auch bei der aussage junge oder mädchen wäre ich vorsichtig es gibt ja genug fälle wo sich dann bei der entbindung das Gegenteil herrausstellt.Meine Kinder waren meißt 1 2/2 oder ein paar Tage wenieger immer größer als die Berechnung!Fragen?Einfach stellen!!!

5. Juli 2006 um 20:43
In Antwort auf logan_12824591

Meine schwester hat
im 3.monat gesagt bekommen, dass es ein junge ist. kurz vor der geburt hat sie dann erfahren, dass es ein mädchen ist. und meine nichte ist heute 1 1/2 jahre alt
in dem stadium (13.w) ist doch der pillemann noch gar nicht richtig sichtbar, oder? da sehen wahrscheinlich fast alle babies wie mädchen aus...

zu der größe, also bin ja kein arzt, aber kann mir das auch nicht vorstellen! vielleicht dass es mal 2 oder 3wochen weiter in der entwicklung ist, als es sollte, aber 2 monate? unsinn! dann wurd da wohl beim et mist gebaut! also deine flunkert dich meiner meinung nach an oder sie hat da was falsch verstanden...

lg silke
18+5

Ist so früh noch nicht zu erkennen
Also das Geschlecht ist auch mit einem super guten US-Gerät in der Woche noch nicht zu erkennen.
Und in den ersten 12 SSW. sind alle Kinder in etwa gleich groß. In dieser Zeit gibt es kein Individualwachstum. Deshalb kann der Arzt ja auch anhand der Größe des Kindes das genaue Schwangerschaftsalter bestimmen. Ab ca. 12. bis 20. SSW beginnt dann das Individualwachstum der Kinder. Ab dann entwickeln sie sich unterschiedlich. Ein Kind, das in der 13. SSW schon "2Monate" größer sein soll ist dann wahrscheinllich auch 2 Monte vorher gezeugt.
Da flunkert jemand gewaltig.
LG

8. März 2007 um 13:08

Die Größe ist schon richtig
Halli Hallöchen

also mit der Größe von 57mm in der 13 ten Woche lag sie gar nicht verkehrt. Das ist aber auch ganz normal.

bei
www.pampers.de
auf dem Schwangerschaftskalender kannst du sehen, dass ein Kind in der 13 Woche bereits eine Scheitel-Steißlänge von 6-10 cm haben sollte. Auch ich bin gerade in der 13 Woche und letzte Woche, als ich beim Frauenarzt war (da war ich noch in der 12.ten) war mein Kind schon 49 mm groß und das ist ja jetzt schon ne Woche her.
Die größe ist daher ganz normal eher noch klein.

Mit dem Geschlecht hab ich keine Ahnung. Würds selber gerne wissen.

Viele Grüße
Jenn

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 14:15

Hi
also ich bin gerade in 14 SSW und letzte Woche war ich beim FA da war ich noch in der 13 SSW und mein kleiner war 69 mm groß. Die FA meinte es entwickelt sich ganz normal... da müsste ja mein krümmel ein 6 Monats BABy werden

lg

amira

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 14:23

??
Also die Größe ist doch ok. Mein Kleiner war in der 13.SSW so um die 60mm. Das war total normal und ich komme nächste Woche in den 8.Monat (wenn man mit 9 Monaten rechnet)..also von daher.

Glaub auch die Lügen dich an!

Lass dir keinen Quatsch erzählen. Bei mir hat man in der 20.SSW gesehen was es wird. Wenn ich meine FÄ in der 13.SSW danach gefragt hätte,dann hätte sie mich wahrscheinlich ausgelacht

lg
Evelyn
31.SSW

4. November 2008 um 16:42

13 ssw, 96 mm
also bin auch schwanger.lette woche war ich beim arzt (13 ssw) und da war mein baby vom kopf bis zum popo 96 mm

mein baby ist auch schon sehr aktiv und bewegt sich ununterbrochen. aber man konnte leider nochnicht feststellen,ob es ein jnge oder ein mädchen wird.ich denke,da mussich noch einen monat warten

4. November 2008 um 18:56

11+3
Meine Frau war heute beim FA und "der" Kleine ist 5,48 cm groß. Man konnte heute sehen was es werden sollte. Es lag sehr günstig und es ist ganz der Papa Der FA wollte sich zwar nicht 100% festlegen aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit soll es ein Junge werden. Naja lassen wir uns mal überraschen ob das Ding bis zur Geburt nicht abfällt und ich ein süsses Mädchen in den Armen halte.

