Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann kann man das geschlecht erkennen?

Ab wann kann man das geschlecht erkennen?

9. Juni 2006 um 14:15 Letzte Antwort: 7. August 2012 um 19:21

könnt ihr mir bitte sagen ab wann man das geschlecht erkennen kann?

Mehr lesen

9. Juni 2006 um 14:20

Hmm...
ich denke das ist unterschiedlich , je nach dem wie das Kind da liegt ... bei meiner Schwester konnte ihre FÄ schon im 3. Monat sehen , bei mir in der 1. Schwangerschaft erst im 6. Monat, und in dieser SS im 5. Monat- genauer war das um die 19. Woche ca.

Das hängt viel davon ab wie gut US-Geräte sind und wie das Baby grad liegt aber in der Regel so im 5. Monat

Gruß, Katarina 21+5 SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2006 um 14:21

Hallo alpha283

mein FA hat bereits in der 15 Woche(14+3) vermutet, dass es ein Mädchen wird (Er hat zwischen den Beinchen nichts gesehen, was auf einen Jungen hinweißt)Ob dass stimmt, weiß ich noch nicht, weil die nächste US-Untersuchung erst heute stattfindet *freu*. Ich hoffe, man sieht dann schon besser.

LG
Elena
(20+3)

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2006 um 14:22

Ich bin in der 35. SSW-
und wir wissen nicht, was es wird . So kann es auch gehen, Baby lag einfach immer ungünstig und der Arzt wollte nicht raten!

Tja, um so gräßer ist die Überraschung in ein paar Wochen .

LG Karen

9. Juni 2006 um 17:54
In Antwort auf an0N_1251970199z

Hmm...
ich denke das ist unterschiedlich , je nach dem wie das Kind da liegt ... bei meiner Schwester konnte ihre FÄ schon im 3. Monat sehen , bei mir in der 1. Schwangerschaft erst im 6. Monat, und in dieser SS im 5. Monat- genauer war das um die 19. Woche ca.

Das hängt viel davon ab wie gut US-Geräte sind und wie das Baby grad liegt aber in der Regel so im 5. Monat

Gruß, Katarina 21+5 SSW

Hallo ihr Lieben
In der 20 Woche konnte ich genau sehen das wir einen Bub Bekommen. Der Kleine hat günstig gelegen. Muss aber nicht immer so sein. Wir hatten halt Glück
Viele Grüsse Tatjana

9. November 2007 um 14:16
In Antwort auf an0N_1251970199z

Hmm...

Gruß, Katarina 21+5 SSW

Hmmm...einwenig Aufklärung
"ich denke das ist unterschiedlich , je nach dem wie das Kind da liegt ... bei meiner Schwester konnte ihre FÄ schon im 3. Monat sehen ,"

sorry, aber die Geschlechtsorgane bilden sich erst im 4. Monat - gegen ende des 4. Monats, so kann man im 3. Monat nur raten was das ist, nicht erkennen.

dir und deinem Baby alles Gute

7. August 2012 um 16:22
In Antwort auf guprzn_12888230

Hallo ihr Lieben
In der 20 Woche konnte ich genau sehen das wir einen Bub Bekommen. Der Kleine hat günstig gelegen. Muss aber nicht immer so sein. Wir hatten halt Glück
Viele Grüsse Tatjana

Bin in der 10. Woche
und miene Ärztin hat mir eigentlich shcon ziemlich sicher gesagt, dass es ein kleienr Junge werden wird weiß nicht ob es eher ein erahnen was, aber sie hat es ziemlich sicher gesagt
ich denke mal das ist eh von kind zu kind extrem unterschiedlich, da sich jeder ja unterschiedlich schnell entwickelt, das ist ja im Bauch auch nicht anders

7. August 2012 um 16:42

Also
Mein FA meinte, dass man es in der 15. SSW wohl schon sehen "kann". Genauer wird es aber erst so ab der 20. SSW

7. August 2012 um 17:01

Also bei mir konnte man das schon im 4 Monat definitiv erkennen... und es hat sich auch dann im April bestätigt das es ein Junge wird

LG

7. August 2012 um 17:03

Ich bin kein arzt
ich kann nur sagen was meine Ärztin gesagt hat
Es war nur eine bemerkung nebenbei aber es hat sich nunmal einfach wie ich finde ziemlich sicher angehört

ich weiß nichtmal ob sie mitbekommen hat, dass ich es mitbekommen habe.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2012 um 17:42

Lass dich von dem Mist, der hier oft geschrieben wird, nicht verunsichern...Ich hab so auf die 17. Woche gefiebert, weil es hier ja angeblich manche schon in der 10. Woche wissen...

Meine FÄ meinte, vor der 20. Woche sagt sie grundsätzlich nichts, weil die Fehlerquote noch ziemlich hoch ist, erst beim Organultraschall- bei mir 21. Woche. Und auch da lag sie ungünstig, also wieder nichts. Eine Woche später hatte ich einen US im Krankenhaus (aber von wegen besseres Gerät- haha) und da meinte der Arzt ziemlich sicher Mädel. Beim nächsten US drei Wochen später hat es meine FÄ auch nochmal gesagt- aber wer weiß, meine Hebamme meinte, einmal pro Jahr täuschen sich alle und es kommt doch was anderes raus....

In einer weiteren Schwangerschaft würde ich es mir nicht mehr sagen lassen, man versteift sich doch sehr

7. August 2012 um 19:21

Also
das kommt erstens auf der Ultraschallgerät an/ zweitens Lage des Kindes/ drittens Entwicklung der Geschlechtsorgane.

Ich habe es in der 13 ssw gesehen das es ein Mädchen wird, 15 ssw von meinem Fa als 100% bestätigt . Allerdings waren beide Ultraschallgeräte hochauflösend. Man kann also sehr wohl früh erkennen was es wird, wenn man Glück hat . Lg

Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook