Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Ab wann kann ich schwanger werden wenn ich die Pille absetze?

23. April 2007 um 13:58 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 14:42

Mein Mann und ich wünschen uns für nächstes jahr ein Kind.
Ich nehme jetzt seit 9 Jahren die Pille (Miranova). Wie lange dauerts es ungefair bis sich mein Zyklus normalisiert hat?
Kann es sein, umso länger man die Pille nimmt, desto länger dauert es bis ich schwanger werde?
Soll ich evtl jetzt schon die Pille absetzen um nächstes Frühjahr schwanger zu werden?

Ich danke euch schon mal für eure antworten

Liebe Grüße
Sonja

Mehr lesen

23. April 2007 um 14:06

Hi
Du kannst im Prinzip gleich schwanger werden. Kann sein, dass der Zyklus ca. 6 Monate braucht, bis er sich eingependelt hat. Das heißt aber nicht, dass du vorher nicht fruchtbar bist.

Gefällt mir

23. April 2007 um 14:09

Hallo Sonja!
Theoretisch kannst Du schon im 1. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger werden. Bei den meisten klappt es aber nicht gleich. Dein Körper muß sich erst umstellen. Wie lange das dauert ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich habe im November die Pille abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger :trieste:

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

LG Jeany

Gefällt mir

23. April 2007 um 14:10

Hi sonja!
ja, das überleg ich auch gerade. wir wollen gerne im herbst in die "planung" gehen und ich bin mir a net so sicher, wann ich aufhören soll die pille zu nehmen. wär es bei dir "schlimm" wenn du schon vorher schwanger werden würdest? hmm, es ist halt echt bei jeder frau anders, da muss man einfach schaun wie es bei einem selbst wird!

alles gute aber für dich, lg sunshine

Gefällt mir

23. April 2007 um 14:32
In Antwort auf daliya_12964852

Hi sonja!
ja, das überleg ich auch gerade. wir wollen gerne im herbst in die "planung" gehen und ich bin mir a net so sicher, wann ich aufhören soll die pille zu nehmen. wär es bei dir "schlimm" wenn du schon vorher schwanger werden würdest? hmm, es ist halt echt bei jeder frau anders, da muss man einfach schaun wie es bei einem selbst wird!

alles gute aber für dich, lg sunshine

Hallo sunshine
Es wäre recht unpraktisch für mich wenn mein Kind vor August 08 zur Welt kommen würde. Wir habenuns halt gedacht, in der Zeit mit Kondom zu verhüten, aber der Zyklus soll sich erst mal einpendeln.

Gefällt mir

23. April 2007 um 14:42
In Antwort auf retha_12833491

Hallo sunshine
Es wäre recht unpraktisch für mich wenn mein Kind vor August 08 zur Welt kommen würde. Wir habenuns halt gedacht, in der Zeit mit Kondom zu verhüten, aber der Zyklus soll sich erst mal einpendeln.

Ja...
ich versteh schon! aber ich glaub nicht, dass dein körper fast ein jahr lang braucht um sich einzupendeln. aber wenn es dich nicht stört mit kondom zu verhüten, dann mach das so. ich finde, für dich muss das passen und du musst dich wohl fühlen. denn das erhöht sicher auch die wahrscheinlichkeit später schwanger zu werden- wennst dich wohl in deinem körper fühlst!
alles liebe, sunshine

Gefällt mir