4. November 2008 um 19:00

ich habe es in 22SSW erfahren es zu 100% in Mädchen wird

LG sandy 39ssw (38+3)

4. November 2008 um 19:07

11+3
Meine Frau war heute beim FA und es wird sehr wahrscheinlich ein Junge. Es lag recht günstig. Unser FA hat allerdings auch ein sehr gutes USG (jedenfalls besser als das in der Frankfurter Uni in welcher meine Frau parallel mitbetreut wird). Unser kleiner Quarkhaufen (ups so kann man es ja jetzt nicht mehr nennen) sieht schon richtig aus wie ein winziger Mensch (548 Millimeter) mit allem dran. Bin echt erstaunt wie schnell es sich entwickelt. Meine Frau wird alle 2 Wochen geschallt und bekommt immer 1-2 Bilder für mich mit, weil ich leider nicht immer mit zum FA kann. Ist sehr schön die Bilder zu bestaunen aber leider entging mir der erste Blick auf das schlagende Herzchen, die ersten Bewegungen. Seufz, in 2 Wochen bei der Feindiagnostik bin ich mit am Start und ich freue mich riesig den kleinen Zwerg in Aktion zu sehen.

17. Dezember 2009 um 13:24

13+3SSW
Ich bin gerade in der 14. Woche und das Baby war 61 mm groß. Also was die Größe angeht, ist das Baby von deiner Freundin ganz normal und kein Riesenbaby )
Es ist wahrscheinlich schwer, in der 13. Woche das Geschlecht richtig zu erkennen. Am letzten Samstag hat man bei mir noch nichts gesehen. Hoffe, dass am 7. Januar was zu sehen sein wird. Da werde ich auch in der 17. SSW sein.

17. Dezember 2009 um 15:15

Also
ich bin in die 22ssw ich weis noch nicht die gechlechte in 17ssw war ich beim fa hatgar nicht gesehen in 21ssw war ichwieder zum fa hat gezagt wir sehen am 23 dezember bis da bin ich dan 23ssw ic hwill entlich auch wiessen aber hauptsache ein gesunde kind in welt kommt

23ssw sohn 17 monat

lg

17. Dezember 2009 um 15:22

....das stimmt schon....
...ich war gestern beim frauenarzt und habe aus spaß gefragt ob man schon sehen könnte was es ist und da konnte man es tatsächlich sehen was es wird.....bin in der 12 SSW.....

Lg an dich

7. Januar 2012 um 21:06

Ja das gibt es...
Denn ich selbst bin ein 7.Monatskind...aber ich war sehr klein (32cm) und auch sehr leicht (ca1000g).
Meine Mutter hatte damals erfahren das sie schwanger ist, da war sie im 6.Monat..(Routineuntersuchung beim FA)
Heute bin ich stolze 24Jahre alt, habe einen 3einhalb jährigen Sohn und erwarte mein 2. Baby (14.SSW)

8. Januar 2012 um 0:53

Tachchen
Also zun thema geschlecht...
Es gibt in i-net so ne seite wo man die geschlechter in der jeweiligen ssw sieht. Weis leider nicht mehr wie die seite heist Die geschlechter sehen bis zur 14ssw gleich aus. Der kitzler vom mädel ist noch so groß das er mit nem pillerman verwechselt werden kann. Der einzige unterschied besteht darin das beim jungen der penis in einen anderen radius steht als der kitzler beim mädl. Glaub 30

6. Oktober 2012 um 19:13
In Antwort auf ofilia_12490074

....das stimmt schon....
...ich war gestern beim frauenarzt und habe aus spaß gefragt ob man schon sehen könnte was es ist und da konnte man es tatsächlich sehen was es wird.....bin in der 12 SSW.....

Lg an dich

17ssw geschlecht definitiv??
Hallo liebe mit Kugler
Ich war gestern beim FA und hatte ein US auf dem deutlich ein pippimann zu erkennen war, genauso in der 15ssw konnte man es auch schon deutlich sehen!!
Sie sagte aber sie würde noch keine wetten abschliessen hmm.. Naja es war zimlich eindeutig zusehen.. Nabelschnur wars nicht!! Und der zipfel ziimlich lang :-P
Kennt das jemand von euch und bekahm dann trotzdem ein Mädchen??
Freue much über schnelle antworten!!

6. Oktober 2012 um 19:24

Hallo
Bei mir konnte man das Geschlecht Anfang der 14. woche sehen und bis jetzt hat dich daran auch nix geandert bin jetzt 33.ssw

6. Oktober 2012 um 19:32

Ui
Ganz schön alt um darauf zu antworten

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Seltsam?
Von: vaya_12726310
neu
3. Dezember 2010 um 8:12
Teste die neusten Trends!